[geloest] xineliboutput - audio/video stottern nach einiger zeit auf verschluesselten kanaelen

  • da mein problem anscheinend von diesem hier: xineliboutput sporadisch Tonaussetzer abweicht eroeffne ich der uebersicht halber einen neuen thread.
    mein problem ist, dass auf saemtlichen verschluesselten kanaelen (egal ob tv oder radio) nach einer unbestimmten zeit irgendwann das bild und der ton anfangen zu stottern.. das resultiert in 2 frames pro sekunde ungefaehr; unterlegt von stockenden ton.
    wenn ich umschalte und wieder zurueckschalte ist das problem behoben, bis es eben von vorne anfaengt.
    ich hab schon zig vdr/xineliboutput/dvb/debian/kernel versionen durch - sobald ich die FF einbau und dieses die ausgabe uebernimmt ist der spuk vorbei.
    hat jemand aehnliches?


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

    Einmal editiert, zuletzt von infinite ()

  • Hallo,


    sfxe ( Ton ) stottert bei mir auch bei den öffendlichen. Teste gerade ob die Stotterei mit udp besser wird als mit http. Ich habe auch einen großen syncronversatz. Das Stottern fängt bei mir immer an wenn Scenen sehr dunkel oder schwarz sind. Da das ganze auf meinem Arbeits Lappi läuft habe ich mir schon gedacht das manchmal zu viel Last der Auslöser ist aber lasse ich VLC über http am vdr andocken habe ich keinerlei Probleme.


    Gruß


    Tom

  • so, nachdem ich von remote auf lokal umgestiegen bin und da dann den puffer auf "riesig" (2000pes pakete) eingestellt hab ist der spuk verschwunden.
    fuer remote user sollte das in der im o.g. config auch einstellbar sein, erste tests waren dort auch positiv.

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hallo,


    ich brech mir grad einen ab... Ich hab die Probleme nur, wenn ich eine Aufzeichnung ansehe. Jetzt will ich auf local umsteigen, aber dann reagiert die Fernbedienung nicht mehr...


    Sag mir doch mal, wie Du den vdr und vdr-sxfe startest, und wie Du die Puffer einstellst.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • So, mal auf die schnelle:


    mein Problem mit den aussetzern ist gelöst, jetzt kommen die anderen tausend.


    - /root/.xine/config_xineliboutput gelöscht, aber kein Ergebnis (nicht ganz sicher...)
    - setup.conf: LiveBufferSize auf 2500 hochgedreht:


    --- geht

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • infinite


    Vielen Dank für den Tip, hatte das selbe Problem.


    benutze im moment auch das locale frontend, und starte vdr so :


    vdr -P"*böse*" -P"skinenigmang" -P"xineliboutput -l sxfe -p" --lirc


    dabei ist mir aufgefallen, das beim zappen das bild bei jedem knopfdrück hackt, ist das bei dir auch so ? genauso wenn man im enigmaskin die "laufschrift" einschaltet, sobald die schrift anfängt zu laufen stottert das bild, als wenn der vdr solange busy ist.


    wenn man das remote frontend benutzt ist es nicht, da wird allerdings aber ja auch lirc übers frontend verarbeitet.


    geht das auch irgendwie beim local frontend ?

  • Hallo iso,


    habe auch ein VDR 1.6, allerdings ct und auch gelegentliche Tonaussetzer. In meiner setup.conf finde ich aber keine LiveBufferSize. Wo genau liegt den die setup.conf. Bei mir unter /etc/vdr/ und unter /var/lib/vdr

  • Hey,


    ich kenn' mich mit dem c`t VDR nicht aus. Im standard ist es /etc/vdr... Ich bin im Nachhinein allerdings nicht mehr so sicher, ob's das jetzt wirklich war. Aber es hat auch nicht geschadet.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!