neue version des vdradmin installieren???

  • Hi,


    hat schon jemand die neue vdradmin version ins system integriert??
    Da sich der namen der ausführbaren Datei geändert hat, muss man ja auf jedenfall startscripot verändern.
    außerdem muss man wissen wo was hin zu installieren ist


    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=82593


    an der aktuellen stört mich dass epgsearch noch nicht richtig in kombination mit vdradmin arbeitet....


    gruss
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Eigentlich installiert man den Vdradmin-am über das beigefügte Script install.sh


    Bei mir läuft die 3.6.3 nicht da das Pearl-Modul Encode.pm nicht auf meiner Festplatte ist, also bleibe ich bei der 3.6.2, da läuft auch gut mit epgsearch-plugin (ver 0.9.23).


    PS: seit VDR-Admin-AM 3.6.1 muss das epgsearch-plugin midestens die Version 0.9.23 sein, diese ist in Toxics letzten Paket drin.

  • wo du das epgsearch plugin ansprichst. mein vdradmin läuft noch nicht 100%ig mit epgsearch zusammen.


    erstelle mal nen suchtimer in vdradmin und aktiviere ein senderintervall. Wetten das dieses senderintervall nicht übernommen wird? Muss man hinterher direkt im vdr am tv machen ;)


    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo Tobias,


    Zitat

    Original von Tobias
    wo du das epgsearch plugin ansprichst. mein vdradmin läuft noch nicht 100%ig mit epgsearch zusammen.


    erstelle mal nen suchtimer in vdradmin und aktiviere ein senderintervall. Wetten das dieses senderintervall nicht übernommen wird? Muss man hinterher direkt im vdr am tv machen ;)


    gruss


    Wenn Du mit Senderintervall die Einstellung "Verwende Kanal=Bereich" meinst, und dass dieser Bereich nicht gespeichert wird, dann muss ich widersprechen, bei mir funktioniert das. Habe es soeben getestet.
    Höre auch das erste Mal von diesem Problem.


    Ist das bei allen Sendernnamen so oder nur bei bestimmten?


    Gruß,
    Andreas

  • hi amair,


    ich meine natürlich die bei mir laufende vdradmin-installation.

    Zitat

    VDRAdmin-AM version: 3.5.3
    VDR version: 1.4.7


    Aber auf keinen fall falsch verstehen, ich finde vdradmin absolut TOP. ein suuuuper Werkzeug!!!!!

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi! Tobias,


    Zitat

    Original von Tobias
    hi amair,


    ich meine natürlich die bei mir laufende vdradmin-installation.


    Aber auf keinen fall falsch verstehen, ich finde vdradmin absolut TOP. ein suuuuper Werkzeug!!!!!


    Ich wüßte nicht, was ich da falsch verstehen könnte. Du schreibst, dass etwas nicht funktioniert, ich teste es bei mir, um gegebenenfalls den Fehler zu entfernen.


    Natürlich teste ich mit der aktuellsten Version ;)


    Gruß,
    Andreas

  • *lach*
    naja, um eben diesen fehler rauszubekommen würde ich ja auf die neue version wechseln wollen, nur gibts da bei linvdr wohl einige ausnahmen/ regeln die den ganzen updateprozess sehr schwierig oder gar unmöglich machen.
    habe da schon was von Zeichensätzen gelesen die zwischen vdr und vdradmin ausgetauscht werden.

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo allerseits,


    mit dem aktuellen CVS-Snapshot des VDRAdmin von Amair funktioniert es auch unter Linvdr weiter wie gewohnt, dieser VDRAdmin meldet sich auch bereits als v3.6.4.


    Ich hatte vorher auch versucht, Perl nach dieser Anleitung auf v5.8 zu aktualisieren (LinVDR kommt mit 5.6.1). Das funktioniert auch, leider fehlt der unter dem Link zu Verfügung gestellten Version das "Locale::gettext"-Modul, so dass der VDRAdmin dennoch nicht läuft.


    Starter

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)


  • das heißt mit anderen worten, cvs geht, die aktuelle stable von vdradmin nicht?
    Falls dem so ist, was ist in der cvs-version anders? GIbts einschränkungen??


    Möchte mir ungern durch ein upgrade neue krankheiten an anderer seite reinholen....


    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo!



    Er meint, dass durch das Perl-Update kein gettext-Module mehr vorhanden war.
    Du musst Dir nur den VDRAdmin-AM v3.6.4 installieren, dann klappt's. Du brauchst kein Perl-Update.


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!