[Announce] e-tobi vdr Pakete für Ubuntu Intrepid Ibex

  • Sicher das 1.7.0 schon in einem Repo steckt? AFAIR baust du nen Siebner vdr immer noch selber aus den Upstream Quellen von cadsoft.

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Hi!


    Also e-tobi hat sie für etch als experimental-Packete.
    http://www.e-tobi.net/reposito…epositories-vdrdevel.html


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    2 Mal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • seh's grad selber: 1.7.0-1devel1für etch/experimental ... interessant... weiss aber nicht ob Hanno die devel Pakete auch macht :)


    trotzdem danke für den Tip!

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Ah ok, dann ist alles klar.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo!


    Ich habe mir heute erfolgreich den vdr unter 8.10 installiert. Grundlegend läuft alles, über FF, und ich bin sehr zufrieden. Es fehlen mir aber einige Kenntnisse und daher muß ich euch leider mit Fragen nerven:


    1. Meine Nova HD-S2 wird nicht erkannt. Wie genau muss ich hier welchen Treiber installieren?
    Mir geht es hier zunächst nur um SD-Betrieb. HD mit der 1.6.0 ist wohl eh nicht möglich.


    2. Mit dem Burn-Plugin startet der vdr erst garnicht. Ist das bekannt und woran liegt das?


    3. Gibt es auch vdrconvert als Plugin? Ich brauche die Erstellung von Mpeg's (sync) um die Files mit
    Handbrake weiter zu verarbeiten. vdrsync.pl habe ich versucht. Funktioniert auch. Eine Bedienung per
    OSD wäre aber natürlich besser. HAT SICH FAST ERLEDIGT. vdrconvert liefert eine fehlende Abhängigkeit. Diese kann nicht aufgelöst werden. Bekannt?


    4. In welcher Datei kann ich bei dieser Installation Plugins manuell aktivieren und deaktivieren? Kenne bisher nur easyvdr, und da gab es eine sysconfig unter /etc/vdr.


    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.


    Gruß!


    edit: noch eine Frage: Nach der normalen Installation über Synaptic läuft vdradmin-am prinzipiell und zeigt Alles an, nur nicht das Video unter "Fernseher". Dort erhalte ich nur wildes Rauschen. Was muß ich hier konfigurieren um dort auch den laufenden Kanal zu sehen?

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

    3 Mal editiert, zuletzt von hera ()

  • Punkt nr. 3 : Wenn 's über 'mkisofs' geht, ist es möglich ein dummy package zu nützen :


    debian mkisofs dummy transition package


    Freundlichen Gruss,
    Steven

    VDRserver : Asrock n3700 + 8 GB ram + HDD Toshiba 3 TB (video) + 2 x 500 Gb (home) + Sandisk SSD 64 GB (OS) + Digital Devices Octopus Cine S2 + DD DVB T/T2-Operating System : Ubuntu Server (headless) 14.04 64 bit mit stable yavdr ppa


    VDRclient : Wetek Hub mit Libreelec (8.2 community build von kszaq)

  • Zitat

    Original von hera
    1. Meine Nova HD-S2 wird nicht erkannt. Wie genau muss ich hier welchen Treiber installieren?
    Mir geht es hier zunächst nur um SD-Betrieb. HD mit der 1.6.0 ist wohl eh nicht möglich.


    Wie gesagt, ich biete als Ubuntu-Paket vorläufig nur die Version 1.6 an und hoffe darauf, dass die "HD"-Variante von vdr bald stable wird.


    Zitat

    2. Mit dem Burn-Plugin startet der vdr erst garnicht. Ist das bekannt und woran liegt das?


    Bei mir läuft es. Kannst Du den Fehler eingrenzen? Zugriffsrechte?


    Zitat

    3. vdrconvert liefert eine fehlende Abhängigkeit. Diese kann nicht aufgelöst werden. Bekannt?


    Danke für den Hinweis, ich werde die Paketbeschreibung patchen und Tobi die Korrektur zusenden.


    Gruß,


    Hanno

  • Habe die Quellen wie beschrieben hinzugefügt. /etc/apt/preferences wie beschrieben erstellt.

    Zitat

    deb http://www.hanno.de/vdr-experimental intrepid base backports addons vdr-multipatch


    Zitat

    # VDR von Hanno
    Package: *
    Pin: origin www.hanno.de
    Pin-Priority: 1000


    Es erscheinen auch die Pakete von hanno. Aber nur die, welche auch schon bei Ubuntu dabei sind.
    Wenn ich die Quelle von Hanno abwähle sind es im Synaptic nach vdr gefiltert 54 Pakete. Mit Quelle von Hanno auch 54 Pakete. Egal ob ich am Ende vdr-standard vdr-multipatch oder vdr- extensions schreibe.
    Es sollten doch einige mehr erscheinen mit der Quelle von Hanno.
    Habe Kubuntu 8.10
    Was läuft da schief?
    Gruß Uwe

    vdr 2.2.0, plugin -dvd, -remote, -epgsearch -burn
    auf Kubuntu 14.04

  • Die 54 sind natürlich nicht nur vdr Pakete. Aber da fehlen alle addons. Ich hätte gern wieder das addon-tvmovie2vdr und das nötige plugin-noepgmenu dazu. Diese beiden finde ich nicht.
    Gruß Uwe


    Habe gerade gelesen das Hanno nur die von stable nimmt. Dann kann das schon sein. Frage mich aber dann für was ich die Quelle von Hanno dann brauche wenn nicht mehr dabei ist wie normal schon bei Ubuntu dabei ist.

    vdr 2.2.0, plugin -dvd, -remote, -epgsearch -burn
    auf Kubuntu 14.04

    Einmal editiert, zuletzt von Luwex ()

  • Hatte ich auch gedacht. Aber scheint nicht so zu sein.

    Zitat

    Original von Hanno


    Mein Repository bietet nur vdr "stable", also Version 1.6 an.


    Kannst du das Plugin noepgmenu sehen?

    vdr 2.2.0, plugin -dvd, -remote, -epgsearch -burn
    auf Kubuntu 14.04

  • Der Fehler ist im Synaptic. Adept ist noch schlimmer, der zeigt keine vdr Pakete an.

    Code
    apt-cache search vdr

    bringt alles.
    Man sollte die vdr-pakete sowieso auf Konsole installieren.
    Entschuldigung für die Aufregung.
    Gruß Uwe

    vdr 2.2.0, plugin -dvd, -remote, -epgsearch -burn
    auf Kubuntu 14.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!