DVB-C Budget für Entwicklung

  • Hallo!


    Ich möchte ein kleines Projekt realisieren und im ersten Schritt ein Konsolen-Radio programmieren um die DVB-Api (V4) und auch die S2API (V5) kennenzulernen.


    Leider erst in einem halben Jahr eine SAT-Schüssel zur Verfügung. Bis dahin muss ich auf eine DVB-C Karte ausweichen. Das sollte aber kein Problem darstellen.


    Meine Frage dahingehend wäre nun, welche DVB-C Karte ihr für dieses Projekt empfehlen würdet. Da es sich nur einen Audio-Stream und nicht um einen Video-Stream handelt möchte ich eine Budget Karte verwenden.


    Ich habe hier eine Liste mit Karten vorliegen:


    http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-C_PCI_Cards


    Eine konkrete Empfehlung von euch wäre mir allerdings sehr recht, nicht dass dann während der Arbeit Probleme auftreten, weil die Karte bzw. der Treiber Bugs o.ä. hat.


    Ich danke euch für eure Antworten!



    Schöne Grüße,


    Flasher

  • Letztens wurden öfters die Kabelkarten von "Satelco" empfohlen.
    Ob die noch immer eine gute Wahl ist weiss ich aber nicht, ich bin kein "Kabelmann".

    Gruss
    SHF


  • Sollte es für HDTV denn unbedingt die HDTV-Version sein oder reicht auch die "einfache" Variante ?
    So wie ich das sehe, unterstützt die HDTV Mpeg4, das wird doch aber noch gar nicht gebraucht. Oder verwechsel ich gerade etwas ?


    Danke und Gruß
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!