Handbrake, wäre das was für uns?

  • Code
    Überprüfe das mal mit :
    ps -C vdrtranscode_server.pl -o user
    ps -C vdr -o user


    root@vdr1:~# ps -C vdrtranscode_server.pl -o user
    USER
    vdr
    root@vdr1:~# ps -C vdr -o user
    USER
    vdr


    Der User vdr ist auch in der .conf eingetragen.


    Code
    ls -lha1 /video/VDR_AUFNAHME/


    root@vdr1:/srv/vdr/video.00# ls -lha1
    insgesamt xxK
    ...
    drwxr-xr-x 2 vdr vdr 64 2012-03-26 21:58 Top_Gear
    ...


    das passt auch.


    Danke für die Hilfe.


    Munter bleiben, Rossi

  • Hallo. Ich muss nochmal das Thema which aufgreifen. Spricht etwas dagegen die beiden which Aufrufe gegen statische Pfade oder Definition zweier Variablen in der vdrtranscode.conf auszutauschen? Letztere Variante hätte den Vorteil einer gezielten Änderungsmöglichkeit bei Abweichung. Grund meines Vorschlages ist folgender: Bei der Paketierung unter MLD ist aufgefallen, dass which nicht ohne Weiteres unter MLD funktioniert. which setzt als Shebang-Zeile #!/bin/sh ein, was unter MLD mit


    Code
    /bin/which: line 22: getopts: not found
    /bin/which: shift: line 23: Illegal number: -1


    quittiert wird. Ändere ich dies auf #!/bin/bash und installier die Bash nach, dann funktioniert es. Nach einem Update von which ist die manuelle Korrektur allerdings wieder weg. Gleiches mit VdrTranscode. Abweichende Änderung vom Original sind nicht schön.


    Vielleicht findet sich ja eine Lösung.


    Gruß


    Obelix



  • Hallo Obelix,


    kurze Zwischenmeldung, ich setzte mich die nächsten Tage mal dran.
    Hab's gelesen, aber noch keine Zeit zum skripten gefunden.


    Grüße vom Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )

  • Nabend. Mit einer MTB Doku auf ServusTV hatte ich wieder ein Audioproblem.


    Habe aus

    Code
    if ( $Atracks[$i][1] =~/mp2|MPEG1/ ) { $nr_of_mp2++ ; push @arr_of_track_contain_mp2 , $i }


    ein

    Code
    if ( $Atracks[$i][1] =~/mp2|MPEG1|MPEG2/ ) { $nr_of_mp2++ ; push @arr_of_track_contain_mp2 , $i }


    gemacht und es funktioniert. Das Logfile hänge ich trotzdem mal an.


    Gruß


    Obelix

    Dateien



  • Hallo faup. Kannst du bitte mal den Parameter "-r 25" erklären? Problem ist dieses: xineliboutput - "abgehackte" wiedergabe bei selbsterstellen mkv's Ich habe kein Problem den Parameter einzubauen aber wieso spielt vdr.sxfe das Original mit 50 fps ab aber nicht das MKV?


    Gruß


    Obelix



  • Da Handbrake ganz offiziell OpenCL Unterstützung bekommt aber die Angaben über das "Wann" unklar sind,
    habe ich mir testhalber mal das aktuelle Nightly für win7 64 installiert und es gegen die offizielle Stable antreten lassen.
    Keine Ahnung ob die Beschleunigung nun bereits durch eine Implementierung von OpenCL zustandekommt, abernach 10% Konvertierung hat das
    neue Handbrake einen Vorsprung von einer ganzen Minute.


    Habe vorher auf meinem Rechner den aktuellen Catalyst mit OpenCL runtime installiert.
    Aber wie gesagt - absolut keinen Schimmer ob da was in der richtung bereits zum einsatz kommt.
    aber egal wie - offensichtlich ist die nightly-Build erheblich schneller als die offizielle Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!