wie starten von VDR verhindern

  • Hi,
    ich weis das klingt blöd, wozu nen vdr aufsetzen und dann nicht starten wollen, ich hab nen gen2vdr auf nem 2. rechner installiert auf diesem soll nur Freevo laufen. umd den start des rechners zu beschleunigen möchte ich das der vdr nicht automatisch mit startet in welcher datei muss ich wo welchen eintrag ändern?
    mfg

    VDR 2 Gen2VDR ActivyEdition Asrock p4i45d+ 2x FF fusi 1.6 250 GB HDD im moment ohne Gehäuse

  • Gibt wohl irgendwo die Möglichkeit einzustellen das primär freevo statt vdr-sxfe gestartet wird, der vdr server würde dann jedoch auch im hintergrund laufen.
    Für dein Vorhaben wäre es wohl nötig die startscripte zu ändern um nur freevo zu starten und per emerge vdr komplett zu entfernen.
    Und dann wird sich wohl das setup Plugin rächen...
    Evtl. wär auch ein normales gentoo mit freevo als "Displaymanager" ne Alternative...

  • sorry hab nich richtig gelesen.
    gelöscht

    Pc 1
    tod


    Pc 2
    Cpu 1GHz
    Betriebssystem gen2vdr 1.2
    Geforce 5200fx
    Soundkarte ultron octo-sound 7.1
    256 mbram
    TVkarte skystar 2
    LCD Samsung KS0107 / KS0108 Standard-Controller (CFAG12864B-TMI-V)

    Einmal editiert, zuletzt von Rumkugel ()

  • danke helau


    hat alles geklappt, aber jetzt wieder ein neues problem wie bekomme ich shoutcast radio in die kiste habe alles mögliche schon probiert was hier im forum zum thema geschrieben wurde aber das ding bleibt einfach stumm einige sender aus webradio laufen.

    VDR 2 Gen2VDR ActivyEdition Asrock p4i45d+ 2x FF fusi 1.6 250 GB HDD im moment ohne Gehäuse

  • pommbaer_1
    Ein anderes Problem sollte in einem anderen Thema beschrieben werden. So finden andere mit gleichem Problem auch eher die Lösung. ;)

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!