Kaum EPG Daten in Australien

  • Hallo,


    Nach einigem Probieren bekomme ich jetzt zwar alle DVB-T Kanäle in Melbourne rein. Nur mit dem EPG hapert es. SBS hat z.B. immer nur die nächste Sendung mit dabei (wenn überhaupt).


    Hat vielleicht jemand im Forum Erfahrung in Australien? Gehört das hier so? Senden die nicht oder kaum EPG? Auch beim Videotext gibt es nur die Untertitelseiten.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Programmdaten aus dem Internet mit einem der Plugins wie epgdownloader herunter zu laden?


    Chris

  • wenn du epg empfaengst dann alles was da so kommt.


    sollte nur die gerade laufende sendung kommen, so ist das so vom sender festgelegt.


    bei keinem epg waere moeglich dass deine channels.conf falsch ist, oder der sender sendet einfach nix.

  • Hast du schon mal hier nachgeschaut?

    VDR1: AsusTek P4G8X, 2GB RAM, TT C-1501 + Mystique CaBiX-C2 + 2x Twinhan VP-3021, Debian squeeze, vdr 1.6 stable
    Im Bau VDR2: Asrock B85M Pro4, 2GB RAM, SilverStone Grandia GD05B

  • Zitat

    immer nur die nächste Sendung mit dabei


    Blöde Frage, aber die Uhrzeit hast du richtig eingestellt?

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Hallo,


    die Angelsachsen machen das gerne: Auf allen UK-Sendern, die ich über Astra 28,5 empfange, sowie CNBC auf Astra 19,2 ist immer nur gerade der EPG der aktuellen und den der nächsten Sendung zu sehen. Da kann man nichts machen, die Deutschen sind da wohl sehr zuvor- und entgegenkommend mit ihrer kompletten Wochen-Vorschau...


    Viele Grüße,


    T.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Zitat

    Originally posted by Tiroler



    Blöde Frage, aber die Uhrzeit hast du richtig eingestellt?


    Ja, ich habe den VDR gerade dieser Tage auf die richtige Zeitzone umgestellt. Machte aber keinen Unterschied. EPG und Timer funktionierten schon vorher, wenn auch nur mit der jeweils nächsten Sendung, selbst als alle Zeiten in MEZ waren.


    Zitat

    Originally posted by televisor


    Da kann man nichts machen, die Deutschen sind da wohl sehr zuvor- und entgegenkommend mit ihrer kompletten Wochen-Vorschau...


    Ja , da gibt es denn wohl doch gewisse Unterschiede zwischen Kontinentaleuropa und Übersee. ;) Wobei ich auch in Schweden immer die volle Woche in der EPG hatte. Ist der Sprung über den Kanal doch weiter als über den Belt.

  • Zitat

    Originally posted by televisor
    die Angelsachsen machen das gerne: Auf allen UK-Sendern, die ich über Astra 28,5 empfange, sowie CNBC auf Astra 19,2 ist immer nur gerade der EPG der aktuellen und den der nächsten Sendung zu sehen. Da kann man nichts machen


    Diesen Thread kennst Du also noch nicht? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!