Wer kennt den 'Q-BOX HD Enigma 2 Linux Triple Tuner HDTV-Receiver' ???

  • Bin heute auf diese Interessante Kiste gestossen:
    http://www.digitalsat.tv/qboxhd.html


    Und der Preis ist auch interessant:
    http://www.satmedia.at/s_product_catalog.php?ag2=753&gruppe=696&grpname=Q-BOX LINUX HDTV


    Hat jemand schon was von der Kiste gehört?
    VDR möglich?
    Gute Hardware-Basis?

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

    The post was edited 1 time, last by Renegadesworld ().

  • Quote

    Original von Renegadesworld
    VDR möglich?


    was meinst du damit? :schiel


    Quote

    Gute Hardware-Basis?


    auf jeden fall interessanter als die DM8000 mit ihrem preis. ausgestattet ist die box schon nicht schlecht, aber auch nicht gerade die "innovativsten" bauteile darin ..

  • Renegadesworld


    > VDR möglich?


    nein, dazu müsste vdr erstmal auf eine solche plattform "portiert" werden, vdr ist nicht für solche schamlspur cpu's (hitachi oder arm) entwickelt und müsste wohl ziemlich verändert werden - was dann aber kein vdr mehr ist, kls entwickelt vdr und da lässt er keinen anderen dran, da müsste jemand ein neues auf vdr basierendes projekt starten und von dem augenblick an sind es zei getrennte programme


    > Gute Hardware-Basis?


    kommt drauf an wofür, nicht für vdr
    die einzige gute hardwarebasis für vdr die mir einfällt ist neben dem hier http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…es_und_Komponentenbundles noch die RMM Avantgarde.


    aber das sind alles x86 pc basierende systeme, wüsste kein z.b. arm basieres gerät auf dem vdr läuft

  • Moin,


    ich möchte die beiden Fragen auch nochmal stellen ...



    ... denn es gibt Leute, die haben den VDR auf eine NSLU2 portiert. Und das ist eine ARM Architektur ...


    Und daneben läuft bei mir zu Hause 4x VDR auf NEC MIPS Systemen:
    Siemens Gigaset M740AV und M750S sind dank http://www.open7x0.org mit VDR 1.4.7 ausgestattet.


    Von daher würde ich sagen: geht nicht - gibts nicht ;-)
    Und der VDR läuft damit auf jeden Fall auch ausserhalb der Intel-Hardware-PC-Gehäuse-Welt.


    Vielleicht finde sich ja eine Gemeinde von Portierern zusammen. Ich persönlich fände es klasse - kann es aber leider nur als Tester unterstützen.


    CU
    Friedhelm