[geloest] 3,5GB 001.vdr teilen?

  • Yohoo!


    Aus einer ffmpeg avi Konvertierung habe ich jetzt hier eine 001.vdr Datei mit 3,5GB.


    Das ueberschreitet ziemlich deutlich die 2GB maximale Dateigroesse des VDR. Auch genindex mag die so nicht.


    Frage ist, wie bekomme ich das Teil einfach geteilt? Das binaere split faellt aus, da es ja nicht an den Frame Grenzen schneidet.
    Gibt es was einfaches?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Einmal editiert, zuletzt von knebb ()

  • Zitat

    Original von knebb
    Gibt es was einfaches?


    Nochmal durch ProjectX laufen lassen und dort 1GB Grenze setzen bei der Ausgabe ist die sauberste Variante. ProjectX erstellt übrigens auch gleich eine VDR-Aufnahmen Ordnerstruktur.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Du hast eine 3.5GB grosse 001.vdr Datei. Gehe so vor um daraus einige 800MB grosse Dateien zu machen:


    beispiel:


    mv 001.vdr video.mpg
    genindex -s 800 -i video.mpg -r
    #rm video.mpg nicht vergessen


    Dann erstellt Dir genindex den Index und einige 800MB grosse 001.vdr-005.vdr...
    Ich hatte bisher nur 2.5GB grosse video.mpg-Dateien und damit keine probleme.


    Chris


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisBox ()

  • Zitat

    Originally posted by ChrisBox
    mv 001.vdr video.mpg
    genindex -s 800 -i video.mpg -r


    DAS nenne ich einfach. Aber mit ProjectX stehe ich auf Kriegsfuss! :unsch
    Hat geklappt, danke!

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Du wolltest doch was einfaches ;) Schön, dass ich helfen konnte.


    ProjectX? Das stubse ich immer mit einem Stock an und schaue was es macht.


    Chris


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

  • Zitat

    Originally posted by ChrisBox
    ProjectX? Das stubse ich immer mit einem Stock an und schaue was es macht.

    Und wenn es noch zuckt, haue ich ab! :lol2

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!