Neuer Patch eHD Multiproto rev 9334

  • Birdy,


    sorry für die verspätete Antwort. Ich saufe gerade arbeitsmässig ein wenig ab ;). Ja, Die Datei ist die richtige, da sollte webbrowser und reelblog eingetragen sein. Meine ist die originale (plus um einige Plugins erweitert). Hast Du einen netceiver? Wenn nein, schmeiss mal die netcv-PI aus der /usr/sbin/reelvdrd raus. Hast Du versucht, die Parameter im setup für die PI einmal einzustellen? Vielleicht hilft das.


    Gruß,
    beta

  • beta
    kein Problem, hab selber auch nicht soviel Zeit...
    (Leider hat der Tag nur 24h)


    ich hab mal deinen Rat befolgt, und die Netciever-Plugins rausgenommen, doch leider immer noch kein Webbrowser und Blog.


    Hab mal die 2 Dateien hier hochgeladen, vielleicht kannst du ja mal drüberschauen....ich verstehe es echt nicht.


    Schon mal vielen Dank


    Gruss Birdy

  • Birdy,
    meine datei sieht genau so aus und bei mir läuft es. Eigenartig. Hast Du mal versucht, reelvdrd und vdr zu killen vdr von Hand aufzurufen, z.B. /usr/sbin/vdr -c /etc/vdr -Preelbox -Pwebbrowser (bzw. -Preelblog)? Dann solltest Du Ausgaben erhalten, mit denen man sicher was anfangen kann.


    Gruß,
    beta

  • IG88
    Danke für die Info ... wie schon gesagt, war ein Anfängerfehler ... meine
    lirc Konfiguration lieferte die falschen Namen für die Tasten!


    Ich kämpfe jetzt gerade mit dem sc-plugin, hat da jemand Tips wie man
    ein Plugin in die Struktur vom Reel-Source einbinden kann!? Oder hat
    vielleicht schon jemand dieses Plugin eingebunden?


    Grüße


    Schrobbl

  • schrobbl,


    plugins lassen sich leicht einbinden: Das PI nach ..../reelbox.org/stable/src/vdr-plugins/src/pluginname kopieren. Evtl. im Makefile nach ein all:plug ergänzen sowie include Pfade zu den linux dvb-treiber includes dazusetzen (falls erforderlich) und im stable/src/vdr-1.4 ein make und make install machen.
    Plugin in vdr-menu.xml eintragen.


    Gruß,
    beta

  • Hallo
    bezüglich meinen fehlenden Plugins in OSD habe ich jetzt die Lösung gefunden.
    Ein vdr -V gibt Aufschluss:


    reel@ReelBox:~$ vdr -V
    vdr: /usr/lib/vdr/libvdr-reelcam.so.1.4.12: undefined symbol: _ZN10cCiHandler7GetCaFdEv
    vdr (1.4.12/1.4.12) - The Video Disk Recorder
    quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
    xepg (0.0.1) - A plugin to import EPG data into VDR
    dvdswitch (0.1.2) - Plays DVD-Images from HD
    shoutcast (0.0.1) - Downloads playlist from 'shoutcast' server


    reelcam aus der reelvdrd genommen, und schwupps passt alles



    Gruss Birdy

    1. Reelbox Avantgarde 12.12.1, 2X DVB-S2, 320GB HD
    2. Activy 300 zum "Basteln"

  • beta
    war ne schwere Geburt, nochmal vielen Dank


    (p.s. hast du zufällig das weatherng als bin? (wäre "Nice to have"))
    Hat sich erledigt: malawiheiko vom reelbox-portal sei Dank...



    Gruss Birdy

    1. Reelbox Avantgarde 12.12.1, 2X DVB-S2, 320GB HD
    2. Activy 300 zum "Basteln"

    Einmal editiert, zuletzt von Birdy ()

  • beta
    Hallo, pflegst Du deine Patches eigentlich weiter? Ist nämlich eine super
    Sache. Es funktioniert nämlich alles wunderbar, nur was ich festgestellt habe,
    das Dolby Sourround nicht funktioniert. Wenn Du da vielleicht weitere Info's
    hast ... oder vielleicht gar die Lösung ... das wäre nicht schlecht!


    Grüße


    Schrobbl

  • Birdy
    Könntest du mal ein Image deiner Reel-Version von der Activy irgendwo anbieten? Ich würde die gerne mal testen, kann aber Zuhause mangels DSL leider nicht updaten und nachinstallieren.
    Falls es eine Möglichkeit gäbe, wäre es natürlich schon interessant
    Gruß Tommy

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!