VDR-Live Uhrzeitformat

  • Ich habe VDR-Live von etobi installiert auf meinem Debian etch System mit vdr 1.6. Jetzt frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt bei VDR-Live Version 0.2 das Uhrzeit Format auf das 24h Stunden Vormat stellen kann?

  • Zitat

    Original von elWayne
    Ich habe VDR-Live von etobi installiert auf meinem Debian etch System mit vdr 1.6. Jetzt frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt bei VDR-Live Version 0.2 das Uhrzeit Format auf das 24h Stunden Vormat stellen kann?


    Ich vermute, dass du die locales auf deinem System nicht richtig gesetzt/konfiguriert hast. Steht in deiner /etc/default/vdr sowas wie:


    Code
    VDR_LANG="de_DE.utf8"

    Und was liefert bei dir:


    Code
    locale -a

    ?


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • bei vdr 1.6.0-2 reicht ein svdrpsend(.pl) chan.
    da steht dann z.b.:

    Code
    220 mona.simpsons SVDRP VideoDiskRecorder 1.6.0-2; Sun Oct 19 17:58:34 2008; ISO-8859-15
    250 7 * ProSieben
    221 mona.simpsons closing connection
  • Hab auch dieses

    Zitat

    VDR_LANG="de_DE.utf8"

    gezetst aber das helft nicht.


    00:05 ist bei mir noch immer 12:05


    Ich erinnere mich das das (auch?) irgendwo anders geaendert werden kann, aber wo?


    Danke im voraus,


    Carel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!