[Announce]Yacoto-Scripts 0.0.1 + Plugin Yacoto-0.2.0

  • Stimmt, ich habe nur VDR mit Ext-44. Komischerweise erscheint bei mir im Setup-Plugin aber der Eintrag "Wareagle-Symbole benutzen". Ist aber erstmal egal, aber wo genau lasse ich USE_WAREAGLEICON weg. In der Readme steht was, dass ich es in den DEFINES definieren muss. Wo finde ich die bzw. was muss ich tun?


    Gruß Heiko

  • Hi, Helmut


    Hab das jetzt mal in Kubuntu eingebaut, leider wird der font hier nicht gefunden;
    Aus dem Log;

    Zitat

    convert: unable to read font `Bitstream-Vera-Sans-Bold'.


    Somit kommts dann natürlich zu FolgeFehlern.


    Hier im Kubuntu liegen die vera fonts unter "/usr/share/fonts/truetype/ttf-bitstream-vera"


    Hab da z.b: VeraBd.ttf > das müsste er doch sein oder ?
    Kann ich notfalls auch nen anderen Font in der menu.conf angeben ?


    heiko322
    In der Make.config des Vdr müsstest so was in der Art finden;



    Die Zeile bezgl. Wareagleicons wird bei dir so aussehen WAREAGLEICON = 1
    Die musst kommentieren so wie im Code unten zu sehen.
    Danach musst Vdr neumaken.


    Hier hats dann aber immer noch nicht geklappt, brauchte daher dann noch den Patch von da;
    [Announce]Yacoto-Scripts 0.0.1 + Plugin Yacoto-0.2.0
    Wird bei dir dann wohl genauso sein.



    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    2 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi,


    Hab nun nen anderen font angegeben, klappt aber wieder nicht.
    Sieht also so aus als ob der font nicht mein einziges Problem ist.
    Anbei das Log


    Gruss, Bert

  • Hi,
    Da ist wohl noch ein Bug beim Menu erstellen, ich dachte den haette ich beseitigt :(
    Falls Du DEBUG = 1 hast, muesste unter /tmp ein Verzeichnis mit den ganzen pngs und xmls und so drinne sein.
    Kannst Du die xml's mal posten ?

  • Hi, Helmut


    Zitat

    Da ist wohl noch ein Bug beim Menu erstellen, ich dachte den haette ich beseitigt


    Scheint aber nicht bei Jedem aufzutreten > bei ronnykornexl der hat glaub
    ich ne Dvd gebaut dürfte alles geklappt haben.


    Zitat

    Falls Du DEBUG = 1 hast, muesste unter /tmp ein Verzeichnis mit den ganzen pngs und xmls und so drinne sein.


    Sorry finde nirgends DEBUG = 1, wo kann ich das umstellen.


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Zitat

    Bist Du sicher dass Du die oben gepostete scripts version hast und nicht eine aeltere Beta ?


    Hm, dachte eigentlich schon !


    Gruss, Bert

    Dateien

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Zitat

    Lade nochmal die Scripts von oben und buegle diese drueber.


    Danke > klappt nun wunderbar :)


    Gibt zwar noch ein Probs mit dem Text im Menü, aber das schau ich mir ein anders Mal genauer an.


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hallo Helau


    endlich mal ein Konvertierung die sich installieren läßt, auf Anhieb läuft und die fertigen Filme auch laufen.
    Das einzige was dem Plugin noch fehlt ist, das man Einstellungsprofile abspeichern kann und bei bedarf wieder laden kann.


    Gruß


    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO


  • Nicht wirklich ...


    Code
    ++ grep -P '^\d+$' grep: Support for the -P option is not compiled into this --disable-perl-regexp binary


    Wie auch immer, keine Motivation mich weiter mit zu befassen. (kommt wohl noch soweit das ich core software, für dieses plugin neu installiere ...).


    LG Ronny


  • Auch ne nette Art Fehler zu melden !
    Normalerweise aendere ich dann den Code sofort, aber bei dieser Art belasse ich das lieber mal so - weniger User bedeuten auch weniger Arbeit ;)

  • Zitat

    Original von helau


    Auch ne nette Art Fehler zu melden !
    Normalerweise aendere ich dann den Code sofort, aber bei dieser Art belasse ich das lieber mal so - weniger User bedeuten auch weniger Arbeit ;)


    Morgen


    Sorry, kahm wohl etwas schräge rüber.


    War halt gestern etwas anfgefressen, weil das Plugin nicht das machte, wozu es wohl geschrieben wurde.


    Wie auch immer, betrifft nicht nur meine Distribution der Wahl, sondern auch andere.


    Wenn Du keine Lust / Laune zum fixen hast, dann solltest Du es in der README vermerken, unter bekannte Bugs, oder ähnliches.


    Oder mache es gar nicht erst Puplik, und behalte es für Dich, scheint ja kein Interesse vorhanden zu sein, das es bei anderen funktioniert.


    Zu: weniger User bedeuten auch weniger Arbeit


    Aha?


    Machst Du sowas für Dich?


    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=80081&hilight=yacoto


    LG Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von ronnykornexl ()

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Wenn Du keine Lust / Laune zum fixen hast, dann solltest Du es in der README vermerken, unter bekannte Bugs, oder ähnliches.


    Woher soll ich denn bitte wissen welche Distri welche Tools mit welchen Optionen verwendet ? Meine Distri kann das nun mal und es war mir nicht bewusst dass dies nicht jede Standard Distri kann.
    Daher waere eine einfache Meldung darueber prima gewesen und ich haette es geaendert.
    Aber ich verstehe Deinen Missmut. Daher gibt es weitere Versionen von Yacoto nur noch innerhalb von Gen2VDR, dann muss sich keiner mehr aergern dass etwas nicht geht.

  • Sprich du wirst keine weiteren Versionen breitstellen sondern nur noch innerhalb von gen2vdr?


    Fände ich superschade, eigentlich war ich gerade dabei das ganze für uns zu paketieren, wäre evtl. in Zukunft ein guter Ersatz für das burn Plugin. Allerdings macht das ja auch keinen Sinn wenn es nur noch innerhalb gen2vdr angeboetn wird.


    Eine Frage hätte ich dennoch, kann man mehrere Aufzeichnungen wie beim Burn Plugin zu ner bspw. DVD hinzufügen? Aus der Doku konnte ich es jetzt nicht entnehmen.


    Lass dich nciht demotivieren, ich glaube der Ansatz ist schon verdammt gut.

  • Zitat

    Original von tioan
    So ist es bei activylircd leider auch. :tdw


    Es gibt 2 Foren fuer Gen2VDR, ich bin per Mail erreichbar, ein Bugtracker mit Featurewuenschen ist auch vorhanden, aber keine der Varianten wird genutzt sondern es wird nur darueber gemeckert dass irgendwas nicht geht oder nicht frei verfuegbar ist.
    Na ja in Anbetracht des horrenden Preises der gelieferten Software und des schlechten Supports darf ich wohl nichts anderes erwarten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!