x-server auf 2. Konsole

  • moin moin!


    Ich möchte parallel zu meinem über Framebuffer laufenden Graphtft, auf einer zweiten Konsole X ausgeben.
    Momentan startet beides automatisch und X überschreibt Graphtft.
    Wunschzustand wäre, dass ich zwischen tty1 und tty2 switchen kann ohne X in der zweiten Konsole von Hand zu starten.


    Warum? Weil ich in der zweiten Konsole Amarok laufen lassen will, um dort meine Mukke auszuwählen.


    Ich habe ja die Xorg.conf in Verdacht, habe aber leider noch nicht den richtigen Schalter gefunden...


    Wie geht das automatische starten von X in der 2. Konsole beim booten?


    Gruß


    toaster.

  • Nachdem ich die Xorg angepasst habe, d.h die richtigen Module laden lasse startet X auf Konsole sieben.
    So weit so gut...jetzt wäre es toll wenn statt der X-Konsole aber mein Graphtft auf Konsole 1 automatisch default ist.
    Ich weiß nicht wo ich das anpassen kann? X startet ganz zum Schluss und wird auch sofort auf dem TFT angezeigt.
    Gibts noch Ideen?
    Ansonsten werde ich mich wohl oder übel mit dem Skript beschäftigen müssen....


    Gruß
    toaster.

  • Zitat

    Original von toaster
    [...]
    jetzt wäre es toll wenn statt der X-Konsole aber mein Graphtft auf Konsole 1 automatisch default ist.[...]


    Ein chvt 1 als letzter Befehl in Deinen Startup-Scripten sollte das gewünschte Ergebnis bringen...


    Gruß
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!