Keine Werte bei weatherng...

  • Hallo!


    Seit geraumer Zeit schlage ich mit dem Weather-Plugin rum. Es mag mir einfach keine Vorschauwerte liefern. Satbilder hingegen kann ich empfangen!


    Diesen Thread habe ich zwar gelesen - komme aber damit auch nicht weiter...
    WeatherNG Instalation für Dummies gesucht



    Hier mal meine weatherng.conf:


    und meine weatherng.sh



    Mein VDR:
    Dell Optiplex GX 110, 512 MB Ram, 160 GB HDD von Samsung
    TT DVB-S Rev. 1.5 / Technisat SkyStar 2
    C't-VDR: 1.6.0-6ctvdr2

  • Da ging wohl grad was schief....


    Also nochmals wetaherng.sh:




    Wo liegt denn da der Knackpunkt damit ich die Werte bekomme???


    Grüße


    Mampfred

    Mein VDR:
    Dell Optiplex GX 110, 512 MB Ram, 160 GB HDD von Samsung
    TT DVB-S Rev. 1.5 / Technisat SkyStar 2
    C't-VDR: 1.6.0-6ctvdr2

  • Deine Station ID's sind denke ich mal falsch. Setze die GMXX... mal auf die 1 (den anderen löschen evtl. wofür ist der?), funzt super bei mir!


    Habe übrigens nur das plugin von tobi installiert, die daten in die conf eingetragen und alles läuft super! Die sh an zu fassen ist nicht nötig...

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

    2 Mal editiert, zuletzt von LbgDJ ()

  • Guten Morgen!


    Die "89250" kommt wenn ich bei The Weather Channel über die PLZ-Suche gehe. Sie steht praktisch anstelle von gmxx...
    Auch wenn ich den Wert von z.B. Ulm mit gmxx´eintrage bekomme ich keine Werte angezeigt. ;(


    Hat noch jemand ne Idee woran's liegen könnte??? :doof


    Grüße


    Mampfred

    Mein VDR:
    Dell Optiplex GX 110, 512 MB Ram, 160 GB HDD von Samsung
    TT DVB-S Rev. 1.5 / Technisat SkyStar 2
    C't-VDR: 1.6.0-6ctvdr2

  • :nichtdoof


    Problem gelöst!


    Ich hab die gmxx... nochmals von Hand eingetragen. Und siehe da - die Sache funzt!!


    Anscheinend hat das kopieren und einfügen aus der Browserzeile nicht funktionert...


    Grüße an alle!


    Mampfred

    Mein VDR:
    Dell Optiplex GX 110, 512 MB Ram, 160 GB HDD von Samsung
    TT DVB-S Rev. 1.5 / Technisat SkyStar 2
    C't-VDR: 1.6.0-6ctvdr2

  • Ich hänge mich mal hier dran.
    Ich habe die selben Probleme. Die Beträge im Forum sowie die Wiki habe ich versucht anzuwenden mit geteiltem Erfolg.


    Ich bin jetzt soweit das 2 Radarbilder angezeigt werden. Wenn ich jedoch die Informationen über das Wetter angezeigt haben möchte stehen keine Werte drinne. Die Config der anderen Beiträge habe ich ausrprobiert.


    Kann es sein das mein text2skin probleme mit dem plugin weatherng erzeugt?
    Das Programm wurde von mir auch wieder neu installiert und habe auch darauf geachtet die Werte manuell einzutragen
    Über Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar. Verzweifel hier noch. :wand


    Systemconfiguration:
    ctvdr 1.4.7-4ctvdr1
    Kernel 2.6.18-5-486
    Plugin:
    vdr-plugin-weatherng (0.0.6+0.0.7pre2-24)
    vdr-plugin-text2skin (1.0+cvs20050618-31)


    weatherng.conf:


    (unverändert) weatherng.sh:


    Auszug aus der syslog:


    Was genau soll mir das Problem mit der Übersetzung sagen?!? :schiel

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • Leider bin ich erst ab Mittwoch wieder Zuhause um weitere Forschunge zu betreiben.
    Die data1.xml habe ich aber noch im Kopf. Da stand drinne sowas mit "Bad request". Es waren keine Informationen enthalten, die weatherng hätte darstellen können.
    Aber der XML-Pfad sollte korrekt sein. Die Daten habe ich auch von Hand eingetragen um Probleme zu vermeiden. :schiel


    Komisch ist doch auch jetzt, wenn du mir sagst dass es eine aktuellere Version gibt warum ich die dann nicht installiert habe. Muss ich auße der Tobi-Repository und der Standardrepository von heise ct noch weitere drinne haben um das Update zu bekommen?

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • Noe,


    glaube die aktuellste Version ist irgendwas mit 0.0.7 bei ctvdr.


    Also wenn in der data.xml keine Daten drinne stehen , kann das Plugin natuerlich auch nicht die Werte auslesen ;)
    Die Daen wrden ueber das script geholt.
    Das kannst auch auf der Console per HAnd aufrufen.
    Da sollte dann der Fehler erkennbar sein.
    Schaetze mal der Link hat sich geaendert oder so..........
    Dann sollte auch die 0.0.7 funzen.

  • So dann wollen wir mal schauen:



    Das 'X' in der Authentifizierung habe ich selber ersetzt.
    Die Namensauflösung klappt aber 133 Byte sind ein bissel wenig für Informationen, außer für das was die data1.xml enthält:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> 
    - <error>
      <err type="8">Bad or missing query parameters in request.</err> 
      </error>


    Meine sources.list sieht noch folgendermaßen aus:

    Code
    #deb cdrom:[c't Debian VDR Distribution 6]/ stable contrib main non-free
    
    
    deb http://www.debian-multimedia.org/ etch main
    deb http://ftp2.de.debian.org/debian etch main contrib non-free
    deb http://e-tobi.net/vdr-testing etch base addons vdr-multipatch


    Hiervon kann ich keine aktuellere Version erhalten.

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Ah, danke jetzt klappt es. Gibt es eine Parametereinstellung um mir die Daten dann auch in Celsius statt Farad anzeigen zu lassen?
    In den Optionen vom Plugin im OSD ist nichts erwähnt.


    Welche Version verwendest du denn Morone?

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Ok. Macht Sinn ...Einheit gleich m=Metrisch. Vielen dank. :strike1


    Das einzige was jetzt ein wenig stört ist das er die Bilder downloadet aber nur 2 der 4 Bilder richtig anzeigt. Es wird nur ein blauer hintergrund angezeigt. Wenn ich die Adressen im Browser seperat ansteure sind die Bilder vorhanden und wenn ich sie manuell im var/cache/plugin ordner ersetze mit den original-dateien pic1-4 werden sie richtig angezeigt.


    Code
    http://www.dwd.de/bvbw/generator/Sites/DWDWWW/Content/Oeffentlichkeit/WV/WV11/Warnungen/Wetter__Aktuell/Regionenwetter/WetterDeutschland__allgemein__Bild,property=default.jpg
    
    
    und 
    
    
    www.tagesschau.de/import/wetter/de-vs-3t.jpg


    funktionieren. :schiel

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!