H I L F E !!!!!!!!! Alles gelöscht!!!?

  • Hallo zusammen!


    Habe gerade unter OpenSuse 10.3 mit einem (anti-)genialen Streich nicht nur die 00?.vdr gelöscht die als dmh gesichert waren, sondern gleich komplett alle. HEUL!!


    anschließend noch ein touch /video0/.update


    Ist da noch was zu retten??! und wenn, wie? VDR ist schon beendet, aber es dürfte wohl zu spät sein.


    VERDAMMTE SCH?%&E! Ich Idiot.


    ratata

  • Wie, dir fehlen nur die anderen Dateien aus DIESEM einem Verzeichnes?
    Da fehlt dir dann doch nichts, alles wichtige (die 00?.vdr) ist dann doch auch der DMH DVD.


    Schau dir mal "genindex" an. Das macht die "index.vdr" neu (wenn sie nicht eh auf der DMH DVD ist).


    cu

  • So einfach ist es nicht, mir fehlen alle 00?.vdr auf der reiserfs Partition, unabhängig von einer vorhandenen Archiv DVD. Also komplett alle 00?.vdr auf /video0 gelöscht. /video1 hat noch versprengte Reste. Kennt sich jemand mit recovery von reiserfs partitionen aus?? Oder hat einen Link?! Ich suche auch gerade. VDR ist aus, bin aktuell im runlevel 1 (was aber auch nicht helfen wird)


    ratata

  • Zitat

    Originally posted by ratata
    So, werde jetzt den Empfehlungen von


    http://www.linuxquestions.org/…iserFS_Data_Recovery_Tips


    folgen, morgen erstmal 'ne neue Platte zulegen und ein Image ziehen bevor ich dann weitermache.


    Die Empfehlungen sind nicht schlecht. Ich befuerchte aber, Du wirst nicht viel Glueck haben, da IMHO ReiserFS recht gruendlich loescht.
    Also wenn "-- rebuild-tree -S" nichts hilft, ist es vorbei. Es sei denn, Du bist ein Bytebastler und kriegst die einzelnen Dateien manuell zusammen. Ansonsten professioneller Datenservice :rolleyes: oder das "Backup" der Sender....leider ist die Restore-Geschwindigkeit da recht langsam. Aber nach zwei Jahren hast Du wieder alles :versteck

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!