Neue Distri ?

  • Hallo,


    aus jetziger Sicht kann ich auch nur die neueste easyVDR-Distri empfehlen. Die plugins sind sehr aktuell und das ganze läuft extrem stabil. Das An- und Abwählen von plugins ist narrensicher und es wird alles installiert, was man braucht, obwohl ich auch noch nicht herausbekommen habe (Zeitmangel) wie man selber plugins kompiliert.


    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    hier bin ich nicht zu der selben ansicht gekomen kenn mintestens 4 rechner wo es nicht ohne basteln leuft auch stört es euch warscheinlich nicht 30% mer cpulast als in anderen systemen zu haben .


    Der einzige Grund den ich mir fuer die hoehere CPU Last vorstellen kann ist ein nicht optimaler X Treiber, und an deren Autoerkennung wage ich mich nicht ran :)
    Oder gibts noch nen anderen Grund ?
    Und falls es X ist was nuetzt Ihr zur Autoerkennung ?

  • Hallo Helmut,


    jepp, ein weiterer Grund ist immer die eingesetzte Deinterlacung-Methode in Verbindung mit xineliboutput.


    Meiner Meinung nach sind so die jeweiligen Aussagen hinsichtlich der CPU-Last nicht zu vergleichen, erst wenn exakt die gleichen Systemparameter gleich sind, ist ein Vergleich hier sinnvoll.


    Eine genauere Angabe der jeweiligen Konfigs Hardware/Software muss hier erfolgen um das vergleichbar zu machen.


    Oft spielt es auch noch eine Rolle ob z.b Cool&Quiet aktiviert ist. Hierbei ist zu beobachten, dass die CPU-Last 30% bei 2800 MHz beträgt oder eben bei aktivierten C&Q bei 1000 MHz eben 45 % und man hat nichts großartiges gemacht.


    Man kann das sehr schön beobachten wenn die CPU höher taktet, geht die CPU-Last zurück.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von helau
    Hi Wolfgang,


    Weisst Du was FreeVDR zur GraKa Erkennung nutzt ?
    Werden da ATI/Nvidia korrekt erkannt und passende xorg.conf erstellt ?


    Hi nochmal,


    zu Free.., da kann dir nur det weiterhelfen, sorry...


    Meiner Meinung nach sollte eine saubere Erkennung für die Treiberinstallation nur mit PCI-ID's funktionieren, sowohl bei ATI und NVidia.


    Wicky hatte da mal ein Skript geschrieben das das kann/macht.


    Gruß
    Wolfgang

  • hi
    helau & wbreu

    Zitat

    Wicky hatte da mal ein Skript geschrieben das das kann/macht


    ist nicht gantz richtig das ist aus kanotix .
    helau
    ja ich habe die sripte zur erkenung der grafigkarten und erstellen einer xorg.conf aus kanotix in freevdr eingebaut .
    schau dier hierzu mal die live cd torhamer an der ansatz ist sehr gut .
    aber eine feröfentlichung dises isos ist erst 2009 geblahnt da noch sehr file sachen nicht basen und ich keinerlei hilfe habe .
    mfg det
    PS: auch tanke für den batsch em84xx und mplayer geht sauber

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!