Beiträge von nostromo

    Zitat

    Original von d.heinrichs


    Eigentlich nicht, es macht nur (fast, siehe oben) keiner. Warum auch, wenn man sich doch mit minderwertigen DRM-MP3s dumm und dämlich verdienen kann?


    Das hört erst auf, wenn's keiner mehr kauft.


    Ich meinte damit auch nur, daß es halt mit Arbeit verbunden ist gute Angebote mal so eben zu finden. Ich kaufe diesen Schrott auch nicht, aber es ist erschreckend, wie unwissend die Allgemeinheit dort draussen ist und sich so richtig vera*****n lässt. Keine Ahnung von Qualität & DRM und wundern sich, wenn die Lieder sich nicht so einfach von einem Gerät zu einem anderen kopieren lassen. In dieser Hinsicht habe ich schon oft in sehr merkwürdig schauende Gesichter geblickt. Und diese Leute haben in einer führendenTechnologieschmiede für mobile Endgeräte in gehobenen Führungsetagen gearbeitet.
    Solange es genug von diesen Leuten gibt und diese ihr Geld dort lassen, muss man halt suchen bis man das bekommt, was man haben will.


    Ich bevorzuge auch noch die gute alte CD, oder für den Mainstream Aufnahmen von Internetradios oder VDR.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    auf mp3.de gibt es die Möglichkeit im Chartsbereich diverse Lieder als mp3 in unterschiedlicher Qualitäts direkt und kostenlos herrunterzuladen.
    Ansonsten kommt es auf den Künstler an, ob die Lieder im mp3-Format angeboten werden.


    Generell dürfte es schwierig werden mp3, hohe Qualität, aktuell und legal unter einen Hut zu bringen. Der andere Weg ist dann wohl nur: DRM-Lieder auf CD brennen und dann mit einem mp3-Ripper zu bearbeiten (wohl nicht immer legal). That's the windows way!


    Es gibt aber auch Portale, bei denen eher unbekannte Künstler ihre Musik zum Download anbieten.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    die nächste Version von DarkSilverGreen ist fertig.


    zu den Änderungen:


    2008-10-08: Version 0.1.2


    - Uhrposition gefixed (Danke an Wayne)
    - springen - gefixed (Danke an Wayne)
    - REC rot eingefärbt (Danke an Wayne)
    - kleinere Änderungern in der Position einzelner Elemente
    - Logos überarbeitet und erweitert
    - mit Logos (hauptsächlich Radio) von Huhaa erweitert (Danke!)
    - über 215 zugeordnete Astra TV und Radio Logos
    - Ordner mit alternativen Logos hinzugefügt
    - Uhrzeit und Datum: Position vereinheitlicht
    - "leuchtende" Farbauswahlknöpfe
    - Fortschrittsbalken in der Programmbeschreibung ergänzt
    - Programmbeschreibung um "PresentShortText" erweitert


    so wie es ausschaut, funktioniert der Skin nur einwandfrei mit der letzten text2skin Version 1.1-cvs_ext-0.11


    Eine kleine Übersicht:


    Skin:


    Logos:



    Der Download: DarkSilverGreen 0.1.2



    für ältere Versionen von text2skin gibt es eine ungetestete Version: DarkSilverGreen alt 0.1.2



    Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Änliches sind wie immer willkommen!


    Gruß Thorsten

    Hallo,


    hatte die letzten Tage/Woche leider keine Zeit mich zu melden (beruflich leider einen deutlichen Abwärtstrend :( ).


    Neue Version ist fertig, aber noch nicht veröffentlicht.


    zu den Änderungen:
    - Uhrposition gefixed
    - - springen - gefixed
    - kleinere Änderungern in der Position einzelner Elemente


    Zum Punkt mit dem Drücken der 0 beim Schneiden kommt bei mir zuerst "Schnitt gestartet" und wenn mehrere Schnitte anliegen erscheint "zur Warteschlange hinzugefügt". Dieses Verhalten tritt bei mir bei allen installierten OSD-Skins auf. Ändern kann man leider nicht viel, da das automatisierte Meldungen von text2skin sind. Die Variable wird abgeholt und dargestellt.


    Somit kommen wir zum Punkt 16:9/4:3. Diesen Punkt hätte ich auch gerne, aber irgendwie gibt es keine mir bekannte Übergabevariable, die ich benutzen könnte. Kennt jemand eine Lösung?


    REC rot zu machen ist eine gute Idee. Hoffentlich ist noch eine Farbe frei. Ich werde es testen...


    Ich versuche es heute noch veröffentlichen zu können.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    aus jetziger Sicht kann ich auch nur die neueste easyVDR-Distri empfehlen. Die plugins sind sehr aktuell und das ganze läuft extrem stabil. Das An- und Abwählen von plugins ist narrensicher und es wird alles installiert, was man braucht, obwohl ich auch noch nicht herausbekommen habe (Zeitmangel) wie man selber plugins kompiliert.


    Gruß
    Thorsten

    Rififi77


    Oh, that's interesting. What did you change? Where is the error? I am working on the next version and did some improvements (thanks to Wayne). Now it is easier to implement you changes to the new version than the other way round.
    I will publish the next version in the next few days.


    BR Thorsten

    So, ich hab mal ein bischen getestet und konnte die fehlerhafte Darstellung mit der MiniDVBLinux-Distribution in der Version MLD-0.6.x nachvollziehen.


    Auch dort traten die Fehler auf. Dort ist eine ältere Version des text2skin-plugins installiert. Die Dateigröße des compilierten plugins beträgt dort ca 311 kb und ist mit einer Versionsnummer 1.1-cvs-1 bezeichnet. Die aktuelle Version bei Easyvdr ist 419 kb groß und hat die Bezeichnung 1.1-cvs_ext-0.11. Was jetzt der Unterschied ist, weiß ich nicht.


    Vielleicht liegt es ja an der text2skin Version. Einen logischen Fehler in meiner skin-Datei hab ich bis jetzt nicht finden können. Ich vermute, daß es an der Farbverwaltung im Plugin liegt.


    Huhaa
    Falls Du selber compilieren kannst, könnte ich Dir die text2skin sourcen zuschicken, die beim EasyVdr dabei sind.


    Gruß
    Thorsten

    wayne
    den Skin werde ich mir mal anschauen. Den "springen" Fehler werde ich fixen. Ist mir durchgangen. die Funktion benutze ich nicht so häufig. :lachen3


    Huhaa
    Bei mir hab ich keine fehlerhafte Darstellung (mehr).
    Meine OSD Einstellungen: Links: 60, Oben: 30, Breite: 576, Höhe: 480, kleine Schrift benutzen: je nach (?), ansonsten: Text2skin Version: 1.1-cvs_ext-0.10, VDR Version: 1.4.7 und EasyVDR 0.6.02, ungemoddete SAT-Karten.


    @alle dieden Skin ausprobiert haben
    Wer auch eine fehlerhafte Darstellung hat möge sich doch auch melden. Aber nätürlich auch die, bei denen es ohne Probleme geht. :lachen3


    Gruß
    Thorsten

    Probleme mit der Darstellung hatte ich nur, als ich mal Logos mit einer zu großen Farbtiefe verwendet hatte (>30 Farben). Auf einer ungemoddeten Karte ist die Darstellung sehr kritisch, was das Verhältnis Skingröße - Anzahl der verwendeten Farben angeht. Da hatte ich die seltsamsten Effekte und ich bin fast verzweifelt.
    Einen Zusammenhang sehe ich nur in der Größe der eingestellten OSD-Fläche oder einem Logo mit zu großer Farbtiefe. Ansonsten bin ich zZ Rudi Ratlos.

    Die Logos mit komplett weißem Hintergrund sind noch nicht angepasste Logos, die ich mal für einen anderen von mir modifiziertem Skin gemacht hatte. Ich habe sie nur deshalb hinzugefügt, damit überhaupt etwas angezeigt wird. Die muss ich noch für DarkSilverGreen anpassen, hatte aber bis jetzt noch keine Lust, weil sie für mich nicht so wichtig sind.

    Ich meinte, daß mir einige von meinen noch nicht gefallen würden, Deine hatte ich nur kurz überflogen. Ich wollte auf die finale Version warten. :]


    Gib mal ein Beispiel, welches Logo Du meinst, was sich stark unterscheidet. Vielleicht ist das ja auch noch ein Altes von mir.


    Bei meinem Fernseher säuft das original Rot von SAT1 und Festival oder QVC total ab. Das bedeutet das Rot ist so dunkel, das es sich kaum vom Hintergrund abhebt.
    Vielleicht ist das ja auch nur ein "Feature" von meiner Röhre. Oder es liegt daran, das ich das Bild nur per Cinch übertrage.

    Bei einigen Sendern hatte ich keine Lust mehr die Logos anzupassen und hab deshalb auch die alten Versionen im Archiv gelassen. Ansonsten hab ich das WIKI (fast jeder Sender ist dort mit aktuellen und großen Logos vertreten) oder die Homepages der Sender als Quelle benutzt. Desweiteren hab ich dann noch geschaut, wie dort die Logos modifiziert wurden, damit man sie auch noch auf dunklem Untergrund erkennen kann. Aber gerade die Logos, die nur Rot sind sehen hier auf meinem Ferseher ziemlich bescheiden aus...deshalb teilweise auch die "falschen" Rottöne.


    Schauen wir mal, vielleicht/hoffentlich triffst Du besser gut sichtbare Farben. Ansonsten kann mann beide Versionen in das Archiv packen, und jeder entscheidet selber, welche Version ihm besser gefällt. So geht nichts verloren und man muß nicht im an zig Stellen im Web nach Alternativen suchen.


    Gruß
    Thorsten

    Danke für die Blumen! :prost2


    Wenn man immer wüsste, was der andere gerade macht, könnte man sich viel Arbeit sparen, aber so...2 Doofe ein Gedanke, doppelte Arbeit :lachen3


    Dein Angebot nehme ich gerne an, da das Erstellen der Logos doch sehr monoton ist. Für mich kann ich sagen, daß ich erstmal keine Zeit für Radiologos finden werde und dann natürlich gerne auf Deine zurückgreifen würde. Bei den Fernsehsenderlogos schaue ich dann mal, welche besser ausschauen. Einige von denen gefallen mir nicht so sehr, gerade die Roten.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    Ich habe einen neuen Skin für text2skin erstellt, den ich Euch hiermit vorstellen möchte.

    Er basiert auf dem Skin SilverGreen von Björn (daher auch der Name). Ohne die vorrausschauende Programmierung seines Skins wäre DarkSilverGreen wohl nie entstanden. An dieser Stelle: sehr gute Arbeit!


    Die enthaltenen Logos funktionieren auch mit SilverGreen.


    Eine kleine Übersicht:



    Der Download: DarkSilverGreen 0.1.0



    Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Änliches sind willkommen!


    Gruß Thorsten