Lenny auf der SMT?

  • Bei mir läuft´s auf der S100, lies sich problemlos einrichten. Zum Schluß die alte /etc/zendeb drüber gebügelt und alles war gut!


    ´ne SMT habe ich hier auch noch rumfliegen, wollte ich mich schon seit Ewigkeiten mal dranmachen!



    Wie schaut den das mit dem Kernelpatch für die SMT aus ?
    Funktioniert noch der alte Patch für den Lenny-Kernel ?

    Asus ION - Skystar HD PCI - Sundtek - yaVDR 0.6
    Zotac ION - Terratec USB-S2 - Yavdr 0.6
    Goflex Home - Debian Wheezy mit VDR, ISC-DHCP, TFTPD-HPA, NFS, SAMBA ...

  • Der Kernelpatch für den Tuner ist kein Problem. Welchen Kernel hatn Lenny aktuell ? Ich häng hier einfach mal den alten vorwärtsportierten Patchkram an für die dies brauchen können.


    Die -rc und -git Patches passten mein ich gegen die jeweiligen Finalversionen der Kernel ohne nennenswerten Ärger.


    Grüz
    Hibbel

  • Danke Hibbelharry!


    Lenny-Kernel ist 2.6.26-2-686


    und der aktuelle etobi-Kernel ist 2.6.28-etobi.3-686


    Hat sich da was an der Reihenfolge geändert oder hast Du nur die Version in den Patches abgeändert?

    Asus ION - Skystar HD PCI - Sundtek - yaVDR 0.6
    Zotac ION - Terratec USB-S2 - Yavdr 0.6
    Goflex Home - Debian Wheezy mit VDR, ISC-DHCP, TFTPD-HPA, NFS, SAMBA ...

  • Würd ich dir glatt beantworten wenn ich deine Frage verstehen würde. Formulier das mal für nen heute leicht verkaterten Frickler ;)


    Von Kernel zu Kernel ändern sich normal einfach nur die Positionen der Hunks etwas und 1-2 Structs wurden auch mal verändert, das hab ich darin angepasst wenn das deine Frage beantwortet. Eigentlich in diesem Fall pretty straightforward.


    Interessantes Gimmick übrigens: Die i2c Probleme in der smt7020 werden von Kernel zu Kernel weniger bei mir. Inzwischen kann ich auch z.B. mit angesteckten USB Geräten 99% zuverlässig den TV-Out initialisieren, das ging früher bei mir quasi gar nicht.


    Grüz
    Hibbel

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Das ist der Grund warum ich mich vorrangig mit der S100 beschäftigt habe.
    Mal was brauchbares in den Kernel einkompilieren oder unnötiges raus, geht ja noch in Ordnung!


    Aber ich habe das Teil (Kernel) noch nie auseinander klamüsert!


    Nee, ich denke die Frage ist damit auch beantwortet. Wenn sich sonst nichts ändern würde, müsste man ja nur die Kernelversion, die im Patch angegeben ist, ändern!


    PS: Hunks (devices?) lese ich zum ersten Mal, aber Structs werden dann wohl die Strukturen sein, das meinte ich wohl mit "Reihenfolge" ;)



    ---


    Da ich die SMT immer links liegen lies, noch eine Frage:


    Habe ich das richtig verstanden, das es zum einen die Möglichkeit gibt die Scart-Ausgabe über Framebuffer laufen zu lassen und zum anderen über X wie bei der S100?


    und noch eine ;) :


    Ich bin immer davon ausgegangen, das es ein Patch für den Tuner bedarf und wenn man FBTV möchte dann muß auch der i2c und FB gepatched werden! Liege ich hier wenigstens ansatzweise richtig?

    Asus ION - Skystar HD PCI - Sundtek - yaVDR 0.6
    Zotac ION - Terratec USB-S2 - Yavdr 0.6
    Goflex Home - Debian Wheezy mit VDR, ISC-DHCP, TFTPD-HPA, NFS, SAMBA ...

  • Zitat

    Habe ich das richtig verstanden, das es zum einen die Möglichkeit gibt die Scart-Ausgabe über Framebuffer laufen zu lassen und zum anderen über X wie bei der S100?


    Ja, das ist theoretisch möglich, ich meine da haben sich diverse Leute dran versucht um Ressourcen zu sparen. Aus meiner Sicht ist das eher kontraproduktiv weil sobald man auf den Xserver verzichtet auch jede Form von Videobeschleunigung über Bord wirft. Das ist glaub ich fataler als einige MB RAM belegt zu haben. Daher hab ich mich damit nicht tiefer auseinandergesetzt.


    Zitat

    Ich bin immer davon ausgegangen, das es ein Patch für den Tuner bedarf und wenn man FBTV möchte dann muß auch der i2c und FB gepatched werden! Liege ich hier wenigstens ansatzweise richtig?


    Wie gesagt da ist mein Wissen auch nicht ausgeprägt. Aber zumindest für einige Bugs im 810fb Treiber gabs mal was von maniac mein ich.

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • MMS hab ich nicht dabei. Aber ein paar Emulatoren sind drauf.
    Desweiteren die gängigen Develpakete, um den VDR und die Plugins
    zu kompilieren. Ich werd noch ein paar Anpassugen vornehmen und
    lass euch das System zukommen. Es haben sich schon Leute mit Webspace
    gemeldet.

  • Hibbelharry


    Mal angeschaut, die Patches sind wie gehabt für den Tuner - Framebuffer lag auch nicht in meinem Sinn!
    Basteln kann weiter gehen, Danke nochmal!


    mase


    Für ´ne Debian-Distrie hab ich immer ´ne Platte frei!
    Werde es auf jedenfall testen!

    Asus ION - Skystar HD PCI - Sundtek - yaVDR 0.6
    Zotac ION - Terratec USB-S2 - Yavdr 0.6
    Goflex Home - Debian Wheezy mit VDR, ISC-DHCP, TFTPD-HPA, NFS, SAMBA ...

  • Mase scheint wohl gerade in Urlaub zu sein, habe aber im Board gelesen das Egalus da auch gerade mit Lenny zu experimentieren scheint.


    Ich selber habe leider noch arge Probleme mit dem X-Server und komme derzeit nicht weiter. Falls jemand ein bisschen Space benötigt um seine Version publik zu machen - schreibt mir ne PN ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!