Beiträge von hummelpanzer

    /etc/zendeb/mms-1.1.0-configs/SMT7020S/lirc.conf öffnen bei

    die 10 durch eine 5 ersetzen, speichern und rebooten.
    In dem Zuge möchte ich gleich mal meine leicht modifizierte lirc.conf anhängen, da ich bei der Original Belegung ein paar Sachen vermisst habe (SMT only, mplayer Modus):

    • Mit der TEXT Taste springt man nun durch eventuell verfügbare Untertitelspuren
    • Auf FAV/Enter wechselt man zwischen Forced-only Untertiteln und allen
    • Auf oben/untern (über/unter dem OK Button) liegt nun statt Pause +1min/-1min (springen war sehr anstrengend mit +10sec bei langen Filmen).
    • Auf Fast Forward/Fast Backward (links/rechts neben STOP/PLAY+PAUSE) springt man nun zu Kapitelmarken.

    Vielleicht kann ja jemand was mit anfangen :)

    Hallo,


    die Einstellungen von aayb haben mir geholfen, habs 1:1 so umgesetzt, aber nun habe ich keinen Stereoton mehr :( Nur noch Dolby Kanäle gehen. Jemand eine Idee?


    EDIT: Auch in MMS habe ich nun keinen Ton mehr :(


    Zitat

    Card: Intel 82801BA-ICH2
    Chip: SigmaTel STAC9750,5
    View: [Playback] Capture All
    Item: IEC958 [Off]

    Mit dieser Einstellung klapps... Sobald ich auf einen Dolby Sender wechsle wird der IEC958 aber wieder aktiviert. Ergo: nach erneutem Umschalten geht MP2 Sound wieder nicht. Das Volume von IEC958 Playback AC97-SPSA scheint auf die FUnktion keinen Einfluss zu haben. Im MMS klapps dann mit dein Einstellungen auch. Dolby geht mit IEC958 unmutet, Volume von Playback scheint egal. Stereo Audio geht mit IEC958 Playback AC97-SPSA auf Volume und IEC958 auf [Off].


    Hat jemand eine Lösung für das Problem?


    KORREKTUR: Die Lautstärke von IEC958 Playback hat doch Einfluss auf die Funktion.


    EDIT #2: Dieser Post konnte Abhilfe schaffen. :) irgendwie hatte ich es zwischendurch hinbekommen, dass der Ton wieder nicht ging, aber danach trat der Fehler nicht mehr auf.