keine VDR Symbole in music und extrecmenu unter vdr-1.6.0-1-extp60

  • ich kriegs nicht richtig hin...


    Ich habe die Version 1.6.0-1-extp60 aktiviert und sie läuft auch soweit. Die "locale" habe ich gegen die aus dem Forum von easyvdr.de getauscht. Einige Sachen sind aber weiterhin in englisch aber das ist nicht das Hauptproblem (Falls aber jemand Abhilfe weiß immer her damit!)...


    Jetzt habe ich mein music-0.4.0-b3 kompiliert und es läuft auch. Skins sind drauf und sind auch iO. Nur die Sonderzeichen (Symbols) von shuffle, repeat usw. gehen ums verrecken nicht. Ich habe sie bereits die Fonts runtergeladen und weiß nicht so recht wohin sie entpackt werden müssen...


    [Blockierte Grafik: http://pruesch.homedns.org/albums/auction/PICT0140.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pruesch.homedns.org/albums/auction/PICT0139.jpg]


    Jetzt meine Fragen:


    1. Bekomme ich den VDR komplett "gedeutscht"?
    2. Wie bekomme ich in extrecmenu die Fragezeichen in der Ordneranzeige weg?
    3. Wie bekomme ich die Symbole ins music-0.4.0?


    Danke im voraus...

  • Zitat

    3. Wie bekomme ich die Symbole ins music-0.4.0?


    hi,


    beim Plugin ist ein Font dabei (music/fonts/vdrmusic_symb.ttf) .
    Den musst du ins System integrieren (je nach System) und im
    Setup vom Plugin fuer die Symbole auswaehlen.
    Schriftgroesse/hoehe sollte 26 sein.


    Ich wuerde einfach mal versuchen die Datei nach /usr/share/fonts/ttf
    (bzw irgend nen anderes Verzeichnis fuer TruetypeFonts)
    zu kopieren und dann einmal "fc-cache -r" ausfuehren.
    Nach Neustart solltest dann "Morone:Regular" unter
    Symbole im Music-Plugin Setup -> Schriftarten einstellen koennen.

  • [KNICKS GEMACHT]
    Danke Morone, das wars (fc-cache -r); wirklich absolut Sahne das Plugin...

  • Hallo
    Das mit den Fragezeichen ist ein Problem von Freetype.
    Ich habe mir freetype-2.3.7 herunter geladen und compeliert seitdem geht es.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Zitat

    Original von googles
    Das mit den Fragezeichen ist ein Problem von Freetype.
    Ich habe mir freetype-2.3.7 herunter geladen und compeliert seitdem geht es.


    Es gibt aber auch einen Patch für den VDR der das behebt. Falls jemand (so wie ich ;) ) das mit dem Freetype nicht hinbekommt.


    BTW: Die Music 0.4.0-b3 kommt mit der neuesten Version des VDR Symbol Fonts nicht klar. Keine Ahnung obs schon ne aktuellere gibt. Aber in der icons.h brauchts:

    Code
    static const char* Menu_Full_Star()   {return IsUTF8?"\uE0C3":"\xB5";}  //ok
        static const char* Menu_Half_Star()   {return IsUTF8?"\uE0C4":"\xB6";}  //ok
        static const char* Menu_Bomb()        {return IsUTF8?"\uE0C5":"\xB7";}  //ok
        static const char* Menu_Note()        {return IsUTF8?"\uE0C6":"\xB8";}  //ok
        static const char* Menu_Folder()      {return IsUTF8?"\uE002":"\x82";}  //ok
        static const char* Menu_Checkbox()    {return IsUTF8?"\uE0C1":"\xB9";}  //ok
        static const char* Menu_CheckedBox()  {return IsUTF8?"\uE0C2":"\xBA";}  //ok


    cu

  • Zitat

    Originally posted by Keine_Ahnung


    Es gibt aber auch einen Patch für den VDR der das behebt. Falls jemand (so wie ich ;) ) das mit dem Freetype nicht hinbekommt.


    cu


    Aber wenns auch ohne patchen geht :]

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Zitat

    Original von googlesAber wenns auch ohne patchen geht :]


    Man nimmt sich das was am einfachsten geht ;)


    Und wenn ein apt-get install freetype zu mir sagt ich habe schon die neueste Version dann gehe ich nicht in die Hölle indem ich versuche mir da was selber zu kompelieren ;)


    cu

  • Ja geht es. Habe die Sourcen eben runtergeladen und 2 meiner Probleme sind damit abgearbeitet...
    Hat denn von Euch jemand den VDR in der Version komplett in deutsch laufen oder ist das noch ein offenes Problem?
    Vielleicht kann da nochmal jemand mit mir Kontakt aufnehmen zwecks Mail mit der "locale-1.6.0"!?


    Danke aber Euch allen bis hierher schonmal...

  • Was ist denn nicht in Deutsch? Damit Plugins auch in Deutsch sind müssen sie an die aktuelle Version angepasst werden.
    Viele Plugins sind schon dafür angepasst, aber halt viele auch noch nicht. Diese sind dann halt in Englisch auch wenn sie im 1.4.7 noch in Deutsch waren.


    Der VDR liefert das i18n-to-gettext.pl Script mit das einem hier die Hauptarbeit abnimmt (bei den meisten klappt das jedenfalls grösstenteils).



    Der VDR selber sollte eigendlich komplett in deutsch sein, ansonsten wäre das was beim Make falsch gelaufen.


    cu

  • Ja so ist es, es sind Plugins
    es handelt sich bei mir um:


    weatherng
    vbox
    dvdswitch
    images
    radiolist
    ripit
    audiocd
    burn
    pin
    span
    streamdev-server
    vdrrip
    vdrconvert
    arghdirector
    dvd

  • Habe nicht alle plugins die du schreibst im einsatz, aber dvd und burn ist bei mir definitiv in deutsch.


    geh mal ins verzeinis /usr/local/src


    setz den symlink VDR auf vdr-1.6.0....


    dann ins verzeichnis VDR


    kompelier den VDR und die Plugins mit make und dann make plugins.


    jetzt sollte im Verzeichnis VDR ein Ordner "locale" sein wo alles drin sein sollte.
    und den kopierst du nach /usr/vdr/.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Zitat

    Original von Morone


    Noe , gibt nen neueren Font von amair und ne neue icons.h :P


    Jup, meine ich doch. Nur mit dem neuesten Fonts (am 06.09 von amair in diesem Thread angekündigt. Und dafür muß die icons.h in Music geändert werden) klapps ja mit den Symbolen in allen Plugins (Vorher gabs für Musik ja das Note Icon nicht).
    Aber nur die neue icons.h hatte ich hier niegens entdeckt (Deswegen habe ich die hier ja hier gepostet. Tut ja nich Not das sich jeder die Icons raussucht).


    Zitat

    Original von MoroneBeides dort zu finden.
    [ANNOUNCE] VDRSymbols TrueType-Font Version 20080905


    Dann bin ich wohl blind ;) Da sehe ich die icons.h nirgens.


    cu

  • Doch... , der alte Link ist auch der neue ...;)
    Habe ja meinen Font vom Server geloescht und nur auf
    meinem Server die Datei (icons.h)getauscht.


    Die icons.h , welche du hier gepostet hattest , passt ja nicht mehr , weil amair (allerdings mit Abstimmung) die Zeichen an andere Positionen gesetzt hat.


    Naja , wird alles so kompliziert..Worum gings eigentlich ??? ;))
    Jedenfalls fuer den neuesten Font (von September)braucht man die
    neue icons.h.
    Nochmal der Direktlink...


    http://www.glaserei-franz.de/VDR/Moronimo2/files/icons.h


    Die passt aber nicht zu den alten Font , den ich angeboten hatte ;)
    Das waere dann die Aenderung die Keine_Ahnung oben gepostet hat.
    Aber den Font kann man auch net mehr runterladen..


    Alles klar ??? :mua

  • Zitat

    Original von Morone
    Die icons.h , welche du hier gepostet hattest , passt ja nicht mehr ,


    War ja auch noch nicht verwirrend genug, dehalb musste ich das auch noch versehendlich aus der icons.h.bak kopieren ;)


    Hast natürlich Recht, passt nicht sonderlich gut. War also in dem Zusammenhang wirklich nicht sonderlich hilfreich.


    Ich hoffe die ganze Icon Geschichte beruhigt sich jetzt etwas nachdem jetzt alles passt.


    cu

  • So die Fehler sind fast alle behoben. Allerdings fehlt mir die "locale" von:


    DVDswitch
    Burn
    WeatherNG und
    Pin


    Ich habs alles durchlaufen lassen aber es tut sich nix - es bleibt Englisch...
    Hat von Euch vielleicht jemand die besagten Sachen gedeutsch laufen und kann mir die Dateien senden?

  • Hast du das Makefile umbenannt? Das macht das Script nicht von alleine.


    cu

  • Makefile umbenannt ??? Da steh ich aufm Schlauch... Ich bin ja schon froh das sich bei mir endlich ein Compiler rührt und ich nicht immer betteln muß, aaaber das verstehe ich nicht - wie was wo umbenennen?

  • Suuper - ich danke Dir...


    Mit DVD-switch allein kann ich leben. Habe es ersteinmal separiert vom DVD laufen. Vorher hatte ich den Menüeintrag von DVD ausgeblendet und alles über DVDswitch gemacht (wie viele andere wohl auch) - aber egal. Jetzt kann ich den "Umstieg auf EasyVDR mit v.1.6.0" fürs Erste mal als beendet bezeichnen - bis was neues daherkommt... :lachen3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!