VDR 1.2.6 & Komplett-Pach Bug Bericht.

  • Hallo Leute.


    Erst mal ein Danke an Dirk, der sich sehr viel mühe mit dem Patch macht.


    So, nun zu meinem BUG Bericht:


    Wenn man eine Aufnahme startet (z.B. RTL) & danach normal weiter Zapt, funktionieren nicht mehr alle Kanäle.


    z.B.


    30 RTL
    31 Super-RTL
    32 PRO-7
    33 RTL2


    Sobald ide Aufnahme auf Kanal 30 gestartet ist, kann man Kanal 32 nicht mehr anzappen, nur noch direckt anspringen.
    Wenn ich Kanal 32 direckt Anwähle kann ich nicht mehr zu den RTL-Kanäle Zapen.
    Einmal würde sogar "Kanal gesperrt" angezeigt.


    Mein System besteht aus zwei DVB-Karten die direckt am Switch hängen. (TT1.3 & Nova)

  • Das wird vermutlich am LNB-Sharingpatch liegen.
    Dieser Patch scheint probleme zu machen wenn man mehr als eine Leitung zur Verfügung hat. Ich habe zwar versucht da eine Abfrage einzubauen, doch die hat wohl nicht die gesamte Funktion deaktiviert. Leider habe ich kein Testumfeld für diese Situation, kann es also nicht selber testen.
    Es gibt eine Option im Setup->LNB, hast du die deaktiviert?
    Wenn ja, dann denke ich, das einfachste wird sein den Patch wieder aus dem Komplettpatch herauszunehmen, bis dieses komplett konfigurierbar ist.

  • Zitat

    Original von lo4dro
    Kann nicht sein.


    kann doch sein :)


    Zitat

    Original von lo4dro
    1.) LNB-Sharing abgesachaltet


    Eben dieses Abschalten ist bei weitem noch nicht perfekt. Meine Kenntnisse von den Zusammenhängen im Sat-Bereich sind alles andere als gut, sie sind sehr lückenhaft, daher kann ich mich da nur rantasten, sorry. Das Abschalten bewirkt bisher nur, dass eine bestimmte OSD-Meldung nicht kommt und ein return false übersprungen wird. Ich werde die Tage weitere Passagen "aus-iffen" mal schauen ob das Besserung bringt.


    Sorry wie gesagt das es nicht gleich perfekt ist.

  • Hab gestern nochmal nen neuen ruffgeladen, aber das mit dem Video-Verzeichniss kann nicht sein!


    es ist kein Patch drin, der in dem Bereich was macht!
    (Kein FAM z.B.)


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Zitat

    Original von lo4dro
    1.) LNB-Sharing abgesachaltet


    wie geht das abschalten?
    ich hab auch das problem, das ich kein PRO7 mehr anwählen kann.
    (bei einer aufnahme mit 2 karten, ohne LNB sharing=mit 2 kabel vom LNB)


    p.s. das UPT problem scheint mit 1.2.6 weg zu sein :)

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • Hi


    lad dir den Patch nochmal!


    der Patch is da wieder draußen, gab zu viele Probleme!

    Dirk

  • Hallo zusammen!


    Dann will ich auch mal was zu dem Patch sagen bzw. zu dem integrierten Icon Patch. An für sich ist das eine Tolle Sache (großes Lob an Dirk und Torsten :] ), aber... ?(
    Nun hat sowohl vdradmin als auch das lcdproc Plugin ein häßliches ú hinter der Uhrzeit stehen wo sonst der Stern bei neuen Aufnahmen ist. Bei der Timerliste sieht es im lcdproc Plugin ähnlich aus, ist ja auch klar.
    Ein möglicher Patch für vdradmin ist mir schon eingefallen (aber noch nicht umgesetzt), bei dem lcdproc Plugin sind jedoch gravierende Änderungen nötig (benutzerdefinierte Zeichen). Wie wäre es daher den Patch auch abschaltbar zu machen? Das muß ja kein Menüeintrag sein, es reicht eine Compileranweisung wie bei dem guten alten AIO für 1.0.x.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

    Einmal editiert, zuletzt von Saxman2k ()

  • Hi


    sorry, aber die Icons sind im Font mit drin!


    zu lcdproc plugin -> da müßte das plugin gepatch werden, damit es wieder normal angezeigt wird


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Ich werde mich mal am Wochenende dransetzen. Mal sehen, was ich da machen kann.
    Die Sache mit dem Font ist mir schon klar. Ich meinte nur, daß der Patch dahingehend angepass wird, daß er per z. B. "ICON=1" in der make Anweisung erst aktiviert wird. (#ifdef ICON .... #else ... #endif) Diese Systematik war gerade der Vorteil des AIO. Es ist zwar ein AIO, aber man kann dennoch Auswählen, welche Patches man haben möchte.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!