Altes Atmolight Stereo RS-232 an ACTIVY ???

  • Hi Fories...
    Dumm gelaufen, nun habe ich mir ein Atmolight im Flohmarkt gekauft, um festzustellen das es an der Activy keine serielle Schnittstelle gibt :angryfire


    Hat jemand eine relativ einfach zu realisierende Idee ?


    Auf der Activy läuft die aktuelle Gen2VDR 2.0


    Wäre super wenn es da einen Weg geben würde..


    Gruß
    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Also einen freien USB-Anschluss hat die Activy hinten.
    Muß ich da sonst noch irgendwas beachten ?


    Gruß
    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • das device für das Atmoplugin heisst dann SERIAL=/dev/ttyUSB0, wenn der adapter erkannt worden ist ;)


    Gruß, Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Sorry das ich so unwissend nachfrage, aber ich bin da wirklich ohne Kenntnis.
    Hatte mir deshalb extra ein fertiges "ready to go" Atmo zugelegt.


    Dieses Device, muß ich die Zeile irgendwo im Plugin hinterlegen ?
    Und du sprichst von: "wen es erkannt worden ist"
    Gibt es verschiedenen Adapter, bzw. kann mir jemand einen bestimmten nennen der auch wirklich unter VDR erkannt wird und funktioniert ?


    Gruß und nochmals Danke für die Hilfe


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Zitat

    Original von SvenB
    Dumm gelaufen, nun habe ich mir ein Atmolight im Flohmarkt gekauft, um festzustellen das es an der Activy keine serielle Schnittstelle gibt :angryfire


    Ich würde mal sagen, Dein Hauptproblem ist nicht das Output- sondern das Input-Device. Das Atmo-Plugin benötigt eine FF-Karte oder das Softdevice-Plugin. Die Activy verwendet zur Ausgabe das em84xx-Plugin oder habe ich das falsch in Erinnerung?


    Gruß
    e9hack

  • Also soweit ich weiß gucke ich via em84xx


    Somit habe ich also schon 2 Probleme ?


    Ich glaub ich hab da wohl doch einen Fehlkauf getätigt :(


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Hi,


    das habe ich ganz übersehen. Mit EM84x-ausgabe läuft das plugin natürlich nicht. Weiter habe ich mir mit dem Plugin auch schon mehrmals das Display/frontpanel der activy geschrottet. *achtung*
    Das passiert, wenn das Plugin mit seinen standardeinstellungen geladen wird. Das versucht dann die Ausgabe auf ttyS0 auszugeben, das ist wohl das frontpanel. Abhilfe hat aber immer ein flashen mit der gen2vdr-ISO und deren FW-Updater geschafft.


    Neben FF werden aber auch softdevice und gepatchtes xineliboutput unterstützt.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • So ein Ärger, das ist schon wieder alles 5 Nummern zu kompliziert.
    Und ich hatte mich so gefreut, ein fertiges Atmolight anschlussfertig und aufgebaut zu ergattern.
    Naja, dann wird ich das wohl wieder in den Flohmarkt stellen.


    Trotzdem danke für eure Hinweise.
    Leider ist mein Bastelgeschick für die diversen Anpassungen und Änderungen nicht genug ausgeprägt :(


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • brauchst doch nur ne FF Karte in die Activy einbauen und dir den usb-serial adapter kaufen?!

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hallo,
    wenn Du eine Activy 300 hast kannst Du den Kartenleser ausbauen und den Anschluss dort als Serialanschluss umbauen ...


    Gruß Duncan


    PS: Ich seh gerade das Du eine 350 / 370 hast, da musst Du mal schauen ob es nicht genauso geht.

    VDR 1 Activy 5xx Umbau
    ASUS P5KPL-AM EPU, Core 2 Duo E6400 2x2.13, (Video) 1TB Samsung hd103uj, (SYSTEM) 64 GB SSD SVP100S2/64G Kingston , 2GB RAM, CineS2, MSI N210-MD512H mit Gen2VDR V3Beta8(up10)
    VDR 2
    Antec ISK 300-65, Mini-ITX, Zotac ION ITX F-E,GeForce9400,2GB DDR2-1066, 160GB 2,5" HD, TeVii S470 DVB-S2 PCIe, IR-Einschalter Rev.5 mit Gen2VDR V3Beta5
    NAS: Film / Audio- Archiv für VDR1/2 vom CH3MNAS mit 4 TB

    Einmal editiert, zuletzt von duncan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!