Wie komme ich ins Menu vom Easyvdr ?

  • ok - hab auch bischen schnell gelesen. hab das so verstanden, dass er auf einer Konsole Live-Vollbild hat.


    Aber wenn live bild macht, dann hat er ja ne FF Karte oder xineliboutput läuft auch schon...spekulier...


    Genaue Ausführung der HW ist notwendig :)

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Was Du da erzählst ist genau das was keiner brauch, ich habe das volle TV bild auf dem Monitor weil jeder sagte erst einrichten und dann kann man an den Fernseher. Nur bekomme ich da jetzt kein Bild

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    ok - hab auch bischen schnell gelesen. hab das so verstanden, dass er auf einer Konsole Live-Vollbild hat.


    Aber wenn live bild macht, dann hat er ja ne FF Karte oder xineliboutput läuft auch schon...spekulier...


    Genaue Ausführung der HW ist notwendig :)


    Genau so ist das auch schon, Karte ist Techno Trend Premium DVB-C


    Ich gebe gerne Infos aber was Ihr braucht weiss ich nicht.


    Ich habe zusätzlich über Grafikkarte und Monitor alles da und Volles Bild mit Menü etc. Aber bekomme kein Bild im Fernseher ! Mußn ich da was umstellen ?


    Verbunden hab ich vom gelben Video Chinch der Karte zum AV vom Fernseher.


    Gruß Mario

  • Zitat

    Originally posted by Helipilot
    Was Du da erzählst ist genau das was keiner brauch, ich habe das volle TV bild auf dem Monitor weil jeder sagte erst einrichten und dann kann man an den Fernseher. Nur bekomme ich da jetzt kein Bild


    Ich bin raus hier. Offensichtlich sind hier weder eindeutige, klaren Aussagen zu erwarten noch werden meine Aussagen sinnvoll beantwortet "was keiner brauch". :tdw
    Fuer mich gilt: :closed

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Helipilot
    ...auf jeden Fall haste nach Deiner Inbetriebnahme bestimmt den höchsten User-Rang im Forum erreicht - wenn das so weitergeht (Scherz)!

    2 Mal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • unter Einstellungen musst du das Ausgabedevice vermutl. auf 1 Stellen.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Originally posted by Helipilot
    weil jeder sagte erst einrichten und dann kann man an den Fernseher. Nur bekomme ich da jetzt kein Bild


    Wer sagt denn sowas? Bei easyvdr mit deiner Hardware brauchst du nur installieren und bild ist am fernseher und eingerichtet wird sicher garnix
    über monitor geht alles übers OSD am Fernseher

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Man das ist ja jetzt alles Schnee von gestern, ich hab ja Bild im Fersehen und es Funktioniert auch alles bis auf Ruckeln und Ton störungen !


    Mal jetzt so:


    System: P3 866Mhz
    Karte: Techno Trend Premium 2300 DVB-C
    Easyvdr


    Wie gesagt es Funktioniert alles bis auf das Ruckeln und die Tonstörungen die bekomme ich nicht weg !


    Gruß Helipilot

  • hi jetzt mal gantz langsam .
    wo hast du bild am a; monitor b ; tv
    welche plugins sind alle aktivirt ?
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Zitat

    Original von det
    hi jetzt mal gantz langsam .
    wo hast du bild am a; monitor b ; tv
    welche plugins sind alle aktivirt ?
    mfg det



    Guten Morgen Det,


    Also wie schon ein paar mal gesagt habe ich bild und ton am Tv ! Funktioniert auch alles schon prima bis auf Das ständige Zerren im Bild und hacken im Ton.


    Ich habe mir gestern noch mal die Easyvdr 0.6 gezogen und die mal Installiert.


    Bis jetzt ist alles wieder Jungfräulich ohne Einstellungen.


    Was ich einstellen werde ist die Netzwerkkarte , vdradmin zugriff , DVB_C KD für den Empfang.


    An Plugins bin ich sowiso überfordert und weiss nicht was dort drin sein muß und was nicht.


    Gestern hörte ich noch von einem Freund am Telefon das es mit dem Ruckeln auch sein kann, das es an daten liegt die nicht mehr Aktuell wären bei den Iso´s und für Kabel Deutschland Aktuallisiert werden müßten.


    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!