Beiträge von Helipilot

    Ja das stimmt, Aufnahmezeit soll 100 Stunden sein und Time shift macht er auch ! Also im Kabel Deutschland dürfen alle Sender aufgenommen werden die Du Bezahlt hast, also in meinem Fall das Home paket.


    Der VDR hat mich schon Gereizt und hatte auch schon Angefangen, heute Vormittag hab ich die TT Premium 2300 DVB-C Zurückgebracht da ich das Ruckeln nicht weg bekam und nur Singnalstärken von max 8% erreichte.


    Deshalb hatte ich nach 5 Tagen die Schnauze voll und denke halt über dieses Gerät nach.


    Gruß Mario

    Hallo,


    wenn ich das hier so lese stellt sich mir die Frage ob ich nicht ganz auf eine FF Karte verzichten kann und mir nur die Cinergy 1200 DVB-C Kaufe und einbaue ?


    Habe heute vormittag meine TT Premium 2300 DVB-C zurückgegeben weil ich Signalstärken von maximal nur 8% hatte !


    Die FF Karte ist doch eigentlich nur dafür da um Low Rechner nutzen zu können beim Aufnehmen oder verstehe ich das falsch ?


    Um meine Bezahlten KD Programme schauen zu können und eventuell auch mal was aufzunehmen oder DVD vom VDR zu schauen sollte dies doch dann schon reichen.


    Was spricht eigentlich gegen den Digitalen Recorder der für 5,00 Euro monatlich von Kabel Deutschland dazu gemietet werden kann.


    Würde mich über paar Infos sehr freuen.


    Gruß Mario

    Hallo,
    ich muß leider noch mal Nerven weil ich da einfach nicht mehr weiter komme.


    Ich habe Esasyvdr auf einem 866Mhz PIII mit einer TT Premium 2300 DVB-C !


    Soweit Funktioniert auch erst mal alles , hab auch noch ein Channel.conf Update gemacht.


    Nun bekomme ich einfach das Signal nicht stark genug oder irgendwas fehlt vieleicht für die Karte.


    Bei ARD Hab ich folgende Signalwerte:
    STR = 006a-0069 ( 0% )
    SNR = 1500-1625 ( 8% )
    BER = 00003bff
    UNC = 00000002-33


    Alles Schwankt !


    Plugins sind alle noch standart, da hab ich noch nichts extra installiert


    Hat einer eine Idee woran das liegen kann ? Ich bin nun schon 3 Tage dran und weiss einfach nicht mehr weiter.


    Gruß Mario



    Nachtrag: Ich habe auch einen KD Decoder, also kann es ja eigentlich nicht an der Fersehdose liegen.


    Kann es vieleicht sein das Easyvdr mehr leistung braucht und mein 866Mhz zu schwach ist ? weil bei easyvdr Wiki stehen alle Systeme ab 2000 Mhz !
    Allerdings zeigt er bei mir immer nur eine CPU Auslastung von 3-6 % an.

    Zitat

    Original von det
    hi jetzt mal gantz langsam .
    wo hast du bild am a; monitor b ; tv
    welche plugins sind alle aktivirt ?
    mfg det



    Guten Morgen Det,


    Also wie schon ein paar mal gesagt habe ich bild und ton am Tv ! Funktioniert auch alles schon prima bis auf Das ständige Zerren im Bild und hacken im Ton.


    Ich habe mir gestern noch mal die Easyvdr 0.6 gezogen und die mal Installiert.


    Bis jetzt ist alles wieder Jungfräulich ohne Einstellungen.


    Was ich einstellen werde ist die Netzwerkkarte , vdradmin zugriff , DVB_C KD für den Empfang.


    An Plugins bin ich sowiso überfordert und weiss nicht was dort drin sein muß und was nicht.


    Gestern hörte ich noch von einem Freund am Telefon das es mit dem Ruckeln auch sein kann, das es an daten liegt die nicht mehr Aktuell wären bei den Iso´s und für Kabel Deutschland Aktuallisiert werden müßten.


    Gruß Mario

    Man das ist ja jetzt alles Schnee von gestern, ich hab ja Bild im Fersehen und es Funktioniert auch alles bis auf Ruckeln und Ton störungen !


    Mal jetzt so:


    System: P3 866Mhz
    Karte: Techno Trend Premium 2300 DVB-C
    Easyvdr


    Wie gesagt es Funktioniert alles bis auf das Ruckeln und die Tonstörungen die bekomme ich nicht weg !


    Gruß Helipilot

    Zitat

    Original von MChrisZ
    ok - hab auch bischen schnell gelesen. hab das so verstanden, dass er auf einer Konsole Live-Vollbild hat.


    Aber wenn live bild macht, dann hat er ja ne FF Karte oder xineliboutput läuft auch schon...spekulier...


    Genaue Ausführung der HW ist notwendig :)


    Genau so ist das auch schon, Karte ist Techno Trend Premium DVB-C


    Ich gebe gerne Infos aber was Ihr braucht weiss ich nicht.


    Ich habe zusätzlich über Grafikkarte und Monitor alles da und Volles Bild mit Menü etc. Aber bekomme kein Bild im Fernseher ! Mußn ich da was umstellen ?


    Verbunden hab ich vom gelben Video Chinch der Karte zum AV vom Fernseher.


    Gruß Mario

    Ja, mit dem Live ist auch erst mal ok.


    Also ich steuere momentan mit der Tastatur oder der Fernbedienung im live über Netzwerk.


    Es scheint soweit auch zu gehen bis auch das Ruckeln und das viele Programe nichts anzeigen.


    Kanalliste hab ich eingestellt wenn das stimmt auf DVB-C und Anbieter KD ! Ich denke KD steht für Kabeldeutschland und da hab ich sogar einen Decoder von



    Im übrigen hat die Tastenfolge ALT F10 bei mir nichts bewirkt, ich probiere das noch mal mit einem neustart


    Gruß Mario

    So, ich bekomme jetzt auch ein Bild und kann schon auf dem Monitor mit der Tastatur blättern ! Auch komme ich über netztwerk ins VDR-Live aber nicht ins vdradmin und in das xs oder wie das hies.


    Auch sind die Bilder noch sehr Ruckeln


    Gruß Mario

    Zitat

    Original von fitzefatze
    Wo genau willst du denn ins Menü? Siehst du schon ein Bild auf dem Fernseher? Oder bist du auf der Konsole?
    Falls du auf der Konsole bist, drücke Strg+Alt+F1, damit schaltest du auf die erste Konsole um. Dann loggst du dich als root ein (Passwort easyvdr), und gibst dann "easyvdrsetup" ein. Daraufhin sollte ein Setup-Menü auf besagter Konsole aufgehen.
    Falls du ein Bild am TV siehst, dann sollte wie bereits gesagt "m" das OSD-Menü aufklappen, durch das du mit den Pfeiltasten und Enter/Backspace navigieren kannst.


    Hallo, ja das hab ich mir auch so gedacht, aber es geht nicht, wenn ich eingeloggt bin und "m" oder "easyvdrsetup" eingebe sagt er immer command not found


    Es kann ja nur die Installation fehlerhaft sein, was anderes kann ich mir nicht mehr erklären ! Aber er hat nie Fehler Angezeigt


    Gruß Mario