VDR TV Live Stream läuft auf dem iPhone

  • doch das mit der Playlist geht, ich habe mir einfach den text der channels.m3u von vdradmin kopiert und in das .preference file des VLC`s im iphone eingefügt.
    Einfach per SFTP auf das iPhone einloggen und die Datei vlc4iphone.playlista mit den Daten der channels.m3u füllen. Hier der Pfad:private/var/mobile/Library/Preferences/vlc4iphone.playlista
    unn hier ein Screenshot wie die Playlist aussieht. Man muß nur darauf achten das man nicht versehentlich auf den Channelname klickt, da stürzt dr VLC sofort ab. Aber ich möchte ja auch sehen was die Links für Sender sind.
    [Blockierte Grafik: http://www.xinside.de/ebay/web.jpg]


    YaVDR 0.5
    M3N78-VM Satelco Easywatch DVB-C

    3 Mal editiert, zuletzt von omek ()


  • Mit rotate=1 und expand könnte das eventuell gehen. Kanns jetzt leider nicht testen, da ich wieder mal vergessen habe den streamdev Port auf meiner Firewall freizugeben :schiel


    Hier mal ein Link zum Thema: http://therning.org/niklas/rot…n-portrait-mode-revisited


    Gruss
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • omek:
    guter tip, muss ich ausprobieren. ach ja...welcher screenshot?


    TheChief:
    klingt gut, das wäre dann ja schon mal übergangsweise eine lösung, bis vlc das selbst kann.


    [edit]
    also ich habs eben mal probiert, ich krieg den kommandostrink für den mencoder nicht hin. hat jemand einen tip, an welcher stelle ich das rotate kommando einbinden muss?
    so funktionierts schon mal nicht:

    Code
    mencoder -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=350 \
    		-oac mp3lame -lameopts preset=15:mode=3 -vf rotate=1, scale -zoom -xy 320 \
    		-o $TMP/out.avi -- - &>$TMP/out.log


    ok, das leerzeichen zwischen rotate=1, und scale hat gestört. jetzt kommt ein gedrehtes bild am iphone an. leider aber nicht grösser. egal welchen wert man nach -xy einträgt, da hab ich schon rumprobiert. ob vlciphone es nicht grösser dartellen kann?

    Code
    "DSL6000") exec mencoder -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=350 \
    		-oac mp3lame -lameopts preset=15:mode=3 -vf rotate=1,scale -zoom -xy 320 \
    		-o $TMP/out.avi -- - &>$TMP/out.log


    [/edit]

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

    3 Mal editiert, zuletzt von duc ()

  • Probier mal sowas in der Richtung: rotate=1,expand=432:324,scale=640:480


    Kanns grad nicht testen, denn meine Frau gerade mein iPhone in Beschlag hat. :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    2 Mal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Zitat

    Original von TheChief
    Probier mal sowas in der Richtung: rotate=1,expand=432:324,scale=640:480


    Kanns grad nicht testen, denn meine Frau gerade mein iPhone in Beschlag hat. :D


    habe ich eben gestestet, hat leider NICHT funktioniert...Die Frage ist ob der Fehler am VLC oder am Stream liegt ?

  • Drehen ging schon, nur das scale/expand irgendwie nicht. Naja, vielleicht in der nächsten version des VLC.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • heute hat cydia mein vlc4iphone auf die version 1.0.0 aktualisiert. leider mit dem ergebnis, dass vdr streaming jetzt gar nicht mehr geht. schade, hatte so gehofft, sie hätten den vollbild modus und die kippfunktion eingebaut.


    was habt ihr für erfahrungen gemacht?


    [edit]
    ok, ich scheine nicht der einzige zu sein...
    vlc4iphone forum
    [/edit]

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

    Einmal editiert, zuletzt von duc ()

  • Zitat

    Original von omek
    doch das mit der Playlist geht, ich habe mir einfach den text der channels.m3u von vdradmin kopiert und in das .preference file des VLC`s im iphone eingefügt.
    Einfach per SFTP auf das iPhone einloggen und die Datei vlc4iphone.playlista mit den Daten der channels.m3u füllen. Hier der Pfad:private/var/mobile/Library/Preferences/vlc4iphone.playlista
    unn hier ein Screenshot wie die Playlist aussieht. Man muß nur darauf achten das man nicht versehentlich auf den Channelname klickt, da stürzt dr VLC sofort ab. Aber ich möchte ja auch sehen was die Links für Sender sind.


    ähm, dumme frage: wo finde ich die channels.m3u, bzw. wie muss ich die erzeugen? vdradmin läuft bei mir.

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • http://192.168.xxx.xxx:3000/channels.m3u


    Welche Source muß ich denn adden, um vlc zu finden?

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    2 Mal editiert, zuletzt von Phill ()

  • die version 1.6.1 ist seit heute über cydia frei erhältlich!!!


    [edit ein paar stunden später]


    konnte es heute kaum erwarten, nach hause zu kommen, unterwegs heruntergeladen hat das kleine wunderding mit zodttd´s wundersoftware auf anhieb aac+ sender über gprs einwandfrei gestreamt. jetzt lohnt sich langsam die datenflat mit max m.


    aber eigentlich war ja meine größte frage, ob es auch ac3 abspielen kann. mit files hab ich es jetzt noch nicht getestet aber dd-radios kann ich noch keine hören, mpeg-radios gehen auf anhieb vom vdr.


    vielen dank zotddt und alle anderen!


    [edit ende und gute nacht]

    f-s d1219 933MHz 436mbram nexus-s2.3modded+avboard1.4 1xS1000 2XS1401 SP2514N LCD 64128A DGE-530T(Gigabit E-Net) panasonic16:9röhre mahlzeit-1.4.0_1 kernel-2.6.17.8

    Einmal editiert, zuletzt von klausstgt ()

  • falls ihrs noch nicht entdeckt habt:
    über cydia kann man jetzt auch den mplayer fürs iPhone installieren. der kann im gegensatz zu vlc4ipfone das bild im vollbildmodus darstellen. mit der einstellung "DSL 16000" hab ich gute ergebnisse erzielt.


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Also du brauchst auf jedenfall einen lauffähigen VDR. Und ein W-LAN Netz.


    Die Programme von Cydia kosten in der Regel nichts, du musst nur das iPhone / den iPodTouch jailbreaken, dann kannste über die Programme Video Streams empfangen.

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • Dir ist schon klar in welchem Forum du dich befindest?
    Das ist so als stehe man am Banhof, und will wissen wie ein Zug aussieht.
    Klar könnte ich es dir erklären, aber frag vielleicht mal Wiki .


    Gruß

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • Zitat

    Original von duc
    falls ihrs noch nicht entdeckt habt:
    über cydia kann man jetzt auch den mplayer fürs iPhone installieren. der kann im gegensatz zu vlc4ipfone das bild im vollbildmodus darstellen. mit der einstellung "DSL 16000" hab ich gute ergebnisse erzielt.


    duc


    Cool, muss ich mal ausprobieren.


    Gehts denn inzwischen auch mit vlc 1.6.1, also Fullscreen im Querformat?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • duc


    Wie sieht Deine externremux aus? Bei mir geht es zwar quer, aber ist total verzerrt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • ähm kann ich im moment leider nicht nachschauen, weil ich vdr grad auf neue hardware umziehe. soweit ich mich aber erinnere habe ich die aus dem wiki genommen, einstellung auf dsl16000.

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!