Zwischen letzten beiden Kanälen zappen

  • Hi,


    meine Freundin ist im Rahmen der Übertragung der Olympischen Spiele drauf gekommen, dass es geschickt wäre, wenn mein VDR die Funktion beherrschen würde, zwischen den letzten beiden Kanälen hin- und herzuspringen (z.B. ARD->Eurosport->ARD).


    Ich bin der Meinung, dass er das auch mal konnte, aber ich finde irgenwie keine Infos mehr dazu, wie das genau ging. Ist das Standard-Umfang und ich habe nur die richtige Taste nicht belegt oder gibt es ein Plugin, was das leistet?


    Gruß
    fitzefatze

  • drück mal auf die NULL(0) Taste...

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • taste "0" (null) schaltet die lezten beiden kanäle hin und her. in den einstellungen ist dafür "zeit für kanalhistory" ausschlaggebend


    EDIT: ach war noch einer schneller

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von TriBun ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!