Asus Pundit mit 2 pci Karten

  • Hi


    ich habe folgenden Problem:


    ich habe mir einen Asus Pundit R350 zugelegt und habe da eine nexus-s (full feature Karte) und eine Normale Netztwerkkarte in der Riserkarte stecken!


    nun wird die TV Karte problemlos erkannt und funktioniert
    aber die Netzwerkkarte wird gar nicht erst erkann auch lspci erkennt sie nicht!


    Hoffe es kann mir einer Helfen


    ich de!!nke es liegt an einer Bios einstellung bin mir aber nicht sicher!
    MFG

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

  • Drück erst mal fest auf die zwei Karten, ist mir im Pundit auch schon öfter mal passiert, dass die nicht richtig sitzen

    HW1: Asus M3N78-EM|AMD 235e 1xDVB-S2 HD-Nova, 1xDVB-S1 TT-Budget, OpenSuse 11.2 64bit vdpau
    per xinelib1.2
    HW2: Asus Pundit-P1-AH1 AMD3600X1 TT Rev1.3FF, DVB-S1TT Budget, OpenSuse11.1 64bit


    Weitere HW: SMT7020s zen2mms1.3, MacMini VirtualBox mit Ubuntu 9.10 und TT-s3200 USB

  • Also irgentetwas ist da faul!


    ich habe die nexus wieder rausgebaut und die Netzwerkkarte auf sitzt geprüft!


    Die wird nicht erkannt auch ohne die nexsus!


    Wenn ich sie in den oberen pci slot stecke (pci2 --> zum äußeren hin) dann geht es!


    habe auch schon eine andere Karte probiert geht auch nicht!


    und danke erst mal für den Tip!


    MFG

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

  • Hi,


    damit eine Risercard mit mehr als einem Slot funktioniet, muß eine der drei Varianten erfüllt sein:


    1.) Auf der Risercard ist ein PCI-Bridge.


    2.) Die Ricercard holt sich die Device-Select-Signale für den zweiten bzw. weitere Slots von weiteren Slots auf dem Board. Die Interrupts müssen dann per Jumper einstellbar sein oder werden zusammen mit den Device-Select-Signalen vom Board geholt.


    3.) Es gibt 2..3 Pseudo-Standards für Risercards. Da werden dann ein paar Signale vom PCI-Bus umdefiniert und mit Device-Select und Interrupt-Signalen belegt. Es gibt da wohl einen Standard von Via für Mini-ITX Board und einen von Medion/Asus/MSI.


    Gruß
    e9hack

  • Danke hat sich erledigt


    ein Kontakt wie auch immer war nach unten gebogen und dadurch wurde sie nicht erkannt!


    :portal1

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!