DVB-C Grundverschlüsselung

  • Hallöchen,
    habe seit einigen Wochen folgendes Problem:


    Alle Sender bis auf die öffentlich rechtlichen, haben bei meinem DVB-C anbieter (Telecolumbus-Potsdam) eine Grundverschlüsselung bekommen!


    D.h., ich habe jetzt bei RTL, Pro7, DSF, also einfach alles Sendern auch ein Key unten in der leiste.
    Soweit wie ich mich jetzt belsen habe, wurde jetzt ein Grundverschlüsselung bei DVB-C (allerdingas noch nicht bei allen anbietern) eingeführt.
    Und alle alten Reciever, welche nur zum Empfang von DVB-C waren, also Ohne Smart-Cart etc. sind somit auch hinfällig, weil diese die Grundverschlüsselung auch nicht umgehen können


    Kann also nur noch ARD und Premiere schauen, der Rest ist verschlüsselt! Gibt es für dieses Problem nen Plugin oder irgendeine andere Problemlösung.
    MfG Flo


    Hier noch ein aufschlussreicher Theard aus einem anderen Forum zur Thematik:
    http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=19240

    VDR (in Arbeit): DVB-C: Thermaltake Bach, TT DVB-C rev. 2.1., AMD 2400+, MSI KT4A, 512MB, 160GB...
    Home: Pioneer VSX 515-K; Philips DVP 5960; Canton Movie CD-101; Toshiba 37 WL 68P; Logitech Harmony

  • Hi,


    Zitat

    Original von Floriboy
    Kann also nur noch ARD und Premiere schauen, der Rest ist verschlüsselt!


    ... du verwirrst mich. Wie in aller Welt schaust du denn Premiere? Ist das bei dir unverschlüsselt? :schiel


    Gruß
    Holger

  • Zahle natürlich für premiere und schaue es über einen extra Reciever!


    Die Programme wie RTL und Sat.1 bekomme ich aber nicht, da diese neue NDS Verschlüsselung da ist...
    Auf dem VDR empfange ich diese ja nun auch nicht, beim Reciever muss ich mich wohl damit abfinden, das ein neuer her muss, welcher NDS-kram hat!
    aber beim VDR muss es doch etwas geben um diese NDS-grundverschlüsselten-programme zu empfangen!
    ich zahle ja schließlich gebühren beim kabelanbieter und kann jetzt nicht mehr alles sehen weil mein Reciever NDS nicht hat und meine VDR auch nicht?!
    das finde ich ne sauerei.. kann mir ja nicht alle jahre was neues kaufen!

    VDR (in Arbeit): DVB-C: Thermaltake Bach, TT DVB-C rev. 2.1., AMD 2400+, MSI KT4A, 512MB, 160GB...
    Home: Pioneer VSX 515-K; Philips DVP 5960; Canton Movie CD-101; Toshiba 37 WL 68P; Logitech Harmony

  • Das mit dem extra Receiver erklärt's natürlich. Bei NDS muß ich leider passen. Bei mir ist zum Glück alles noch Nagra.


    Trotzdem noch eins:
    Gehört sowas wirklich in die "VDR News"?? Ich denke nicht...


    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von Floriboy
    ...


    Auf dem VDR empfange ich diese ja nun auch nicht, beim Reciever muss ich mich wohl damit abfinden, das ein neuer her muss, welcher NDS-kram hat!
    aber beim VDR muss es doch etwas geben um diese NDS-grundverschlüsselten-programme zu empfangen!


    ...


    Für NDS Videoguard gibt es bisher keine CAMs! Soweit ich mal gelesen habe soll es eine EU-Richtlinie geben, die Anbieter verpflichtet, Receiver mit CI zu unterstützen. Nur kümmern sich Murdoch/NDS da einen feuchten Kehricht drum!


    Soweit ich weiß gibt es Möglichkeiten, Original-NDS-Karten zu nutzen, rechtlich ist das wie immer allerdings jenseits der Grauzone, da entsprechende Software-Lösungen nicht lizenziert sind. Mehr sage ich dazu allerdings nicht (eher überfalle ich die nächste Bank - das ist bei unserer mittlerweile absurden Rechtslage billiger...).


    Viele Grüße,
    Torsten

    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably
    the day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge
    __________________
    Torsten Lang

  • Zitat

    Original von Floriboy
    Zahle natürlich für premiere und schaue es über einen extra Reciever!


    Die Programme wie RTL und Sat.1 bekomme ich aber nicht, da diese neue NDS Verschlüsselung da ist...


    Solltest du darüber nicht sogar froh sein ? :)

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • :modon


    Verschoben nach Verschiedes!


    :modoff

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!