AVBoard nicht mehr hergestellt? Alternative benötigt

  • Hat die RGB-Erweiterung 2.0 auch eine aktive Schutzschaltung?? Auf der Seite von Rebach steht, dass es den gleichen hochwertigen Filter hat wie das HTPC-Extensionboard. Wenn man sich das dann ansieht steht dort das es einen passiven Schutz hat.

  • ich bin auch am überlegen ob ich mir das Pico Board oder die RGB-Erweiterung 2.0 kaufen soll.


    Hab einen Panasonic TH42PX80E derzeit am FBAS hängen, laut Foren sollte die WSS Umschaltung über SCART/RGB funktionieren.


    Mir gehts eigentlich nur um RGB brauche keinen IR Empfänger udgl. ein + der RGB-Erweiterung ist meiner Meinung nach die Slot Blende.


    Nur was hat es mit der fixen 16:9 oder 4:3 Einstellung auf sich?


    Was meint Ihr Pico Board oder RGB-Erweiterung?

    VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E

  • Nein, ich kenne/hab "nur" AVBoards, PicoAVs und Atrics im Einsatz.
    Die Existenz des Rebachboards war mir halt nur bekannt und daher wollte ich das Ding zum dem Thema nicht unerwähnt lassen.

  • Bei mir liegt noch ein AVBoard 1.3 rum. Der IR-Empfänger müsste u.U. neu angelötet werden. Ich habe ihn nie verwendet, aber das Kabel ist bei der Lagerung geknickt worden.


    Zusätzlich habe ich noch eine ATRIC-Einschalter da.


    Wenn Interesse besteht, schick mir eine PN mit deinen Preisvorstellungen und ich bringe das Päckchen auf den Weg.




    Und falls du basteln magst (man entschuldige das Kapern des Threads):


    Zwei 1.5FF-Karten (eine mit Speichermod), 2 CIs (1x3,5", einmal Slot) und ein wahrscheinlich disfunktes Alphacrypt liegen auch noch hier - die FF sind in Ordnung, die CIs müssten in Ordnung sein, das Alphacrypt habe ich mehrfach vergebens versucht mit einem Laptop upzudaten - mangels einsatzfähigen VDR habe ich nie herausgefunden ob ich es ans Rennen bekommen könnte.


    Ein Rebach Edelstahlgehäuse mit LCD hab ich auch noch (ein Loch im Boden um den Atric-IR-Einschalter einzubauen war die einzige Änderung - ein nagelneuer extraleiser Lüfter ist drin - aber kein Netzteil).


    Da das alles Platz braucht den ich nicht mehr habe und ich zu faul bin, alles einzeln zu inserieren: Für 140 Euro kannst du alles zusammen als Paket bekommen (inkl. AVBoard und ATRIC IR-Schalter).

  • Chrissi1993: Du brauchst es nicht - ich habe es benutzt weil ich es bereits vorher hatte.


    Und ja, beim AVBoard wäre ein Slotblech dabei. Da sich hier die Mails überschlagen in der man das Paket gerne möchte, verweise ich dich einfach mal an suexec und teile dem ersten der sich bei mir gemeldet hat mit, ich würde ihm das Paket senden.


    Trotzdem Danke.


    treschi: Sorry, aber da waren andere schon schneller.

  • @suexec:Gut mach das; Schick mir einfach deine Bankdaten zu und den kompletten Preis mit Versand. Ach zum Thema Preis... Bist du zum Handeln bereit?


    deleted: Das heißt dann dein AVBoard ist weg...? Edit: An alle die das Paket von katzenbande haben wollen, er hat mir per PN bestätigt, das es nun verkauft ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!