Firefox - Menüs gibt's keine nicht! da *gelöst*

  • Hallo!


    Habe ein wenig mit den browsern unter freevo herumgespielt. Da Opera und flash nicht so recht zusammen wollen(habe schon einige ältere versionen getestet), wollte ich das mal mit firefox testen, der nicht so flash allergisch ist, allerdings lassen sich die Menüs von firefox nicht öffnen/erscheinen nicht!
    Benutze lircmd zur Steuerung.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    dank & gruß



    Lösung:
    Bei mir hat ein firefox update(3.0) gereicht. Und schwupps- waren die Menüs wieder da!


    VDR/Server: LC11, DVB-S s-2300, AMD X2 4200EE, Asrock ALiveNF7G(nforce 630a), nvidia 7300gt, 1GB, 900GB, LIRC, Gen2vdr2.0
    VDR 2: LC10, Nova-T, Duron1800@1300, MSI KM4M, Geforce4, 512MB, 250GB, LIRC, Gen2vdr1.2, xineliboutput

    Einmal editiert, zuletzt von elal ()

  • Hallo,
    ja, das stimmt. Die Unter-Menüs lassen sich nicht auswählen.
    Die Probleme mit Flash bei Opera sind mir nicht bekannt.


    eix net-www/netscape-flash

    Code
    [I] net-www/netscape-flash
         Available versions:  7.0.68 9.0.124.0!m ~10_beta20080702!m
         Installed versions:  9.0.124.0!m(11:45:53 13.06.2008)
         Homepage:            http://www.adobe.com/
         Description:         Adobe Flash Player


    Allerdings gibt es eine neue Version von Firefox und Opera.
    Das könntest du testen. Die 1. vier Befehle für aktuelles Portage.

    Code
    eix-sync
    layman -s
    emerge portage
    fixpackages
    emerge opera
    echo "www-client/mozilla-firefox-bin" >> /etc/portage/package.keywords/system
    emerge www-client/mozilla-firefox-bin


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

    Einmal editiert, zuletzt von netz ()

  • Danke für die promten Antworten!
    Werde ich mal testen!


    @siggi
    kannst Du mir mit der config (firefox.sh?) auf die Sprünge helfen? Welche Schräubchen wären drehenwert?


    VDR/Server: LC11, DVB-S s-2300, AMD X2 4200EE, Asrock ALiveNF7G(nforce 630a), nvidia 7300gt, 1GB, 900GB, LIRC, Gen2vdr2.0
    VDR 2: LC10, Nova-T, Duron1800@1300, MSI KM4M, Geforce4, 512MB, 250GB, LIRC, Gen2vdr1.2, xineliboutput

  • Nanü, firefox 3.0 ist jetzt 'drauf und - siehe da - die Menüs sind endlich da! -Sehr schön!


    Ein Problemchen gibts leider doch noch: und zwar die Skalierung! Bekomme firefox nicht im fullscreen gestartet(diverse Parameter getestet)!
    Die Auflösung ist und bleibt zu klein, freevo/opera-darstellung ist korrekt!
    Weiß hier noch jemand Rat?


    VDR/Server: LC11, DVB-S s-2300, AMD X2 4200EE, Asrock ALiveNF7G(nforce 630a), nvidia 7300gt, 1GB, 900GB, LIRC, Gen2vdr2.0
    VDR 2: LC10, Nova-T, Duron1800@1300, MSI KM4M, Geforce4, 512MB, 250GB, LIRC, Gen2vdr1.2, xineliboutput

  • Zitat

    Original von elal
    Nanü, firefox 3.0 ist jetzt 'drauf und - siehe da - die Menüs sind endlich da! -Sehr schön!


    Ein Problemchen gibts leider doch noch: und zwar die Skalierung! Bekomme firefox nicht im fullscreen gestartet(diverse Parameter getestet)!
    Die Auflösung ist und bleibt zu klein, freevo/opera-darstellung ist korrekt!
    Weiß hier noch jemand Rat?


    hi,


    drücke mal die "strg" und die "+" taste gleichzeitig wenn der browser aktiviert ist. (oder halt im Menu -> Ansicht -> Schriftgröße)


    Gruss Lexi

  • Hi, lexi!


    Schriftgröße ist kein Problem...die Auflösung passt irgendwie nicht! Firefox wird in einer zu kleinen Auflösung dargestellt -> Firefox wird in der linken oberen Ecke dargestellt(2/3 des Bildschirms - der Rest, schwarz wie der Tod(da röhre). :(


    Parameter in der firefox.sh (-height, -width, -fullscreen) zeigen keine Wirkung.


    ...gibts bei xinelibout nicht ein ähnliches Problem mit browser und Auflösung, da war doh mal was?...
    Soweeit ich mich erinnern kann war hier bei einigen usern eine Auflösung über 800x600 nicht möglich, sonst schoss das bild über den Bildschirmrand hinaus...oder so


    VDR/Server: LC11, DVB-S s-2300, AMD X2 4200EE, Asrock ALiveNF7G(nforce 630a), nvidia 7300gt, 1GB, 900GB, LIRC, Gen2vdr2.0
    VDR 2: LC10, Nova-T, Duron1800@1300, MSI KM4M, Geforce4, 512MB, 250GB, LIRC, Gen2vdr1.2, xineliboutput

  • hi,


    du kannst ja mal die opera optionen im admin antesten. (ungetestet, browser läuft bei mir uber x) Mag sein das die auch Auswirkung haben. Das ganze ist im Admin unter gui zu finden.


    Gruss Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!