Umfrage: Welche Ausstattung hat euer VDR und was hat er gekostet ?

  • Guudääh!!


    P2-350
    Asus P2B-S
    128 MB SDRAM
    CD: TEAC 32fach SCSI
    HDD: IBM DDRS 9 GB SCSI
    Scenic 600 - Gehäuse
    ...war alles irgendwie vorhanden


    TT DVB-S 1.6, DVB-S Budget2 CI, Fernbedienung, Kabels, Seagate 120 GB IDE


    Kostenpunkt zusammen ca. 400 Euronen.


    Rein soll noch ein DVD-LW, ein Display, evtl. ein neues Gehäuse oder ein Umbau des vorhandenen, ein neues MoBo und ein neuer Proz (und in diesem Zuge wohl auch neuer RAM). Die SCSI-Komponenten sollen über kurz oder lang ganz rausfliegen (braucht kein Mensch...).


    Alles in Allem bis ich mal fertig bin werden wohl nochmal 400 Euronen fällig werden...


    Ö
    Oli

    Ich muss meine Beiträge immer editieren. Dicke Finger und die deutsche Rechtschreibung zwingen mich dazu...


    Bisher PII-350, 128 MB RAM, Seagate 120G IDE, IBM 4,5 GB SCSI, ASUS P2B-S, Matrox Produktiva G100, TT DVB-S 1.6, DVB-S Budget2 CI
    SUSE Linux 8.0 Personal ( Kernel 2.4.18 ), VDR 1.2.5, DVB-Treiber vom 5.9.03


    Für die schönste Nebensache der Welt ;D

  • Moin,


    Also ich benutze momentan folgenden Rechner als VDR:


    • Athlon 750 (Thunderbird)
    • MSI K7TPro (Via KT133)
    • 384MB RAM
    • 80GB Seagate 5400U/min
    • Pioneer SCSI-DVD (6x)
    • Plextor SCSI-Brenner (12/4/32x)
    • 3Com 3c905B (wird evtl. auch noch gegen eine andere ersetzt, da kein Wake-On-Lan)
    • MSI GeForce 2MX 32MB
    • Leadtek Winfast 6xSound
    • TT DVB-S 1.6
    • Vasco Mini-Tower (Genius-Desktop geplant)
    • Via USB 2.0-Karte (Fliegt aber bald raus. Ist Schrott. EDIT: ist raus.)
    • DawiControl DC-2975 SCSI-Controller
    • 250W Netzteil (war beim Gehäuse dabei)


    Preise:


    Bis auf die DVB-S (179€) hatte ich das alles irgendwie übrig...


    Die Neupreise der anderen Teile (damals...) dürften in der Summe irgendwo bei fast 2000€ liegen (der reale Restwert dürfte sich unter 500€ einpendeln).


    EDIT: Ich habe meinem VDR ein neues Gehäuse gegönnt: http://www.pc-gehaeuse.com/detail.php?detail=cdt-022&index.html


    iagm

  • Bei mir isses eigentlich auch ein ständiges basteln.
    Rechner (P-III 800, 512MB, 120GB, Gentoo) mit Budget-DVB und DXR3 aufgerüstet, vom Thomas den IR-Empfänger rangebappt und ab ging das.
    Kosten haben sich in Grenzen gehalten, weil DXR3 von ebay kam und die Budget auch net teuer ist. 8)
    Momentan läuft das bis auf ein paar seltsame Kernelhänger auch stabil :)

    kostenlosen Webspace + Subdomain etc. für VDR-Projekte: pm an mich!
    Activy, 160GB HD, Celeron 633MHz, Gentoo Linux, vdr 1.4.1, PSone-Display an GraphTFT

  • Ach, was ihr Probleme mit der Frau habt. Meine lässt mich daran rumbasteln.
    Bis jetzt haben wir Serien (DVDRips von: Simpsons und ST Voyager) immer per XboX auf der TV geshen. Jetzt mit dem aufnehmen/wiedergeben/suchen/finden ist sie sehr angetan. Auch die Tagesschau um 20:10 zu sehen versetzt mich quasi in den Gott-Modus.


    Wenn ich sie mal frage, ob ich ihr zu viel am Rechner sitzte sagt sie immer: ''Es mach Dir doch spass und ich profitiere davon''


    Da wir beide arbeiten gehen, kann auch jeder mit seiner Kohle machen, was er will (im gewissen Rahmen). Ich suche mir halt immer ein Winterprojekt. Letzten Winter XboX, diesen VDR...


    Ausser der WinTV Karte ist das alles altes Zeug, was rumstand. Ist mein alter Testrechner. Ein neuer kommt ;)


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

  • soooooo, dann will ich mal den Durchschnittspreis etwas drücken:


    • ein alter Siemensrechner / 500 Mhz, 8 GB HB, 128 MB Ram, CD-Rom - (geschenkt)
    • eine Skystar2 - (59,00)
    • eine 20 BG HD - (20,00)
    • DVD-Videoplayer / MPEG2-Decoder - (22,00 Euro eBay)
    • IR-Empfänder - (3,95 eBay)
    • Funkübertragungsset - (29,00 Aldi)


    143,95 Euro ohne Arbeitslohn.


    Mit Arbeitslohn - unbezahlbar :motz2


    Henner

    kurz davor einen neuen vdr aufzusetzen... :strike2

    Einmal editiert, zuletzt von henner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!