Slackware SlackBuild für VDR-1.6.0

  • Nabend, gibt es auch eine Möglichkeit ein Minimalsystem von Slackware12.1
    zu installieren?


    Habe bei mir nach eine ersten Testinstallation von Slackware12.1 schon
    1,6 GB belegt.


    gruss vdr-box

  • bei meiner installatin sinds derzeit 1.5GB... aber wie gesagt ist da von Xorg bis zu einer kompletten build-umgebung (auf für den kernel) alles dabei...


    wie weit man da noch runter kommt.. ka... aber unter 1GB ist sicher noch möglich.. die frage ist nur obs sichs auszahlt.. schneller wirds nicht und vom platz her ists eigentlich auch wurscht...


    alleine von der größe der packages ist xorg und das dev-zeugs ca 50% der ganzen distri...


    73

  • morche
    oe6jwf
    ist an disen wochenente mit einer fersion von dier zu rechnen möchte mir deine arbeit gerne mal ansehen .
    um ewentuel bakete zu bauen die in beiten fersionen laufen .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • mir ist leider wieder mal was dazwischen gekommen... wie gesagt einfach eine slackware 12.1 installieren und mein vdr-paket nehmen... das ist dann ziemlich genau das gleiche was mein installer macht.. nur eben größer...


    die config-scripts muss ich erst noch durchtesten.. hoffentlich diese woche noch...


    73

  • hi

    Zitat

    die config-scripts muss ich erst noch durchtesten.. hoffentlich diese woche noch...


    genau diese wolte ich sehen
    direcktframebufer bau ich derzeit ein baket das man alternatif zu X auch softdev ferwenten kann
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • hi
    em84xx activy geht
    cle266 digitainer geht
    slackbulid DirectFB und DFB++ fertig
    slackbulid mplayer mit em84xx unterstützung fertig
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • hey det, wird die welt diese erfolge mit dir teilen können,
    oder wird das nur ein protzer thread?


    :schiel


    gruß vdr-box

  • hi
    vdr-box
    schau mal in meine signatur dann überlege kurtz .
    warte bis ich das gantze noch im reinen habe und ne toko dazu geschriben habe dort im download wirst du die bulids finden
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • hi
    jetzt schon die 3 woche und ich weis imer noch nicht wie der vdr aufgebaut werten soll .
    ortnerstruktur wo was welche runvdr wie einbinden , dan wirts wol nix mit bulits von mir da ich nun keine lust mehr habe zu warten .
    mfg det
    vdr-box

    Zitat

    oder wird das nur ein protzer thread?


    das hab ich nicht neutig distris bauen kan ich
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • dann schaue dir doch einfach die pfade von ronny an:


    ftp://ftp.cadsoft.de/vdr/Tools…nstall-script-current.run


    das funkt bei mir ier bestens. die software installation funkt
    über das script unter slack aber nicht


    gruss vdr-box

  • hi
    vdr-box
    oe6jwf legt mit seinen schribt den vdr einfach auf root und legt einen ordner video an .
    bei e-topi oder suse ligt der vdr in /usr/local/bin oder so und befor hier keine einigung ist kann man auch nichts fernünftig aufbauen .
    wolte wisen wie startet er ber script oder manuel den dies ist widerum wichtig welche batsche kann mus ich beim bauen von vdr beachten .
    weiter das vorhantene X geht nicht für das xine plugin da hier ein batsch fehlt auch bei manchen grafigkarten ZB gle266 steigt es ohne fehlermeltung aus , i810/30 bringen fehlfarben .
    und noch ein bar andere kleinigkeiten von denen ich jetzt garnicht reten will ist im grosen und gantzen alles lösbar aber nur wenn man auch infos bekomt was macht wer und wie .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • sorry aber ich habe derzeit ziemlich wenig zeit.. hatte dann auch noch platten-crash und darf jetzt daten rekonstruieren... ob ich da noch meine config-files finde steht in den sternen..



    det: wenn du was basteln willst dann machs einfach... bin für alles offen.. wo man meine binary-packages findet hab ich eh schon gepostet... wenns bei dir funktioniert einfach mir schicken.. ich will sowieso die vdr-binarys und die scripts in extra packages packen...



    der vdr liegt bei mir unter /vdr/1.6.0 und nicht unter /bin oder /usr/bin weil ich mehrere parallel installierte vdr-versionen haben will.. (produktiv und test auf einer maschine)


    wenn das jemanden nicht passen sollte, steht ihm frei einfach einen sym-link nach /usr/bin zu setzen...


    also nochmal zusammengefasst:
    - habe derzeit einfach zuwenig zeit
    - repository ist zu erreichen unter http://mercurial.9mal6.de
    - dependencies und VDR-package für eine Slackware 12.1 unter http://mercurial.9mal6.de/VDR
    - falls jemand zuviel zeit hat und z.B ein config-script, ein start-script,... hat, her damit! ich pflegs dann ein... oder ich mach ein public repository wie ihr wollt...


    das ganze als 1-mann distri aufzuziehen ist mir persönlich zu blöd... ich lass mir gerne von jedem helfen... die binaries existieren und sind bei mir auch im einsatz!


    fehlen tut noch:
    config-script (also auto install für standalone-vdr mit xinelibout,...; spracheinstellung; mehrere VDRs parallel; graka-install; ...)
    start-script (vor allem ein script für die rc.d)


    wenn es interessenten gibt, stelle ich gerne mercurial-repositories, bugtracker und wikipages zur verfügung!


    73 (da das hier verwirrung stiftet... was es bedeutet gibts unter http://www.ov-t07.de/vbb/showthread.php?t=417 nachzulesen )
    73

  • hi
    ok ich seh die sache so mache etwas gantz oder garnicht .
    jetzt komt das aber eine gemeintschaft ist geben und nehmen .
    hier habe ich gute ansetze bekomen wie anfangen mit einen vdr auf basis Slackware , hierfür danke ich dier . (ULF hate mich schon vor 1 jahr angesbrochen doch eine distri auf basis slackware zu machen )
    zum geben alein hab ich keinnen bok mehr so wie es bei meinen letzten brojekten war .
    ein kombletes start-script für die rc.d habe ich fertig und lase es dier zukomen die pfate must du halt anbasen .
    auch kanst du wen gewünscht eine komblete installcd haben mit vdr 1.7.0 wen du möchtest
    was ist hier noch zu machen nvram komblet , acpi scripte , noat , und ein bar kleinigkeiten dan hat man nach der instalation einen lauffehigen vdr
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • ich recovere gerade meine tote platte.. mal schaun was ich da noch an daten finde...


    für einen 1.7er braucht man ja die multiproto treiber.. wie ist das mit denen.. ersetzen die die dvb-treiber im kernel oder wie??? doku hab ich auf die schnelle nicht gefunden...


    mir würds gefallen, wenn ich 1.6 und 1.7 gleichzeitig installiert und laufen haben könnte... bei mir schauts nämlcih so aus, dass auf der VDR-maschine 4 DVB-karten für 2 VDRs rennen...


    ich hoffe, dass ich an dem wochenende oder spätestens am Mo dazukomme meine rc-scripts zu rekonstruieren...


    73

  • Danke. Kann aber leider nicht antworten:


    Zitat


    * Benutzer »oe6jwf« möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen.
    * Der Posteingang von Benutzer »oe6jwf« ist bereits voll.


    Eventuell musst du mal ein paar PMs löschen?

  • Hi.
    Etwas OT, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich möchte ein puppy-derivat (muppy-server) auf meine S100 installieren. Die Boot-CD startet anstandslos, aber nach der Aktivierung von X ist der Desktop total zerhackt (die Startleiste komischerweise nicht).
    Ich denke mit ein wenig Hand anlegen müsste das zu bereinigen sein, aber ich weiss nicht wie. Die distri basiert auf slackware auf 12.0 (oder 12.1?) und nutzt XVESA.


    Habt ihr ne Idee wo ich ansetzen könnte?


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • hi
    ja xorg auf i810oder wars die i830 also intel .
    dan hast du aber das broplem schart geht nicht .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hallo det,
    Scart ist wurscht, soll ja nur ein kleiner server in der Kammer werden, aber Xorg ist bei der kleinen Distri nicht dabei, nur Xvesa.


    Grafikkarte ist eine Intel 830M, aber wo kann ich sowas "einstellen"?


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    2 Mal editiert, zuletzt von champpain ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!