Activy 350er Mainboardproblem?

  • Hi,


    ich habe schon wieder ein Problem mit der Activy bei meinen Eltern. Ich fange mal so an, es ist jetzt ca 1nen Monat her als mich meine Mutter anrief und sagte das das Bild stehen geblieben ist, daraufhin hatte sie den Stecker gezogen und auch ne weile draußen gelassen. Als sie ihn wieder rein steckte und die Activy anschaltet stand im Display Loading aber auf dem TV kein Signal. Darauf hatte sie den Stecker komplett wieder gezogen und über Nacht draußen gelassen. Als sie in den darauf folgenden Tagen wieder probiert hatte kam das phänomen das sie mal anging aber beim Startbildschirm stehen blieb bis dahin das sie beim laden stehen blieb. Irgendwann aber startete sie wieder und lief bis gestern Abend ohne Probleme jetzt besteht das gleiche Problem wieder. Ich bin jetzt auch zu Besuch zu hause und hatte mir im Vorfeld gedacht es liegt bestimmt am Netzteil da ich da schon eins aus einem Scovery drin habe. Also habe ich es heute als erstes getauscht aber ohne Erfolg ich habe jetzt auch schon alles raus gezogen und getauscht so weit ich konnte (CPU-RAM-Netzteil-ohne Frontpanel) ich habe sogar alle großen Elkos auf dem Board (6,3V 2200) getauscht ohne erfolg. Wie gesagt es kommt immer mal vor das er Startet aber dann auch gleich irgendwo hängen bleibt sprich im Bios beim Hochfahren meistens kommt aber kein Signal weder am oberen am unterem Scart oder am VGA.


    Ich sehe aber auch nichts auffälliges am Board selber, also eure Meinung woran liegt es und was kann ich am besten tun. (ich habe leider hier keine weitere Activy das ich Teile tauschen kann)


    mfg


    Lehrling

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • also, das problem hatte mein vater auchmal, nur der hatte noch garanie..


    *wenn auf dem unterem scart was rauskommt, stimmt was nicht... bei der kabeltv activy is das der scart EINGANG (für dvd player/video recorder).
    in der begündung von siemens "sollte" die AMC zuheiß geworden sein.


    wie groß sind die abstände um das gehäuse zu anderen gegenständen?


    **das kann ich die zumindestens schonmal dazu sagen**

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Hi,


    ich wollte nur sagen das aus keinem Anschluss ein Bild kommt. Zu heiß kann ich auch ausschließen, die Activy steht ganz frei auf dem Schrank. Ich habe auch noch 2 Lüfter zusatzlich im Gehäuse für die Festplatte und das Scovery Netzteil die die Luft aus dem Gehäuse nach draußen saugen. Von welchem Bauteil auf dem Board kann so ein fehler ausgehen?

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • in sachen bild aus dem scart eingang, was habt ihr für ne variante? analog/kabel oder DVB-S ? bei der DVB-s kann ich mich net so aus, aber wie gesagt, wenn das eine analoge sein sollte, dürfte da nix rauskommen... (wird mit einem kabel vom mainboard zur TV karte video eingang verbunden)


    hast du nen monitor zur hand?


    hab grad den amc 330 von meinem vater hier um videos zu digitalisieren, hab die grade mal aufgemacht.

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

    Einmal editiert, zuletzt von Nosti ()

  • ich habe einen P3 933MHz schon mal aufgesetzt aber das gleiche phänomen. Ich habe jetzt auch schon das 3. PC Netzteil probiert. Komisch ist es das sie immer verschieden reagiert, sprich einmal garnicht angeht irgendwann mal im Bios stehen bleibt dann mal mitten im Bootforgang oder komplett hoch fährt und dann im TV Bild kurz darauf stehn bleibt (ein paar Sekunden)

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • die Platte habe ich nicht geprüft da die Activy selbst wenn ich nichts dran habe außer CPU und RAM nicht mal den Startbildschirm bringt. Da denke ich das es an der Platte nicht liegt oder? Ich habe auch das DVD LW abgenommen.

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • nein das habe ich noch nicht gemacht, ehrlich gesagt habe ich auch etwas angst davor , meinst du das kann von sowas kommen? Jetzt, nach dem ich seid neun Uhr nichts mehr gemacht hatte, habe ich sie noch mal angeschaltet und sie ist normal gestartet ich hab ein paar Sender gezappt und habe sie wieder ausgemacht (meine Frau hat böse geschaut :-)). Sie hat ganz normal reagiert (die Activy)


    Kannst du mir sagen wo ich das mit dem Flash finden kann? Aber wenn ich bedenke das sie ständig kurz nach dem Starten wenn sie mal an gegangen ist hängen geblieben ist ist das doch ein sehr gefährliches Spiel mit dem Bios update.

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • im Moment läuft die Activy schon seid 3h ohne ein Problem . Komisch??

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • jetzt hat er schon fast 24h am Stück geschafft. Ich bin Rathlos gibt es denn eine Erklärung dafür?

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!