VDR User Treffen in Wacken!

  • Da hier im Forum ja doch ein paar MetalHeads [Blocked Image: http://www.goddamnbastards.de/modules/Forums/images/smiles/027.gif] unterwegs sind wollen wir uns dieses Jahr vielleicht in Wacken treffen.



    Treffepunkt:
    Ich schlage Fr Mittag um 13 Uhr zum Bier im Biergarten vor. [Blocked Image: http://www.goddamnbastards.de/modules/Forums/images/smiles/003.gif]


    Erkennung:
    Ich bin der mit den langen Haaren und den schwarzen Sachen. [Blocked Image: http://www.goddamnbastards.de/modules/Forums/images/smiles/bang.gif
    Mal sehen wie viele wir werden. Wenn wir nur drei Leute werden, dann ist es leichter sich per Handy zu treffen als ein Erkennungsmerkmal zu vereinbaren.


    Was machen wir:
    Wir trinken Bier, unterhalten und über Musik und über VDR

  • Moin,


    bin auch gerade dabei eine von den 1100 Karten aus der Bucht zu ersteigern. Mal sehen ob ich eine bis 75€ bekomme. Es ist schon erstaunlich wie viele plötzlich beruflich unterwegs sind oder sich vom Freund getrennt haben.



    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Quote

    Es ist schon erstaunlich wie viele plötzlich beruflich unterwegs sind oder sich vom Freund getrennt haben.


    wieso haben irgendwelche Interpreten abgesagt?
    Manche Festivals nimmt man ja unabhängig von den Bands mit.


    Bin zwar kein Metallkopf aber das waere nen Spass mit mobile Satschüssel etc wie ein Extremcamper :)


    Nochwer auf dem Hurricane Festival, oder Burg Herzberg?

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Lacrimosa: bringst Du wieder DVB-C Karten mit? :)


    Quote

    Manche Festivals nimmt man ja unabhängig von den Bands mit.


    Klar, ganz besonders bei nur 45 Minuten Fahrt. Aber diesmal ist die "Bandausbeute" echt mau. Naja, bleibt mehr Zeit für mehr Bier.


    Wir sehen uns in Wacken
    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • @ Samael


    Tausche ich gegen deine Wacken Karte :lachen3

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Es gab zeiten da sind die Karten in der Bucht für 300 Euro weggegangen.
    Freunde von mir haben auch gerade noch welche für 120 Euro gekauft.


    Ich fahre nur ca. 35 min und bin nun schon seit 95 immer da.
    Damals haben die Bands noch auf Treckeranhängern gespielt :lol2

  • Quote

    Original von Lacrimosa
    eine von den 1100 Karten aus der Bucht


    für Nicht-Insider: worum bitte geht es hier? :versteck

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Gerade eben für 66€ + 2,30€ Versand gekauft :strike1


    Ich hoffe nur das die Karte auch ankommt....


    Ich werde gleich Mittwoch um 8.00 mit dem Moped anreisen, mal sehen ob ich dann am Freitag noch oder wieder stehen kann........... :prost1

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Du wohnst im Norden und kennst Wacken nicht??
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wacken_Open_Air

  • klar kenne ich Wacken (wenn auch nicht aus eigenem Erleben).


    jetzt ist der Groschen gefallen: es geht gar nicht um PC-Karten, sondern um Eintrittskarten :alien3
    ich habe nur "Karten" gelesen und gleich an eine DVB oder netstream-Karte gedacht :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Quote

    Gerade eben für 66€ + 2,30€ Versand gekauft


    puh, dann kann ich meine ja behalten :)


    Quote

    (wenn auch nicht aus eigenem Erleben).


    dann wird das aber wirklich zeit.


    samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Bleibt das bei Freitag und dem "üblichen" Erkennungszeichen?


    Wann reist ihr an?


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Wie fahren am Mi um 9Uhr los.


    Aber am Mi ist dann erst mal Zelte aufbauen und viel Trubel angesagt.
    Ich denke das Fr 13 Uhr eine gute Zeit wäre.


    Lacrimosa und Samael erkenne ich auch so.

  • Fr um 13 Uhr zum Bier im Biergarten ist notiert


    werd euch schon erkennen - alle mit nem DVB-T-Notebook unterm Arm...


    :( ich hab erst ab Do Urlaub :lehrer2


    HOA

    1) MLD 5.3 unstable (produktiv im Wohnzimmer), ASRock J3710M, DVB-S2, DVB-T2, Nvidia 210


    2) MLD 5.4 testing, ASRock Q1900Mpro, DVB-S, DVB-T2, Nvidia 210


    Edited once, last by HOA ().

  • Wir wollen Di abend anreisen.


    DVB-T? Nein danke. Ganz oder gar nicht.


    Das Bier ist schon kalt gestellt :).


    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Wenn wir doch mehr werden mit dem Treffen, dann sollten wir doch mal Handynummern austauschen.


    Nummer von mir gibt es per PN.
    Ich kann jetzt aber schon sagen das ich wohl ein Katatonia Shirt an haben werde.
    Samael ist der 2m Typ. (auch wenn man das im sitzen nicht sieht)


    Der Biergarten soll wohl 6000 Leute fassen.

  • Hier, meld


    wobei ich das so Sorgen hab das man sich da auch findet... (und das mein Handy-Akku reicht...)..

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!