Wie Vomserver-Plugin Patchen

  • Hallo Jürgen,


    schau Dir mal diesen Thread an ...


    http://www.loggytronic.com/forum/index.php?topic=346.0


    Auf den letzten Seiten bietet Chris den vompserver an und MartenR etwas später den leicht modifizierten Dongle an.


    Einfach genial ... leider ist das MVP-Menue z.Zt. nur in Englisch ... aber es ist stabil im LiveTV und ChannelSwitchen ... darauf habe ich lange gewartet.


    Gruß


    Miru


    oder bei www.loggytronic.com rumi

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • Hallo Jürgen,


    eventuell mußt Du Dich da anmelden :)


    Auf Seite 4 des Threads - erste Antwort von Chris - ist im Anhang der vompserver zum Kompelieren.


    Kompelieren: im Verzeichnis (nach gunzip Datei und tar -xvf Datei)


    make VDRDIR=/usr/include/vdr LIBDIR=. all (VDRDIR kann auch woanders liegen?)


    Danach wird der neue libvdr-vompserver.so nach /usr/lib/vdr/plugsins/libvdr-vompserver.so.1.?.0 kopiert. (? je nach dem VDR)


    Auf Seite 5 ist der Dongle von MartenR - Antwort July 06, 2008, 14:16:22 - angehängt.
    Dieser muss unter /usr/share/vdr-plugin-vompserver nur nach vomp-dongle gesymlinkt werden.


    Gruß Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • Miru

    Zitat

    leider ist das MVP-Menue z.Zt. nur in Englisch


    Das ist nicht richtig.
    Einfach in der vompsource das l10n nach vdrconf/plugins/vompserver kopieren.
    Dann sollte Deutsch auswählbar sein.



    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • hondansx


    Vielen lieben Dank für Deine Antwort.


    Bei mir mußte es ins Verzeichnis /var/lib/vdr/plugins/vompserver/ ...


    Gruß Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • hondansx


    @ Miru


    Vielen dank für die Tips habs bei mir auch installiert Vompserve läuft prima.
    Menü ist auch in Deutsch.


    Habe nur eine frage noch an euch. Gibt es ne Möglichkeit den VDR server bei mir über die Mediamvp herunterfahren zu lassen bzw. auch wieder hochfahren zu lassen ?


    Das ist was ich brauche. währe echt super wenn das ginge. denn ich habe eigendlich nur eine Mediamvp als Streaming client im Haus. Aufwachen per ACPI bei Programierten aufnahmen läuft auch super..


    Danke


    Jürgen

  • @ hondansx


    Denke mal das ich den Vompserver nicht noch patchen muß.
    Sondern lediglich den dongele installieren oder ?


    Werde es denn am Abend mal ausprobieren.


    Die Funktionsweise ist denke ich über Wake on LAN ?



    Danke für den hinweis



    Gruß


    Jürgen

  • Zitat

    Original von hondansx
    Ja gibt es. Den Dongle von hier nehmen.


    ??? Sicher ??? Bei mir ging der nicht mehr ... aus welchen Gründen auch immer.


    Gruß Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Moin,


    alle dran denken, dass server-plugin und dongle zusammen passen müssen. Die im Forum von Chris und Marten zur Verfügung gestellten dongles laufen nur mit dem von Chris im gleichen Thread geposteten plugin-server. Alle mir bekannten dongles aus diesem Forum z.B. mit dem von e-Tobi.


    Nebenbei läuft der Windows Client von Marten im Moment nur mit der "alten" Version des plugin.servers (z.B. von e-Tobi).


    Wollte nicht den Oberleherer machen, kam mir aber so vor, als wenn das nicht ganz klar sei...


    Gruß,
    Carsten.

  • @ hondansx


    habe da noch ein kleines problem. bekomme den vompserver nicht gepatcht.


    habe gen2vdr 2.0 und gehe ins verzeichnis /usr/local/src/'VDR
    und gebe dann folgenden befehl ein :
    patch -p1 < /vomppatch/Server_0.2.7-6.1-Yaris.diff


    Der patch befindet sich bei mir im verzeichniss vomppatch. anschließend werde ich gefragt File to patch :


    mache ich was falsch .. bin ich im richtigen verzeichniss ?


    vileicht kannst du mir sagen wie ich den patch einspiele ?


    Gruß


    Jürgen

  • du musst den vompserver patchen und nicht den vdr.


    Also in etwa:

    Code
    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/vompserver-0.2.7
    patch -p1 <  /vomppatch/Server_0.2.7-6.1-Yaris.diff


    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • @ hondansx


    so bin wohl nun im richtigem Verzeichnis nach aufruf von patch kommt nun irgendwas wo er fragt Reversed ( or Previously applied ) Patch detectet ! Assume -R? [n] soll ich dort einfach enter drücken ?

  • so habe nun den Server gepatcht endlich :(


    Fernsehen gucken klappt prima .
    aufnahmen ansehen klappt prima.
    Mediplayer starten : kommt fehler verbindung zum server wird unterbrochen und dann kommt wieder das menü. muss ich noch irgendwo was eintragen ?


    Welche einstellungen am VDR sind zu machen damit ich ihn auch gemeinsam mit der Mediamvp ausschalten kann. Sind evtl. im BIOS einstellungen zu machen ? oder im OSD Menü ??


    Danke für eure hilfe



    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!