DD 5.1 auf Bayern 4 Klassik

  • Hi guys,


    ich habe ja keine Ahnung von Klassik, aber das interessiert mich: Bayern 4 Klassik sendet alle zwei Wochen zwei Stunden klassische Musik in Dolby Digital. Nähere Infos: http://www.br-online.de/br-intern/artikel/0310/28_mehrkanal/ .


    Morgen früh ist es wieder zwischen 2 und 4 Uhr soweit, aber gestern hat mir VDR mit autopid (und scanner) keine AC3-PID gefunden. Weiß jemand von Euch etwas die DD-PID? Ist es möglich, dass ein Kanal eine DD-PID hat, aber die Informationen darüber aber nicht mit dem DVB-Datenstrom gesendet werden, man also trotz AutoPID die AC3-PID per Hand eingeben muss?


    Zudem bringt der MDR ein Hörspiel in DD 5.1 auf DVD heraus, aus dem Text ist aber nicht herauszulesen, ob das auch DD gesendet wird - auch hier gibt´s keine PID: http://www.mdr.de/mdr-kultur/hoerspiel/1035450.html .


    Bis denne


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Für alle, die noch wach sind und es interessiert: Die AC3-PID wird seit heute übertragen und lautet 3002.


    Bis denne


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Aus dem Text:


    Zitat


    Neue akustische Möglichkeiten also, die eine Kunst wie das Hörspiel natürlich außerordentlich reizen müssen, auch wenn das Radio - auch in der "Lesezeit" auf MDR KULTUR übrigens - sich noch auf absehbare Zeit mit Stereo-Austrahlungen begnügen muss.


    Also erst mal kein 5.1 beim MDR Hörspiel.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D