Verzeichnisse beim Anlegen von Timern

  • Servus !


    Meine Probleme mit "Aufzeichnung startet in wenigen Minuten" konnte ich lösen in dem ich alle meine Timer gelöscht habe und nach und nach bei Bedarf wieder angelegt habe. Na gut.


    Jetzt habe ich aber ein neues Problem: Nehmen wir mal eine Reihe wie Alpha Centauri. Bisher wurden die Aufnahmen (jeden Mittwoch abend) so abgelegt:


    • ALPHA-CENTAURI/%Was_ist_die_Planck-Welt?
    • ALPHA-CENTAURI/%Ist_die_Sonne_etwas_Besonderes?
    • ALPHA-CENTAURI/%Tanzen_Schwarze_Löcher?


    usw...


    Bei meinem neu angelegten Timer gibt es aber ein Unterverzeichnis mehr, nämlich eines mit dem Episodentitel :( :


    • alpha-Centauri/Was_ist_ein_Symmetriebruch?/Was_ist_ein_Symmetriebruch?


    Ich kann gerade nicht direkt an meinem vdr nachschauen, aber SVDRP sagt zu dem Timer:


    Code
    LSTT 4 
    250 4 5:20:--W----:2245:2300:50:99:ALPHA-CENTAURI:<epgsearch><channel>20 - BR-alpha</channel><update>0</update><eventid>24814</eventid><bstart>0</bstart><bstop>0</bstop></epgsearch>


    Das ist so bei allen meinen Serientimern und ich weiss nicht, wie ich die Timer früher eingerichtet hatte... Was habe ich denn da wieder verdreht ?


    TIA
    --
    Markus

  • Kann es sein, das Du früher nur einen wiederkehrenden Timer eingerichtet? So nach dem Motto: Sendung anklicken, auf Aufnahme drücken und dann die Wochentage auswählen.



    Jetzt scheinst Du die Serie mit der EPG-Search Funktion zu programieren.

  • Hi,


    laut Aux-Info im Timer wurde dieser manuell über's OSD von epgsearch programmiert, also nicht automatisch mit einem Suchtimer. Gleichzeitig ist es aber ein Wiederholungstimer ("--W----"), epgsearch interessiert sich also nicht weiter dafür, die Verwaltung läuft komplett über VDR selbst. Als Verzeichnis steht "ALPHA-CENTAURI" im Timer, wäre also auch ok.
    Was hast Du im VDR-Setup bei "Episodenname verwenden" eingestellt? Irgendwas scheint da doppelt zu sein. Welchen VDR und welche Patches benutzt du?
    Erscheinen die Doppelpfade bereits im Timer-Edit-Menü oder erst in der späteren Aufnahme?


    Tschüss,


    winni

  • Servus !


    Den Timer hast Du genau analysiert :)


    Episodenname verwenden: ja


    Ich will ja auch Episodennamen haben - oder verstehe ich da was falsch ? Die Option war auch die ganze Zeit über an, als ich noch die alten Timer ohne doppelte Verzeichnisse hatte...


    Wenn ich auf VDR den Timer editiere steht da nur bei Datei: ALPHA-CENTAURI. Pfad: ist leer.


    Ansonsten:



    Danke für die Hilfe !


    cu
    --
    Markus

  • Hi,


    Zitat

    Episodenname verwenden: ja


    das wär schon ok. Falls vorhanden, ergänzt VDR beim Aufnahmebeginn das Timer-Verzeichnis um den Episodennamen und legt somit im Menüpunkt Aufnahmen die Sendung als Verzeichnis an.


    Ich vermute, dass irgendein Patch etwas durcheinanderbringt. Kannst mal bitte aus den Sourcen Deine recording.c hier hochladen?


    Der entscheidende Teil sieht im Original-VDR-Source so aus:


    Code
    else if (Timer->IsSingleEvent() || !Setup.UseSubtitle)
         name = strdup(Timer->File());
      else
         name = strdup(cString::sprintf("%s~%s", Timer->File(), Subtitle));


    wenn es also ein Wiederholungstimer ist und die Option gesetzt ist, dann häng den Subtitle hintendran.
    Achja, vielleicht auch mal einen Blick in die Logs werfen zum Aufnahmebeginn, wär evtl. auch hilfreich.


    Tschüss,


    winni

  • :wand


    Jetzt geht's. "Ich hab gar nix gemacht" - jedenfalls nix, woran ich mich erinnern könnte... Aber die Sendung von gestern liegt ordentlich da wo sie hingehört...


    Sorry, daß ich ganz umsonst geschrien habe :doof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!