video.00 von VDR 1.47 nach 1.602

  • Hallo, ich hoffe ich bin mit meinem Thread hier im richtigen Thema. Habe den c't 6.2 VDR installiert und bereits einige Aufnahmen gemacht, die im UmDterverzeichnis video.00 liegen. Aus meinem alten VDR 1,47 habe ich den gesamten Inhalt des Unterverzeichnisses in video.00 des neuen VDR 1.6 kopiert. Allerdings werden diese Aufnahmen leider nicht im OSD des VDR 1.6 angezeigt sondern nur die 3 Aufnahmen, die ich mit dem 1.5 gemacht habe.
    Wie kann ich die alten Aufnahmen in den neuen VDR integrieren?
    Im Voraus vielen Dank für alle Hinweise!

  • dass sollte auf jeden fall funktionieren,


    folgendes beachten:
    der vdr liest die aufnahmen nur beim start ein (war früher mal anders).


    ich tippe also darauf dass du nur einen vdr neustart machen must, oder
    ein: touch /video/.update
    beim c't vdr gibt es im menu: vdr wartung - aufnahmen neu einlesen oder so..?..



    in den einzelnen videoordner sollten folgende dateien zwingend vorhanden sein:
    001.vdr
    index.vdr
    optional: marks.vdr, info.vdr(früher war dass mal summery.vdr).


    gruss, onur

  • Vielen Dank für alle Tipps. Die Dateien
    001.vdr, index.vdr und optional: marks.vdr
    sind alle so vorhanden. Die Zugriffsrechte haben nicht gestimmt, ich habe sie mit chown -R vdr:vdr * für das ganze Verzeichnis video.00 geändert.
    Leider mit unverändertem Ergebnis, die AUfnahmen des 1.6 werden angezeigt, die des 1.47 nicht. Im OSD erscheint 12% Plattenplatz belegt, was auch nicht stimmt, mit den kopierten "alten" aufnahmen müssten es mehr als 50% sein.
    Noch eine Idee?

  • Hmm, hatte ich auch mit meinem S100 Clienten. Gut, dort sind die Aufnahmen per NFS gemountet. Aber mach mal folgendes, erstelle einen Ordner in /video.00 wie z.B. Aufnahmen. Also /video.00/Aufnahmen. Dann kopierst Du die nicht angezeigt werden in diesen Ordner und machst nochmal ein touch /video.00/.update. Guck mal ob dann die Aufnahmen vorhanden sind.


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Hallo "zwick der agent", :( leider unverändert, er zeigt nichts an ausser die alten Aufnahemen. Habe vorher nochmals chown darüber laufen lassen, asnchliessend touch und den VDR natürlich neu gestartet. Merkwürdig, in der Vergangenheit hat er immer alles problemlos eingelsen, wenn ich den VDR neu aufgesetzt hatte. Noch eine Idee?

  • Nur mal so ins Blaue, unter /etc/group gehört video zum User vdr?


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Hi,


    Zitat

    Die Zugriffsrechte haben nicht gestimmt, ich habe sie mit chown -R vdr:vdr * für das ganze Verzeichnis video.00 geändert.


    damit hast du nicht die Zugriffsrechte geändert, sondern nur Owner und group.
    Sollte zwar im Normalfall reichen, aber stimmen den die Zugriffsrechte wirklich, und auch der Eigentümer und Gruppe haben Lese- und Schreibrechte, so wie Executerechte für die Verzeichnisse?
    Probiers mal mit.
    chmod -R ug+xrw VIDEOVERZEICHNIS


    Gruß

    VDR-Sever: ct-VDR 6 und vdrdevel 1.7.0, AthlonXP1600+,256MB RAM, 1.7TB HDD, DVB-S Technotrend 1.6
    VDR-Client:VDR-1.4.4,Sarge, VIA EP ML-6000EA Mini-ITX Motherboard 677MHz, 512MB RAM, 1050GB HDD, DVB-S Technotrend 1.6; Kernel 2.6.16-ct-1
    NFS-File-Server; openSuse10.2: Atholon 3400+, 1GB RAM, 4.0TB HD, :P
    Server: SuSE9.3, Kernel 2.6.11.4-21-7

  • Vielen Dank für die ausdauernde Unterstützung. Leider hat chmod -R ug+xrw VIDEOVERZEICHNIS auch nicht geholfen, es ist zum Mäuse melken.
    Liegt das vielleicht am c't VDR? Mit so einigen Plugins wie dem "Director" oder "Premiere-EPG" habe ich auch so meine Probleme, die laufen auch nicht wie sie sollen.
    Sonst noch Tipps?

  • Zitat

    Original von linuxmik2
    Sonst noch Tipps?


    Das ist ein Raten, was hier laeuft.


    Nimm Dir bitte mal ein Video vor, das nicht angezeigt wird. Und dann zeigst Du uns mal die Ausgabe von ls -alR /video.00/<FILMNAME>.
    Und am besten nochmal das gleiche Kommando mit einem Film, der angezeigt wird.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Es bleibt spannend ;)
    Ein Video, das nicht angezeigt wird:




    Ein Video, das angezeigt wird:

  • Zitat

    Original von linuxmik2
    Es bleibt spannend ;)


    Jo. :(
    Das einzige, was mir dabei auffaellt sind zwei Sachen:
    Du bist im Verzeichnis /media/video.00/video.00, also zweimal video.00. Wer weiss, vielleicht (sollte nicht, aber....) bringt das Probleme?
    Die 001.vdr des nicht angezeigten ist knapp an (oder ueber) den 2GB, vielleicht (sollte nicht,aber...) gibt's damit Probleme?


    Hast Du mal auf dem fehlenden Video genindex drueber laufen gelassen. Sollte auch so gehen, aber...
    Wie sieht eine Aufnahme auf, die Du gerade (vor Deinen ch*-Befehlen) gemachst hast (also ls -alR)?
    Du wartest nach dem Neustart auch immer eine Weile, ja? Bei meinem Video-Dir (ca. 1.4TB) brauchst das immer eine Weile, bis alle da sind.


    Sonst noch irgendwelche Besonderheiten?
    SymLinks? find /media/video.00 -type l
    Mounts? mount; df -h

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!