Keine Aufnahme, aber: Aufnahme beginnt in Kürze!

  • Servus !


    Seit gestern bekomme ich beim Senderwechsel häufig (aber nicht immer...) die Meldung "Aufnahme beginnt in Kürze!" Das Problem dabei ist: es steht gar keine Aufnahme an !


    Ich habe mal alle meine Timer gelöscht, daraufhin ist mir das Problem nicht mehr aufgefallen. Ich vermute, daß das Problem an der Aufnahme von "Avanti Avanti" Am Samstag um 15:50 auf BR-Alpha liegt.


    Dazu kommt noch, daß sich vdr nicht mehr abschalten läßt - wahrscheinlich weil er eben meint, daß eine Aufnahme bevorsteht :(


    Wie bekomme ich jetzt raus, was los ist ? Und wie behebe ich das Problem ?


    TIA,
    Markus

  • auf der konsole mal ein tail -f /var/log/messages könnte evtl. Aufschluss bringen.
    cu peje

  • In /var/log/messages steht leider gar nix zu dem Thema :(
    Schon eher in /var/log/syslog, aber auch nicht viel:


    Code
    markus@vdr:~$ grep Aufnahme /var/log/syslog
    Jun 28 21:35:24 vdr vdr: [2478] info: Aufnahme beginnt in Kürze!
    Jun 28 21:36:10 vdr vdr: [2478] info: Aufnahme beginnt in Kürze!
    Jun 28 21:37:05 vdr vdr: [2478] info: Aufnahme beginnt in Kürze!
    Jun 28 21:37:17 vdr vdr: [2478] info: Aufnahme beginnt in Kürze!
    Jun 28 21:38:22 vdr vdr: [2478] info: Aufnahme beginnt in Kürze!
    Jun 28 21:38:34 vdr vdr: [2478] info: Aufnahme beginnt in Kürze!


    Vor oder nach den Zeilen steht nichts was irgendwie damit zu tun hat.


    An "Avanti Avanti" lag's übrigends auch nicht :(


    Ich bin mittlerweile etwas ratlos - und die Sache nervt !


    Ich werde nochmal alle Timer löschen um zu sehen, ob's wirklich daran liegt...

  • Ich kann dir dazu nur sagen, daß ich das Problem kenne.
    Welche Timer auf welchem Sender das verursacht haben weiß ich jetzt nicht mehr - kann aber auch br-alpha gewesen sein.
    Damals habe ich die Timer einfach bis "kurz" vor Aufnahmestart deaktiviert um Ruhe zu haben.

  • TheGrue:
    Poste doch bitte mal ein paar Zeilen mehr dazu !!! Ich hatte so etwas ähnliches nämlich auch schon mal, da lag es an komischen VPS-Daten einiger Sender...
    Also es sind durchaus alle Syslog Meldungen interessant, die den Timer bzw. die Sendung betreffen.


    Gruß,
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!