Wer kennnt diese Verbindung & wo kann man sie bestellen?

  • Servus Forum,


    muss ein Plastik-Flachbandkabel einer Tastatur verlängern. Löten geht leider nicht da die Leiterbahnen nicht aus Kupfer bestehen und bei Hitzeeinwirkung samt Kabel wegschmelzen.


    Mein Lösungsansatz: Flachbandkabel zerschneiden und 2 weitere Steckverbindungen wie auf dem Mainboard verwenden, dazwischen ein reguläres Flachbandkabel löten. So weit, so gut.
    Nur dummerweise führt Conrad solche Verbindungen nicht und bei Reichelt.de konnte ich trotz Klickorgie nichts finden.


    Evtl hat jemand von euch einen ganz heissen Tip?
    Bilder der Verbindung sind angehangen.

  • Hi,


    die Firma Molex fertigt solche Verbindungen - evtl. da mal aufder Homepage schauen. www.molex.com


    Grüße

  • Recht vielen Dank für die Beiträge, es handelt sich wohl um eine FFC Verbindung.


    Die Preise für das bisschen Plastik sind auch der Hammer. Mal schauen ob sich das anderwertig organisieren lässt (jetzt wo ich den Namen kenne).

  • Schau mal bei Pollin vorbei, die haben ein paar solche Stecker im Programm, vielleicht ist da der gesuchte dabei.

    Gruss
    SHF


  • Pollin enttäuscht natürlich hochgradig in dieser Disziplin.
    Wird wohl auf eine Bestellung bei rsonline.de hinauslaufen.
    Wer rein zufällig auch den Artikel 514-4515 (FFC Verbindung 24-polig, 1mm raster) haben möchte kann sich gern mit mir in Verbindung setzen, da ich nur 2 Verbindungen benötige und das ganze leider im 10er Pack erhältlich ist.


    cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!