vdr-sxfe per FB beenden

  • wenn fb ueber lirc leuft:

    Code
    Special LIRC keys
    
    
      If plugin is compiled with macro INTERPRET_LIRC_KEYS defined, following 
      LIRC keys are interpreted by vdr-sxfe/vdr-fbfe:
    
    
        Fullscreen   Toggle fullscreen state
        Deinterlace  Toggle deinterlacing
        Quit         Close program
  • Über lirc ein script aufrufen, also eine Taste so belegen das ein script ausgeführt wird.
    Auf meinem Debian starte ich beim boot ein script das je nach vorhandensein einer (leeren) Datei vdr-sxfe oder mms startet.
    Und ein über lirc aufgerufenes script legt die Datei an oder löscht sie.


    So lässt sich wunderbar "zenslack"-mässig zwischen vdr und mms wechseln!

  • Hi,


    Du könntest das mit irxevent lösen.
    irxevent startest Du vor dem vdr-sxfe in den Hintergrund. Er nutzt die .lircrc Datei als config File.
    Die .lircrc liegt im Home-Vz. des Users der vdrsxfe nutzt.
    In der definierst Du eine unbenutzte Taste Deiner FB als "ESC" Tastendruck.
    Damit sollte der Exit aus vdrsxfe gehen.


    sieht bei mir so aus:



    Die Idee stammt hier her


    Viele Grüße
    Marc

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Zitat

    Hat jemand eine Idee wie man das xinelibout Frontend vdr-sxfe per Fernbedienung beenden könnte?


    Wie wird den die Fernbedienung angesprochen, /dev/input/eventX ???


    Wenn ja brauchst du auch kein lirc, da Xine mit den Event Interface umgehen kann.


    War bei meiner Twinhan DVB-T USB Magic so.


    xine -> Einstellungen -> Tastenbelegung


    Grüße Frank

  • Zitat

    Original von tefans
    Das das mit lirc nicht so schwer sein kann war mir schon klar, aber leider benutzte ich ich auf der S100 überhaupt kein lirc.


    sag das halt gleich?


    oder zaehlt das zum grundwissen hier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!