[HOWTO] Netceiver im externen Gehäuse, Infos zum Netceiver

  • Hi Leute,


    konnte die Fehlermeldung aus meinem Post vom 3.10.2010 beheben.Wie real_schorsch geschrieben hatte fehlte mir das libxml2-dev Paket.Aber nach dem ich dieses nachinstalliert hatte hat er immer noch gemosert.Also habe ich gedacht such das Paket mal für die Zielplattform(MIPS) und siehe das das gleichnamige Paket gab es auch für meine Toolchain.Also flux gesaugt und installiert und erneut make mcli eingehackt und siehe da alles ward gut.Nachdem ich den mcli dämon auf meinen Dvico kopiert hatte startete er das Programm aber beendete es mit Segmentation Fault.Ist aber kein Problem das lag an der Toolchain (nicht 100% ok muß sie neu übersetzten).


    @ razorblade und gda


    bitte nicht wegen meinem letzten Post in Stress geraten denn auf die Lösung bin ich ja durch den Hinweis von real_schorsch (Paket libxml2-dev) und nach dem Studium der HP die razorblade genannt hat gekommen.


    beste grüsse


    Guido

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun erfolgreich mit allen Features den Netceiver mit yavdr 0.2 verbunden.
    Nun würde ich gerne meinen überdimensionierten Server im Keller gegen meinen vorhandenen ASRock HT330 ersetzen. Jedoch hat der ASRock den forcedeth-Netzwerkchipsatz.


    Welche (USB-Netzwerkadapter-)Lösung könnt ihr empfehlen?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • ich hab meinem netceiver jetzt einen zweiten dvb-c tuner spendiert... aber irgendwie erkennt er weiterhin immer nur einen... gegengetauscht hab ich beide auch schon... immer nur der erste wird erkannt... :-/


  • Zitat

    Original von antubis
    gegengetauscht hab ich beide auch schon... immer nur der erste wird erkannt... :-/

    Hast du schon versucht, die neue Karte alleine zu betreiben? Nur dann könntest du einen Hardwaredefekt an der Karte ausschließen.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Hat es eigentlich jemand geschafft das netcv2dvbip unter Macos zu compilieren?


    Im makefile steht was von macos drin nur nicht wie man es compiliert

  • ausgecheckt habe ich es mit

    Code
    svn co https://svn.baycom.de/repos/vdr-mcli-plugin/mcast/netcv2dvbip/


    Dann ins verzeichnis gewechselt
    bekomme dann

  • Code
    noname:netcv2dvbip danielkrah$ make
    g++  -I../common/darwin/include/ -DAPPLE -g -DCLIENT   -I../client -I../common `xml2-config --cflags`   -fno-common -Wall -c main.c
    In file included from headers.h:12,
                     from dvbipstream.h:4,
                     from main.c:1:
    ../common/defs.h:181:32: error: linux/dvb/version.h: No such file or directory
    make: *** [main.o] Error 1


    ok die fehler werden weniger, jetzt fehlen wohl nur noch irgendwo die dvb sourcen

  • Zitat

    Original von Moorviper

    Code
    ../common/defs.h:181:32: error: linux/dvb/version.h: No such file or directory
    make: *** [main.o] Error 1


    ok die fehler werden weniger, jetzt fehlen wohl nur noch irgendwo die dvb sourcen


    Bitte nochmal auschecken - jetzt sollte die fehlende Datei dabei sein.


    Deti

  • danke geht jetzt man musste nur noch die libmcli.dylib kopieren und es lässt sich jetzt aufrufen


    PS
    werde gleich mal das wiki ergänzen


    EDIT 2.


    ZU FRÜH GEFREUT


    2 Mal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Ja das lese ich auch herraus


    nur wie bekommt man das unter OSX hin ;)

  • Zitat

    Original von Moorviper
    Ja das lese ich auch herraus


    nur wie bekommt man das unter OSX hin ;)


    Das benutzt netcv2dvbip nur, um IGMPv2 zu ermöglichen. Ohne den Kernel Multicast Router Support funktioniert halt nur IGMPv3.
    IGMPv3 ist aber bei den neuen Betriebssystemen Standard.


    Die Multicast Router Option wird nur dafür benutzt, um _alle_ IGMP Nachrichten auf _allen_ Multicast Adressen auf einmal empfangen zu können.
    Es gäbe auch andere Lösungen. Das streamdev-Plugin (IGMP-Modul) z.B. abonniert alle Multicast-Gruppen einzeln. Bei 1000 Kanälen wäre das natürlich eine Menge. Eine andere Möglichkeit wäre, sowas wie die libpcap einzusetzen.


    Ich hatte mich damals für diese Methode entschieden, weil ich es so im IGMPproxy gesehen habe.


  • Code
    sudo ./netcv2dvbip -i en0
    Interfaces (count = 10):
    	1 - lo0        : addr 127.0.0.1
    Starting netcv2dvbip. Streams will be sent to port: 12345
    1: udp://@239.255.0.1:12345 - EinsExtra 
    2: udp://@239.255.0.2:12345 - Einsfestival 
    3: udp://@239.255.0.3:12345 - EinsPlus




    Servus Deti wie startest du das Program egal wie es nimmt immer das lo interface was falsch sein dürfte
    Bekomme kein bild.

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Ich wollte nach einiger Zeit mal wieder das mcli-Plugin anstatt dvbloop probieren bekomme es aber irgendwie nicht ganz hin:


    Code
    # vdr -u root -P'mcli --ifname eth1 --sock-path /tmp/mcli.sock --mld-reporter-disable --dvb-s2 4'
    vdr: no primary device found - using first device!
    Delete my Dev list


    Log:


    netcv2dvbip funktioniert wunderbar, der stream läßt sich auch empfangen:


    vdr ist 1.7.16 mit den beiden Patches von kls (Spulen und Framerateerkennung bei HD) sonst keine Patches.

  • Hi,


    leider nicht. Bei mir läuft das plugin seit mehreren monaten sehr stabil.


    Mir ist aber diese Zeile bei Dir aufgefallen

    Zitat

    Jan 11 00:10:42 vdr64 vdr: [13388] ERROR: invalid primary device number: 1
    Jan 11 00:10:42 vdr64 vdr: [13388] ERROR: no primary device found - using first device!
    Jan 11 00:10:42 vdr64 vdr: [13388] ERROR: invalid primary device number: 1


    Ich denke, das mcli nicht lädt, ist /tmp voll? mach mal ein touch /tmp/mcli.sock, bei mir es übrigens standardmäßig auf /var/tmp....


    Leider alles nur ins blaue getippt


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!