Dyndns

  • Hallo


    Ich hab einen dyndns-Account, und jetzt wollte ich mir den für VDR-Admin immer aktualisieren lassen. Im Moment klappt das ja ganz gut mit Windows, aber dann muss mein Win2000 Computer immer laufen. Deswegen wollte ich mir jetzt ein DNS-Programm auf meiner VDR-Box installieren. Leider hab ich das bis jetzt noch nicht gebacken bekommen ;( (Vielleicht liegts an meinen mangelnden Linux-Kenntnissen)


    Kann mir vielleicht einer ein gutes Programm sagen, dass meine IP aktualisiert? Vielleicht auch wie das installieren geht? ;) Achja, ich hab einen Router, deswegen müsste das ganze Web-basierend laufen.


    Danke

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • Guten Abend,


    am einfachsten sollte es wohl mit dyndns in Verbindung mit ddclient gehen. ddclient unterstützt eine Web-basierte IP Abfrage (auch eine begrenzte Anzahl von HW-Routern zur IP-Abfrage).
    Außerdem läuft der gleich als Daemon, du musst also nichtmal mehr einen Cronjob aufsetzen...


    MfG
    Fabian

  • Hallöchen....
    Ein weitere interssante Möglichkeit, die ich selber Nutzer ist hier dokumentiert...
    www.fli4l.de.., kann ne ganze Menge das Ding..


    Dial-IN, Callback, natürlich Dyndns :] usw...

    :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

  • Hi


    ddclient hab ich schon drauf, aber irgendwie bekomme ich den daemon nicht zum laufen.


    Bin da irgendwie zu blöd für


    Naja ich werds mal irgendwann weiter ausprobieren
    Danke

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • Hi,


    ich hatte auch lange probleme mit ddclient, bis ich ihn per langer comandozeile als cronjob habe laufen lassen, in etwa so (als root "crontab -e" starten):

    Code
    */5 * * * * (( [ -d /proc/$(cat /var/run/ddclient.pid)/cwd ] ) || ( /usr/local/sbin/ddclient -use=if -if=ppp0 -options wildcard=yes) )


    und dazu in etwa so eine /etc/ddclient.conf :


    das sollte so klappen....


    sonst meld dich hier noch mal


    gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!