nun easyVDR

  • habe nun mal easyVDR am wickel und installiert, aber irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Ich bekomme keinen VDR zum laufen und weiß auch nicht wo ich ansetzen soll.
    Ich habe mir extra eine Technisat Skystar besorgt Rev.2.6D die ja evtl gehen soll.
    Ich also den VDR installiert er startet wohl auch und bleibt mit folgendem Bildschirm stehen


    Init: Entering runlevel: 2


    Ich habe hier schon gesucht aber so richitg gefunden habe ich nix.
    Während ich auf eine Antwort warte werde ich natürlich nicht untätig sein und noch etwas im Forum suchen..


    Kann doch nicht sein das bei mir kein VDR geht :schiel

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

  • Hallo,
    worüber soll die Ausgabe des Bildes erfolgen?
    Wenn auf der 10. Konsole keine schleife kommt, dann sollte es auch laufen.


    GRuß Uwe

    Distri: easyVDR 0.9.10-DEV (Karmic) http://www.easy-vdr.de
    VDR-Version:1.7.0
    Kernel:2.6.31.5
    Hardware:
    BE 2350 GF8200
    root: 80 GB 2,5" Laptophdd
    Video/Media: 400 GB Samsung SATA + 1TB WD SATA 1 x DVB Nexus 2.1 + 1 x budget
    Alles in allem: Power und dank Powernow sogar äusserst sparsam!

  • Zitat

    worüber soll die Ausgabe des Bildes erfolgen?


    über die Grafikkarte mittels "Xinelibout" denke ich da es eine Budgetkarte ist..!
    Konsole 10 werde ich testen wenn ich zu hause bin.
    Mir wurde easyvdr ans Herz gelegt weil es für Budgetkarten geeignet sein sollte..!


    Was mich noch wundert ich mußte bei der Inst. keine IP, kein Gateway usw. eingeben somit kann ich den VDR ja auch nicht für mein Netzwerk konfigurieren und weder über Samba noch über Putty drauf.


    Ich als Anfänger lese mir hier echt den Wolf, jede Distri macht etwas anderes aber keine ein Bild..
    Habe das System noch als Testsystem an meinem TFT Monitor am laufen über den Graka VGA. Mein neues System soll dann ebenfalls über VGA on Board auf den Plasma gehen. Habe noch nicht alles zusammen und somit teste ich hier ein wenig rum auch beide c´t Versionen 6.1 und 6.2 liefen nicht.

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Bitte genaue Hardware infos Mainboard,Grafikkarte....usw!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Moin,


    da sollte eine nvidia Graka im System sein, Internetzugang ist während der Installation erforderlich, am DSL Router muß DHCP aktiviert sein.
    Dann sollte das fluppen...


    Hardwareangaben/Signatur wären natürlich hilfreich ;)


    Gruß maxx

    Asrock Ion 330HT, 2 GB, 1 TB, NovaTD USB Dual + Nova-T Stick DVB-T, Philips SDV 2940 DVB-T Antenne, WLAN per Netgear WNCE2001, Sound optisch über Yamaha RX-V 361 / Heco Vogue 5.1, Samsung R81B 37''

    Einmal editiert, zuletzt von maxxam ()

  • maxxam
    also DHCP kann ich nicht aktivieren da ich feste IPs habe auch in meiner Hardware Firewall und dann würde ich nicht mehr ins Internet kommen, ich müßte die VDR IP manuell eingeben können so wie bei anderen Distris..


    also es sollte nur so zum testen sein dieses Gerät da mir an dem neuen Gerät noch ein Gehäuse fehlt.


    Folgende Hardware ist in dem System:
    - ASUS A7V333 Mainboard
    - Athlon 1,8GHz
    - 256RAM
    - Grafikk. ja eine Nvidia FX5200 128MB/DDR
    - Technisat Skystar Rev.2.6D
    - 300GB Samsung HD
    - 3Com Netzwerkkarte


    So sollte es sein was wichitg war


    Stehen bleibt er wie schon geschrieben hier auf der Konsole 10


    Init: Entering runlevel: 2

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

    2 Mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

  • Hi,
    auch bei DHCP kann man per statischer Zuweisung bestimmten MAC Adressen feste IP´s zuordnen.


    Sonst mußt Du Dir Dein Netz in /etc/vdr/sysconfig und /etc/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml nach einem stopvdr konfigurieren und nochmal easyvdr-config-vo.sh durchführen.


    Das sollte auch gehen.


    DHCP paßt einfach besser zum easy in easyVDR...


    Gruß maxx

    Asrock Ion 330HT, 2 GB, 1 TB, NovaTD USB Dual + Nova-T Stick DVB-T, Philips SDV 2940 DVB-T Antenne, WLAN per Netgear WNCE2001, Sound optisch über Yamaha RX-V 361 / Heco Vogue 5.1, Samsung R81B 37''

  • Hallo easyVDR Fan es sollte unbeding EasyVDR 0.5 RC2 sein denn nur damit und einer Nvidea Grafikarte bekommst Du ein Bild auf Deinem Monitor bzw LCD Fernseher mit VGA eingang ...Doch ohne Internetzugang wird es sehr schwierig,da mit dem online zugang auch der Nvidea treiber und einige andere treiber downgeloadet und installiert werden...

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

    Einmal editiert, zuletzt von Oberlooser ()

  • na das ist ja nen Ding, die Version habe ich natürlich nicht ich habe eine 04.
    Werde mal schauen wo ich se finde, denn ich bin gerade am testen mit einer Gen2VDR Version die bei mir lief, Hintergrund ist folgender ich habe ein Skystar 2 drin die ich von ebay habe, evtl. läuft das DIng gar nicht und ich mache hier Kopfstand... werde mich melden..
    da ich ja easy vdr benutzen möchte oder will.
    finde irgend wie gar keine 0.5 :schiel

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • wilderigel


    vielen Dank bin grad mal am laden... DANKE


    Also die SAT Karte habe ich grad im Gen2VDR getestet die läuft auf Anhieb, sofort ist ein Bild da.


    Also auf ein Neues mit der Version0.5 werde berichten

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • tja die deutschen liegen zurück und ich ärgere mich mit easyvdr herum.


    bin ich zu blöd um das Teil zu installieren..?? Frage...


    Ich bekomme die gleiche Meldung "INIT: Entering runlevel: 2"
    Und was bedeutet es.... ich habe schon gesucht aber finde nix


    Was geht ist ich komme über putty rein, VDR-live kann ich mich einloggen. und in Windows kann ich die Verzeichnisse über Samba sehen (Filme1,2,3, Media, MP3, Photos, root, Video0)


    Was kann ich noch tun?

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

  • Hallo,
    wenn du nur das init...
    siehst, sollte alles gut gelaufen sein (keine startschleife).
    Der VDR wird auf Konsole 10 gestartet.
    Mit alt+F1bisF6 kommst du in eine andere Konsole.


    GRuß Uwe

    Distri: easyVDR 0.9.10-DEV (Karmic) http://www.easy-vdr.de
    VDR-Version:1.7.0
    Kernel:2.6.31.5
    Hardware:
    BE 2350 GF8200
    root: 80 GB 2,5" Laptophdd
    Video/Media: 400 GB Samsung SATA + 1TB WD SATA 1 x DVB Nexus 2.1 + 1 x budget
    Alles in allem: Power und dank Powernow sogar äusserst sparsam!

  • Du hast jetzt die 0.5 RC2 und keinen DHCP Server am laufen, sehe ich das richtig?


    dann schau noch mal in meinen vorigen Post:


    Zitat

    Sonst mußt Du Dir Dein Netz in /etc/vdr/sysconfig und /etc/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml nach einem stopvdr konfigurieren und nochmal easyvdr-config-vo.sh durchführen.


    Nach dem stopvdr vielleicht einmal durchstarten und Netz checken,
    ohne Netz geht die X-Server Installation nicht, ebenso der nvidia Treiber auch nicht.


    edit: ach Netz geht ja schon schreibst Du (EM glotzen und hier schreiben geht wohl nicht beides ;) )
    Also die easyvdr-config-vo.sh sollte dann Deine nvidia erkennen und den ganzen Kram dann installieren insbesondere nvidia + den X-Server.


    Gruß
    maxx

    Asrock Ion 330HT, 2 GB, 1 TB, NovaTD USB Dual + Nova-T Stick DVB-T, Philips SDV 2940 DVB-T Antenne, WLAN per Netgear WNCE2001, Sound optisch über Yamaha RX-V 361 / Heco Vogue 5.1, Samsung R81B 37''

    Einmal editiert, zuletzt von maxxam ()

  • habe die Netzwerkkonfig so gemacht wie du es mir gestern geschrieben hast
    /etc/vdr/sysconfig


    danach ging das Netz mit der neuen Distri heute...

    Zitat

    Also die easyvdr-config-vo.sh sollte dann Deine nvidia erkennen und den ganzen Kram dann installieren insbesondere nvidia + den X-Server.


    genau das hat gefehlt, er hat ne ganze Menge gemacht mit ein paar Fehlermeldungen, aber jetzt kann ich ins Menü und ein Bild habe ich auch.


    Fernbedienung muß ich jetzt noch machen...jetzt wollte ich sie anlernen und nun geht noch nicht mal mehr die Tastatur... naja morgen ist auch noch ein Tag
    Es fehlt nun noch der Ton..?
    Ich werde mal weiter im Forum suchen warum der nicht geht.

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

  • Gib doch mal


    alsaconf


    ein. Anschließend


    alsamixer


    eingeben und entmuten. Mit ESC verlassen und speichern mit


    alsactl store


    rkp

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • OK alsaconf läuft durch bei der Frage welche Karte ich inst. soll weiß ich nicht welche Soundkarte Onboard auf diesem Board verbaut ist.
    Muß ich erst einmal heraus bekommen, ich dachte easyvdr erkennt die von selbst.


    alsamixer kennt er nicht...
    Danke für die Hilfe

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • leider macht er ganz kurz etwas was ich nicht sehen kann, wenn ich das hwinfo --sound eingebe. somit weiß ich immer noch nicht was für eine Karte Onboard ist...

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!