Aufnahmeverzeichnis

  • hi leute


    System: Sidux | Linux 2.6.24-2.6.24.4.slh.5-sidux-686 i686
    VDR 1.6.0.1ctvdr8 | VDRadmin-am läuft
    hda5 = Rootpartition
    hdd5 = Homepartition


    Vorne weg, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Linux/VDR.
    VDR und VDRadmin funktioniert und kann wunderbar damit aufnehmen, daß "einzige" Problem ist das Aufnahmeverzeichnis.
    Bei der Konfiguration des VDRadmin habe ich /media/hdd5/video angegeben. In den jeweiligen Konfigurationsdateien wird dies auch bestätigt:


    vdradmind.conf:


    vdr


    Leider speichert vdr die Aufmahmen immernoch auf die Rootpartition (hda5) var/lib/video und nicht auf hdd5.
    Wie kann ich das ändern ?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!


    Tschau Nepo

    System: Raspberry 3 mit Debian Jessie (Headless-Server); vdr: 2.0.3-3; DVB-Karten: 2x Astrometa USB-TV-Stick
    System: Raspberry 1 mit Libreelec mit Vnsi-Client

  • Eine richtige Antwort habe ich leider im Moment nicht für dich, da ich dafür nachschauen müßte.
    Aber Anmerkungen und vlt reichts ja.
    Der VDR Admin ist für deinen Fall grad belanglos, weil er den VDR nicht konfiguriert.


    Du hast hier zwei verschiedene Verzeichnisse angegeben. Gibts dein dem VDR übergebenes Verzeichnis wirklich und ist es für deinen VDR User schreibbar? In /var/log/syslog gibts evt. Fehlermeldungen.


    Du kannst auch das /var/lib/video löschen und einen Link auf dein Verzeichnis erstellen, dann brauchst du nichts weiter zu konfigurieren.
    rm -r /var/lib/video (Nur wenns leer ist, natürlich!!)
    ln -s /media/hdd5/video.00 /var/lib/video
    chown -R vdr:vdr /var/lib/video



    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • hi,


    erst mal Danke für deine Antwort!


    Werde es mal (morgen) ausprobieren.


    Zitat