Fehlende Kernel Module nach compile von eigenem Kernel

  • Hi.


    Ich habe gerade einen neuen (etwas schlankeren) Kernel erstellt.
    Dazu habe ich die vorherige gen2vdr config per zcat /proc/config.gz > .config geladen, ein make oldconfig gemacht und dann angepasst.


    Dabei fiel mir auf das die Kernel-DVB Treiber nicht aktiviert waren. Das habe ich dann auch so gelassen. Jedoch fehlt mir natürlich jetzt das dvb_ttpci Modul.


    Welchen Schritt habe ich vergessen? Muss ich das Modul per hand kompilieren? Falls ja wie?


    Danke
    Fadenb

    Gen2vdr: P4 2.6GHz, Hauppauge FF-Karte (Ausgabe defekt), Nvidia GeForce 4600 (Ausgabe via Svideo)

    Einmal editiert, zuletzt von fadenb ()

  • Zitat

    Original von fadenb
    Dabei viel mir auf ....


    Aua! :lehrer1


    Wenn die DVB-Treiber in der Kernel-config nicht aktiv waren werden sie natürlich auch nicht erstellt. Evtl. wurden vorher "externe" (neuere) Treiber benutzt? Die werden in einem anderen Verzeichnis erstellt und dann "dazuinstalliert". Alternativ kannst Du natürlich auf die Module im Kernel aktivieren und nur die Module kompilieren.

  • Zitat

    Originally posted by FireFly


    Aua! :lehrer1


    Ja das liegt wohl am Schlaafentzug ;)



    Zitat

    Originally posted by FireFly
    Wenn die DVB-Treiber in der Kernel-config nicht aktiv waren werden sie natürlich auch nicht erstellt. Evtl. wurden vorher "externe" (neuere) Treiber benutzt? Die werden in einem anderen Verzeichnis erstellt und dann "dazuinstalliert". Alternativ kannst Du natürlich auf die Module im Kernel aktivieren und nur die Module kompilieren.


    Zitat

    Originally posted by helau
    Hallo,
    Mit /_config/bin/dvb_update.sh installierst Du die dvb Treiber neu.
    Loesche zuvor unter /usr/local/portage/patches/v4l alle .diff files


    Danke! Werde ich gleich probieren!

    Gen2vdr: P4 2.6GHz, Hauppauge FF-Karte (Ausgabe defekt), Nvidia GeForce 4600 (Ausgabe via Svideo)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!