Gen2VDR 2.0 und HDTV ?

  • Hallo Leute,


    hat schon irgender von Euch unter Gen2VDR 2.0 eine HDTV-Karte erfolgreich zum Laufen bekommen?


    helau: Ist für irgendein update mal so etwas geplant (in arbeit)?



    CU


    Brummi01

  • Hi lexi,


    Danke für den Hinweis!
    Werde mir nach meinem Urlaub mal die Sache ansehen und dann eine entsprechende Karte für den VDR besorgen.
    Angeblich sollte ja Technotrend schon heuer zu CEBIT ein FF-DVB-S-HDTV-Karte mit Linux-Unterstützung rausbringen - habe aber diesbezüglich noch nichts gelesen...


    Danke nochmals!


    Brummi01

  • Hallo,


    ich habe einen Gen2vdr 2.0. Habe mich durch einige Anleitungen im HTPC-Forum durchgelesen. Soweit so gut. Nun habe ich eine Frage bevor ich mich an dieses Projekt mache.


    Kann ich mit meiner jetzigen Hardware (siehe unten). Das heißt vorallem mit meiner DVB-S Karte und einer neuen (HDTV-Karte die ich dann kaufen würde) den VDR laufen lassen.


    Hintergrund des ganzen mit HDTV-Karte aufnehmen und mit DVB-S Karte schauen oder anders rum.


    Soweit meine kleinen Kenntnisse im Bereich Gen2vdr sind, sollte dies gehen. Aber vielleicht hat einer von Euch bereits Erfahrungen damit gemacht.


    Da ja ARD zu Olympia auf HDTV umstellt und man davon ausgehen kann, dass dort wie auch die Jahre zuvor Olympiakanäle anstatt den ARD Digitalkanälen aufgeschaltet werden, wäre es recht interesant es bis dahin am laufen zu lassen....


    Vielen Dank gleich mal,


    Albi



    P.s. Habe auch die Boardsuche genutzt (auch im HTPC-Forum) hat leider nichts gebracht - zumindest nicht mit meinen Schlüßelwörtern.

    VDR 1:

    Gigabyte EP41-UD3L, 2GB Ram, IntelDualCore 5400E 2,7Ghz, Geforce GT 610 2GB, Linux4Media-S2 Doppeltuner Satkarte, 4TB Festplatte Aufnahmen, 128 GB SSD Festplatte System, Gen2vdr V6, Medion X10 FB Polin, Audio über SPDIF an ONKYO TX-SR307 AV Receiver


    VDR SD Keller

    Gigabyte GA-EP31-DS3L, 2GB Ram, IntelDualCore 2200E 2,4Ghz, GeForce GT 610 2GB, DVB-S2 Sat Karte, 640 GB Festplatte , Medion X10 FB Polin - Gen2vdr V6


  • Geht nicht da die dvb-s2 hdtv zwar auch dvb-s aufnehmen kann, die jetzige dvb-s karte aber kein dvb-s2 (h264) material wiedergeben kann.


    Einzig eine dvb-s2 budget dir jetztige dvb-s karte und eine zusätzlich reel hde wäre möglich.

  • Zitat

    Original von Albi76
    Da ja ARD zu Olympia auf HDTV umstellt ...


    Stimmt das machen sie - zu Olympia 2010, genauer gesagt am 12. Februar 2010. Bis dahin ist noch genügend Zeit in der Du Dich auf die Wiedergabe von 720p Bildern vorbereiten kannst.


    Ciao

  • Weisst jemand vielliecht mit hardware im signature ist es moglich die EM in HDTV an ORF HD 1 an zu schauen? Ich glaube es geht nicht mit Gen2VDR 1.4.7 weil die H264 patch nicht darin ist?? Kann ein andere VDR distri hilfen? Danke. Gr., Peter

    PRODUCTION: Gen2VDR 2.0.5 + AMD A6 + 4GB + GeForce 210 + Cine S2

  • Weil es bei mir noch nicht geht mit Gen2VDR brauche ich fur EM in HDTV leider XP.


    AMD64 3200+ CPU, GeForce 6200 TurboCache, 1GB RAM, Win XP SP3 32bit
    HDTV lauft gut aber CPU is eigentlich nicht kraftig genug
    Mit Cyberlink PDVD 8.0 codec lauft ORF HD1 ohne ruckeln mit DVBViewer Pro 3.9.0.0
    DVB-S2 1920x1080 lauft auch
    CPU last 65 - 90%.


    EM in HDTV seht sehr gut aus!


    Gr., Peter

    PRODUCTION: Gen2VDR 2.0.5 + AMD A6 + 4GB + GeForce 210 + Cine S2

    2 Mal editiert, zuletzt von pdeg69 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!