probelm mit noad

  • servus,


    habe da ein mittleres problem mit linvdr und noad:


    habe was bei den noad-einstellungen geändert, im osd,
    da gabs so 3 einstellungen habe alle auf "ja" gesetzt und jetzt geht gar nix mehr..
    bekomme kein bild mehr auf den tv und bei vdradmin auch nix mehr..
    nur noch über die putty-konsole kann ich editieren...hab auch schon die noadcall.sh angeschaut und den onlinemode auf "1" geändert,
    brachte aber auch nix...wie krieg ich wieder ein bild??
    meine plugins hab ich grad auch alle abgeschaltet...bringt auch nix


    gruss

  • hat sich erledigt...
    irgendwie war der link zu meiner channels.conf flöten gegangen

  • habe gerade die gleiche Einstellung unter dem setup-Plugin vorgenommen und schon war das System im Arsch/Standby
    wo diese verdammte NOAD-Einstellung ist, damit man sie rückgängig machen kann -- garnicht!
    :tdw Da sollte mal eine Baustelle aufgebaut werden!
    Diese Einstellung zerstört den Link zur /etc/vdr/channels.conf. Damit landet der VDR im Wald
    :lehrer1 setup in der Console ausführen und Cannelliste neu auswählen!

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    2 Mal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • wer hat noad am laufen. Ein einschalten über sen setup-Plugin ist bekanntliche tödlich


    und /ect/vdr/sysconfig ist nur für das setup-Plugin. Die daten drin werden eigendlich gößtenteils ignoriert, oder ist da jemand andere Meinung?

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • ich habe das setup-Plugin noch nie benutzt, meine Plugins stehen in /etc/sysconfig.


    Zumindest in einigen gepanschten runvdr`s wurde noad glaube ich dort beim Start von vdr mitgeladen (wegen Parameter).
    In der mahlzeit 3.2 gibt es da stattdessen das Script /usr/bin/recordinghooks.sh gestartet, welches wiederum Scripte aufruft, die in /etc/vdr/rec_after.d und /etc/vdr/rec_before.d liegen (z.B. noad.sh)


    Es gibt aber auch noch /usr/bin/noadcall.sh


    Ich habe noad noch nie benutzt, daher kenne ich die Zusammenhänge nicht wirklich.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • aus der Wiki zum Setup-Plugin: "Die in der Datei minivdr-setup.xml mit dem Attribut "sysconfigFile" gekennzeichnete Datei muss schreibbar sein."


    Wenn man in die /etc/vdr/plugins/setup/minivdr-setup.xml reinschaut, steht da folgendes:
    <setup sysconfigFile="/etc/vdr/sysconfig" :tdw
    :lehrer1 LinVDR verwednet aber /etc/sysconfig


    @Dr.Seltsam
    Seit ich einen LinVDR 0.7 habe wurde NOAD in der /etc/init.d/runvdr über den Parameter -r /usr/bin/noadcall.sh aktiviert, wenn das nicht schon in der PlainVanilla drin war, wurde es durch die libs von MarcTwain eingeführt.



    PS: nochmals danke für die Unterstützung die uns für den LinVDR von Cody, MarcTwain und Tarandor zuteil wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!