setup-0.3.1-zulu-edition

  • Hallo,



    Gruß
    Marc



    Beispiele mit den neuen Tags:

    Code
    <plugin name="music" title="Mp3 JukeBox" />
    <plugin name="cdda"  title="CD Spieler" />
    <plugin name="ripit" title="CD als Mp3 speichern" />
    Code
    <thread name="VDR Setup" execute="sudo /usr/lib/vdr/scripts/vdrsetup" />



    Plugin Download

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    26 Mal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Hi!


    Kann es sein dass da noch ungelöste Bugs in setup-0.3.1 sind?
    [ANNOUNCE] Setup-Plugin Version 0.3.1 + BUGFIX


    Ich habe deshalb immer noch setup-0.2.x verwendet, allerdings noch nie für >=vdr-1.5.7 angepasst.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo,


    kann ich jetzt so nichts zu sagen, da ich selber nur die Submenüs und nicht das Setup nutze.


    Angewendete Fixes sind:
    setup-0.3.1-bugfix.diff
    setup-0.3.1-gcc-4.1.1.diff
    setup-0.3.1-livebuffer.diff
    setup-0.3.1-vdr-1.5.1.diff



    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    Ich versuch es gerade auch mit der 1.5.13 leider bis jetzt ohne setup . Da habe ich dein zulu Edition gesehen. Eine Idee warum er nicht durch kommt auf Easyvdr



    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo Patrice,


    Zitat

    Eine Idee warum er nicht durch kommt auf Easyvdr


    Weil deine VDR-Sourcen für das menuorg-plugin gepatcht sind. Du brauchst aber den Patch für das setup-plugin.


    Gruß
    Marc

  • Hi Marc,


    Merci beaucoup ... :) Das war es genau Make.config angepasst ...
    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • 2007-01-21: setup-0.3.1-zulu-edition
    - Fixed wrong count for ReturnValues in setupsetup.h
    - Added french translation - thanks to Patrice Staudt

  • Hi,


    wäre es möglich eine svdrp Funktion zu integrieren, sodass auf "befehl" hin, die values der vdr-setup.xml anhand der sysconfig gesetzt wird? In Easyvdr würde das in Zukunft ein Script erledigen, aber da Du gerade so fleißig bist, wollte ich mal artig nachfragen :D


    Sinn der sache ist, die sysconfig zu sichern und ahnad dieser Funktion die "Sicherung" zu laden.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hi,


    das geht bestimmt. Den Teil mit der sysconfig habe ich mir aber noch nicht richtig angeschaut. Nutze ich selber auch gar nicht, darum:
    Was genau soll der svdrp Befehl jetzt bewirken?


    Gruß
    Marc

  • HI,


    Zitat

    Was genau soll der svdrp Befehl jetzt bewirken?


    naja mal folgendes beispiel.


    Ich ändere in der sysconfig manuell einen wert, rufe die vdr-setup.xml auf und beende es wieder Zack! wird der Wert wieder zurückgeschrieben. Klar, in der vdr-setup.xml steht ja noch der alte wert.


    Schön wäre also folgendes; auf der Kommandozeile würde man "svdrpsend.pl plug setup loadsysconfig" eingeben, und die vdrsetup.xml würde die value-werte in der vdr-setup.xml so umsetzen wie sie in der sysconfig stehen.


    Noch besser als diese "doppelte Buchführung" wäre, wenn es in der vdr-setup.xml erst gar kein wert stehen würde, sondern die Werte direk aus der sysconfig kommen würden....


    Mal ein paar "handfeste" Beispiele:


    Alt

    Code
    <entry name="CPU-Freq. dynamisch" sysconfig="START_POWERNOW" type="bool" value="yes" />


    Neu

    Code
    <entry name="CPU-Freq. dynamisch" sysconfig="START_POWERNOW" type="bool" />


    bool ist nunmal ja oder nein, warum also "doppelt" festhalten? (in der Sysconfig steht nunmal ja oder nein)


    oder etwas umfangreicheres


    Alt


    Neu


    Die werte zwischen "<value>" sind die Möglichkeiten aus der der User wählen kann, warum speichert das setupplugin den wert nochmals in der vdr-setup.xml?


    Ich sehe immer folgendes Problem; in Easyvdr gibt es ein Update, in diesem Update gibt es einen neuen Menüpunkt, normalerweise könnte man schön mit "diff" diesen Punkt ergänzen, ändern, ersetzen oder ähnliches.


    Da aber viele variablen vorhanden sind, kommt "patch" nicht immer mit. Also machen wir es mittels awk/sed kommandos und glaub mir, das ist manchmal echt mist ;)


    Derzeit gibt es für soetwas eine Functionslibrary (die ich nicht schlecht machen will, stammt ja schließlich von mir ;) ) aber doch eher ein "workaround" ist.


    Außerdem könnte man mittels einem "BashSetup" zusätzlich die sysconfig beschreiben ohne jedesmal den vdr zu starten bzw "totkonfigurierte" widerzubeleben. Das Bashsetup in Easyvdr liest derzeit den akuellen wert in der vdr-setup.xml aus und ersetzt diesen mit sed durch den neuen wert... (glaub mir, das war harte arbeit ;) )


    Leider kann ich nur bashscripte schreiben und um "mal eben" C(++) zu lernen, fehlt mir gerade die zeit, ich denke aber das dies eine super Bereicherung wäre.


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hallo Marc,


    Das hast du etwas angefangen. ... ;)
    wenn ich die Einstellung auf setup stelle anstatt dein Neues Editiere Menu
    Da sollte der Pfad aus dem System kommen, wie sonst auch /etc/vdr/plugins oder wie bei dir auf der x-vdr /usr/lib/vdr/plugins aber nicht fest.


    Dei Meldung kommt so wenn setup eingestellt ist. Mann kann damit eine Menge einstellen.


    ERROR: Minivdr-Setup: Could not read directory: /usr/lib/vdr/plugins


    Die vdr-menu.fr_FR.xml wir angepasst und noch getestet dann bekommt du sie auch mit einer Deutsche Version alles für Easyvdr und auch die Gute Sachen von x-vdr. :) und meine Ideen .... Damit ist command.conf nicht mehr nötig.


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hallo Patrice,



    Die Meldung kommt aus setup/config.c An diesem Teil des Plugins habe ich nichts verändert. Das Plugin setzt dort den Default Wert weil VDRlibDir==NULL ist.
    VDRlibDir wird in der vdr-setup.xml gesetzt. Ich tippe also auf fehlende vdr-setup.xml oder falsch gesetzte Zugriffsrecht.


    Zitat

    - Renamed minivdr-setup.xml to vdr-setup.xml


    Gruß
    Marc


    PS Mit dem Button hat das eigentlich auch nichts zu tun. Die Meldung kommt an dieser Stelle einfach, weil du über Setup das Menu der vdr-setup.xml öffnen möchtest...


    PPS oder bei dir in der vdr-setup.xml ist VDRlibDir="/usr/lib/vdr/plugins" .

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    2 Mal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Zitat

    Da sollte der Pfad aus dem System kommen, wie sonst auch /etc/vdr/plugins oder wie bei dir auf der x-vdr /usr/lib/vdr/plugins aber nicht fest.


    Damit hast du natürlich recht und das werde ich auch ändern...


    Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!