[Gelöst] "Sie haben keine Berechtigung"?

  • Hi,


    ...und so hangelt man sich beim Neuaufsetzen des vdr von Problem zu Problem... :)


    Habe mir eine Satelco DVB-C Budget-Karte mit CI gekauft, darin steckt jetzt ein Alphacrypt Light (aktuelle Softwareversion) und darin die Smartcard von Kabel Deutschland.


    Empfang der ö-r Sender klappt, aber bei Pro7 etc. erscheint


    "Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen"


    Wie kann ich das debuggen?


    Danke,


    Hanno

  • Soviel weiß ich inzwischen:


    - Es ist eine K09-Karte.
    - Alphacrypt Light 3.14
    - Das CAM-Menü ist vom vdr (1.6) aus erreichbar, aber spinnt gelegentlich: Ab und zu meldet das System "CAM antwortet nicht".


    Eigentlich sollte das zusammen klappen, aber leider weigert sich mein vdr.

  • Steht in der Kanalliste bei den Sendern schon 'verschlüsselt' drin?
    Stell sie mal auf 'frei empfangbar'.
    Und bleib eine Weile auf dem Sender stehen.


    Ansonsten: Ist die Karte vorher jemals benutzt worden oder nagelneu?
    Ein Kartenfreischaltung kann schonmal 1 - 2 Stunden dauern.
    Wenn sie sich im VDR nicht freischalten lässt, dann in einem normalen Receiver versuchen.

  • Zitat

    Original von Hanno
    ... es lag am Ende an der Smartcard ...


    Und was genau? Denn wenn ich in 14 Tagen den Vertrag abschließe möchte ich nicht auch das gleiche Problem haben. Muss ich bei der Beantragung irgend etwas beachten?

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • HTPC-Schrauber
    Wo genau stellt man denn auf 'frei empfangbar um'? Im OSD kann ich hierzu nichts finden...


    Mein Versuch direkt die channels.conf zu ändern, führte lediglich dazu, dass der VDR nicht mehr startete.


    Gruß
    PaulKuhn

    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 570 2 TT DVB-S2 1600 Gen2VDR V3
    • Scaleo Evi 2565 Cine S2 Twin Gen2VDR V3 BlueRay
    • SMT 7020 Gen2VDR V2
    • Activy 300 Gen2VDR AE eHD

    Einmal editiert, zuletzt von PaulKuhn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!